Antworten

Werbung

Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 21 von 45
1.996 Ansichten

Betreff: Werbung

@JensP der Grund für Werbung sind die hohen Kosten für live Lizenzen für Sport und natürlich für Film und Serien Lizenzen.

Mit den sky Kunden verdient sky zwar Geld, aber mit diesem Geld kann sky sich die Lizenzen nicht leisten.

Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich.

Der sky Kunde ist es irgendwie selbst Schuld.

Warum?

Weil viele sky für lau haben wollen und nicht bereit sind mehr zu bezahlen!

Ist überall so.

Geiz ist geil Mentalität.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 22 von 45
1.996 Ansichten

Betreff: Werbung

@JensP Genau so sieht es aus!Pay tv sollte ohne Werbung auskommen wofür zahle ich denn dafür

 

Du bezahlst für den Film....... Die Werbung bekommst du ja kostenlos 😂😂

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 23 von 45
1.975 Ansichten

Betreff: Werbung

Außerdem kommt die Werbung nicht während dem Film/der Serie, wie bei den tollen privaten Fernsehsendern.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 24 von 45
1.961 Ansichten

Betreff: Werbung

Manchmal kann Werbung sogar lehrreich sein 😂😋🤣

 

satansbrut_0-1655370363265.jpeg

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 25 von 45
1.930 Ansichten

Betreff: Werbung


@Sly0582  schrieb:

@stevie007 geht mir genauso.

Lieber zahle ich persönlich mehr und hab keine Werbung, statt weniger zu zahlen mit Werbung.

Pay TV sollte allgemein ohne Werbung auskommen.

Leider nicht der Fall.

Siehe sky.


Früher bei Premiere war das ja so ohne Werbung, aber eben teurer,

Offensichtlich haben nicht genug Deine Ansicht, sonst wäre Premiere mit dem werbefreien System

nicht pleite gegangen, weil nicht genügend Kunden Deine Meinung teilen.

 

Darum jetzt viel Werbung und viel mehr Kunden dafür billiger und zumindest keine Gefahr der Pleite.😎

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 26 von 45
1.931 Ansichten

Betreff: Werbung


@Sly0582  schrieb:

@JensP der Grund für Werbung sind die hohen Kosten für live Lizenzen für Sport und natürlich für Film und Serien Lizenzen.


Naja, was sind schon hohe Kosten?

Ist wie überall ob Restaurant, Werkstatt, Hotel, Kino, jedes Unternehmen hat Kosten und muss die Einnahmensseite

so gestalten, dass diese Kosten gedeckt werden, bei Sky halt durch das zweite Standbein Werbung.😍

 


@Sly0582  schrieb:

Der sky Kunde ist es irgendwie selbst Schuld.

Warum?

Weil viele sky für lau haben wollen und nicht bereit sind mehr zu bezahlen!

Ist überall so.

Geiz ist geil Mentalität.


Kann man so sehen, aber es ist halt eine Mischrechnung um auch nicht so zahlungskräftige Kunden zu gewinnen.

Bei einem Restaurant ist es einfach, kostet dort ein Schnitzel 40 Euro, gehen nur bestimmte Leute dort hin,

aber es gibt auch Restaurants wo das Schnitzel 8 Euro kostet, oder 17 Euro, da kann jeder Kunde für sich wählen was ist im silbernes Besteck und 3 persönliche Kellner Wert, oder eben nicht.

 

Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit

und dem Durchschnitt.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 27 von 45
1.927 Ansichten

Betreff: Werbung


@Amsel11  schrieb:
Darum jetzt viel Werbung und viel mehr Kunden dafür billiger und zumindest keine Gefahr der Pleite.😎

Das ist die sogenannte "gesunde Mischung". Mit billigeren Abos kann man Kunden halten bzw. neue gewinnen und das gleicht man dann durch die viele Werbung wieder aus.

 

Würde man weniger bis gar keine Werbung zeigen, wobei die werbenden Firmen nichts extra bezahlen müssen, dann würde das Abo so teuer werden, dass sehr viele Kunden kündigen und die verbleibenden Kunden gleichen die vorhandenen Kosten nicht aus.

 

Man könnte auch weniger bis gar keine Werbung zeigen und trotzdem billigere Abos anbieten. Dann müsste man die Kosten für die werbenden Firmen teurer machen, was dann aber den werbenden Firmen nicht gefällt und es gibt weniger Firmen, die bei Sky werben wollen, was dann die anfallenden Kosten nicht ausgleicht.

 

Dazu gibt es einen schönen Spruch: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.".

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 28 von 45
1.899 Ansichten

Betreff: Werbung


@Amsel11  schrieb:
Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit und dem Durchschnitt.

Das sieht man ja an DAZN. Man will dort meiner Meinung nach die Kunden nicht mit noch mehr Werbung, als die, die man eh schon zeigt, ärgern. Deswegen geht man dort einen anderen Weg und hat halt das Abo für die Kunden teurer gemacht. So gesehen reicht dann das bischen Werbung, was es nur ist, und trotzdem werden die anfallen Kosten gedeckt.

 

Ob das den Abo Kunden gefällt, ist eine andere Sache. Nur wenn DAZN das Abo wieder billiger machen würde, dann müssten sie als Gegenleistung, um die anfallen Kosten auszugleichen, entweder mehr Werbung bringen oder bei gleicher Werbemenge die Kosten für die werbende Firmen teurer machen.

