Antworten

Widerruf Sky-Abo

ankes_
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
555 Ansichten

Widerruf Sky-Abo

Hallo,

heute vor 14 Tagen habe ich telefonisch ein Sky-Abo abgeschlossen. Wegen technischer Probleme und der fehlenden Nutzbarkeit von Sky Go (laut Online-Kundenportal freigeschaltet) habe ich mich gestern entschlossen, den Vertrag innerhalb der Frist zu widerrufen. Auch war der Vertrag nicht ganz so, wie ich ihn eigentlich abschließen wollte, bzw. mir wurden einige Informationen beim Telefonat vorenthalten. Da ich den Vertrag online über das Kundenportal widerrufen habe (eine Mail mit einem kurzen Statement von mir als Anlage zum Widerruf wurde anschließend versendet), habe ich keinerlei Informationen darüber, ob der Widerruf ordnungsgemäß eingegangen ist - lediglich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass eine Nachricht eingegangen ist, habe ich erhalten.

Vielleicht kann einer der Moderatoren mal nachschauen, ob der Widerruf bereits vermerkt ist, und mir mitteilen, ob ich den Receiver mit der Smartcard jetzt schon zurücksenden soll oder ob ich die Widerrufsbestätigung abwarten soll.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,440
Post 2 von 5
449 Ansichten

Re: Widerruf Sky-Abo

der Widerruf wird innerhalb 10-14 Tagen bearbeitet. Dann kann der Receiver verschickt werden. Zu früh schicken bringt sky in Verwirrung.

Wichtig ist die mail, die du automatisch bekommen hast. Das ist dein Nachweis im Zusammenhang mit dem abgeschickten Widerruf.

ankes_
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
449 Ansichten

Re: Widerruf Sky-Abo

In dieser E-Mail steht aber nicht, welche Nachricht von mir versendet wurde, da es nur eine Standart-Antwort-Mail ist. Die gleiche Nachricht erhielt ich auch, nach Absendung meiner E-Mail an den Kundenservice, die ich als Anlage zum Widerruf hinterhergeschickt habe. Kann man nicht wirklich als Nachweis für den Widerruf sehen, oder?

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 4 von 5
449 Ansichten

Re: Widerruf Sky-Abo

In KOmbi mit dem Widerruf ist es der Nachweis, dass die Nachrichten bei sky angekommen sind. Ein Widerruf ist - wie ich hier gelernt habe - eine einseitige Willensbekundung. Hauptsache rechtzeitig losgeschickt.

ankes_
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
449 Ansichten

Re: Widerruf Sky-Abo

Ok, dann hoffen wir mal, dass alles seinen richtigen Lauf nimmt. Danke für die Antwort.

Antworten