 

Gruß, Sonic28

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 29 von 45
1.879 Ansichten

Betreff: Werbung


@sonic28  schrieb:

@Amsel11  schrieb:
Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit und dem Durchschnitt.

Das sieht man ja an DAZN. Man will dort meiner Meinung nach die Kunden nicht mit noch mehr Werbung, als die, die man eh schon zeigt, ärgern


Naja, DAZN ist ja ein Unternehmen, dass im Moment mit rießigem Minus arbeitet und in der letzten Zeit merkt man, dass auch dort die Investoren irgendwie Ihre Kosten decken wollen.😋

ob eine Erhöhung von 10 auf 15 und jetzt auf 30 Euro der richtige Weg ist, wird man erst noch sehen.

Ist ja im Vergleich zu Sky noch ein junges Unternehmen und vor einigen Monaten hätten auch nur wenige gedacht,

dass es mal 30 Euro kostet.

Und wie geschrieben, bei Sky von "die Kunden ärgern" zu sprechen finde ich halt schwierig, denn ich zB bin der Meinung, dass "die" Kunden die Werbung wenig stört, es sind eher "einige".

Denn die Kunden die die Werbung wirklich stört, kündigen.

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 30 von 45
1.874 Ansichten

Betreff: Werbung


@Amsel11  schrieb:

@sonic28  schrieb:

@Amsel11  schrieb:
Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit und dem Durchschnitt.

Das sieht man ja an DAZN. Man will dort meiner Meinung nach die Kunden nicht mit noch mehr Werbung, als die, die man eh schon zeigt, ärgern


Denn die Kunden die die Werbung wirklich stört, kündigen.


Jupp hier ist einer.

Hinzu kommt der ganze Q Mist, weniger (guter) Content und die Bedienbarkeit/Unübersichtlichkeit. Keine Merkliste, Qualität in Ton und Bild usw. Aber ich meckere nicht, ich habe gekündigt 🙂

Grashalm13
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 31 von 45
1.866 Ansichten

Betreff: Werbung

Die Sache ist ganz einfach zu umgehen. Serie oder Film starten, wenn die Werbung beginnt die Zurück Taste drücken und dann die Serie oder Film erneut starten. Keine Werbung mehr. 

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 32 von 45
1.849 Ansichten

Betreff: Werbung

@Grashalm13

Beim Q-Receiver kann man die Werbung einfach umgehen! Drücke beim starten der Werbung die "zurück"-Taste und starte den Inhalt danach gleich wieder, dann geht es sofort los.

 

Das genau hatte @stevie007   hier bereits am 12.06.2022 um 09:15 geschrieben. 🤗

stevie007
Schnitt
Posts: 1,223
Post 33 von 45
1.838 Ansichten

Betreff: Werbung

@puhbert , danke, bekommst du "like" von mir, Grüße 👍🏼

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 34 von 45
1.806 Ansichten

Betreff: Werbung

@MrB .....Jupp hier ist einer.

 

Was hat der Jupp (Josef) damit zu tun? 😃

miika
Regie
Posts: 25,085
Post 35 von 45
1.751 Ansichten

Betreff: Werbung

Werbung "vor" akzeptiere ich max. 10 sec. Es gib so viel Content, dann sucht man sich eben was anderes 🙂 alles austauschbar 😄

Sky ruiniert Sendungen durch Werbung. Bei Sky Sport News Bewegtwerbung im Übermaß auf dem rechten Viertel des Bidschirms. Dazu das laufende Newsband mit Eigenwerbung und dazu zwischendurch noch von links L-Werbung. Läuft hier nur noch als "Radio"sendung. Ach ja, basic natürlich alle halbe Stunde Werbung - und weil so tolle Quote ..... ?, mittags und abends die Werbung viertelstündlich.

 

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 36 von 45
1.730 Ansichten

Betreff: Werbung

Wer eine Fritzbox hat, kann auch einfach dem SkyQ ein Zugangsprofil zuweisen und darin folgende Server sperren.

adsrvr.org
fwmrm.net
adition.com

 

Damit verschwindet die Werbung vorm OnDemand angebot.

 

Geht natürlich auch mit PiHole auf nem Raspi oder sowas oder über eine eigene Filterliste bei einigen DNS-Anbietern. In dem Fall muss in dem SkyQ dann der entsprechende DNS-Server fest eingetragen werden.

 

Ich hatte es Sky ja versprochen, das hier zu posten als Aktion gegen die fehlende Watchlist auf dem SkyQ.

 

Ryker

miika
Regie
Posts: 25,085
Post 37 von 45
1.715 Ansichten

Betreff: Werbung

Wenn ich wow und so manch anderes flaue Zeug sehe,  dann steckt da nicht viel dahinter. Können das halt gut verkaufen. Auch eine Kunst.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 38 von 45
1.690 Ansichten

Betreff: Werbung

Ich hatte bisher eine andere (einzige) Werbungsblocker-URL:  m....sky.de Interssant dass auch andere Wege (nicht) nach Rom führen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 39 von 45
821 Ansichten

Betreff: Werbung

Leider klappt das nicht mit dem IPTV Receiver. Bei 45 min. Serien sind die immer  gleichen Werbespots einfach nur ätzend. Ende des Jahres werde ich wegen so etwas und noch anderer Probleme kündigen, wird dann sowieso zu teuer.

jack661
Tontechniker
Posts: 544
Post 40 von 45
803 Ansichten

Betreff: Werbung

Der Trick mit der Zurück-Taste funzt auch beim IPTV Receiver.

Antworten