16.06.2022 08:08
@JensP der Grund für Werbung sind die hohen Kosten für live Lizenzen für Sport und natürlich für Film und Serien Lizenzen.
Mit den sky Kunden verdient sky zwar Geld, aber mit diesem Geld kann sky sich die Lizenzen nicht leisten.
Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich.
Der sky Kunde ist es irgendwie selbst Schuld.
Warum?
Weil viele sky für lau haben wollen und nicht bereit sind mehr zu bezahlen!
Ist überall so.
Geiz ist geil Mentalität.
16.06.2022 08:09
@JensP Genau so sieht es aus!Pay tv sollte ohne Werbung auskommen wofür zahle ich denn dafür
Du bezahlst für den Film....... Die Werbung bekommst du ja kostenlos 😂😂
16.06.2022 09:04
Außerdem kommt die Werbung nicht während dem Film/der Serie, wie bei den tollen privaten Fernsehsendern.
16.06.2022 11:07
Manchmal kann Werbung sogar lehrreich sein 😂😋🤣
16.06.2022 14:45
@Sly0582 schrieb:@stevie007 geht mir genauso.
Lieber zahle ich persönlich mehr und hab keine Werbung, statt weniger zu zahlen mit Werbung.
Pay TV sollte allgemein ohne Werbung auskommen.
Leider nicht der Fall.
Siehe sky.
Früher bei Premiere war das ja so ohne Werbung, aber eben teurer,
Offensichtlich haben nicht genug Deine Ansicht, sonst wäre Premiere mit dem werbefreien System
nicht pleite gegangen, weil nicht genügend Kunden Deine Meinung teilen.
Darum jetzt viel Werbung und viel mehr Kunden dafür billiger und zumindest keine Gefahr der Pleite.😎
16.06.2022 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 14:54
@Sly0582 schrieb:@JensP der Grund für Werbung sind die hohen Kosten für live Lizenzen für Sport und natürlich für Film und Serien Lizenzen.
Naja, was sind schon hohe Kosten?
Ist wie überall ob Restaurant, Werkstatt, Hotel, Kino, jedes Unternehmen hat Kosten und muss die Einnahmensseite
so gestalten, dass diese Kosten gedeckt werden, bei Sky halt durch das zweite Standbein Werbung.😍
@Sly0582 schrieb:Der sky Kunde ist es irgendwie selbst Schuld.
Warum?
Weil viele sky für lau haben wollen und nicht bereit sind mehr zu bezahlen!
Ist überall so.
Geiz ist geil Mentalität.
Kann man so sehen, aber es ist halt eine Mischrechnung um auch nicht so zahlungskräftige Kunden zu gewinnen.
Bei einem Restaurant ist es einfach, kostet dort ein Schnitzel 40 Euro, gehen nur bestimmte Leute dort hin,
aber es gibt auch Restaurants wo das Schnitzel 8 Euro kostet, oder 17 Euro, da kann jeder Kunde für sich wählen was ist im silbernes Besteck und 3 persönliche Kellner Wert, oder eben nicht.
Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit
und dem Durchschnitt.
16.06.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 15:13
@Amsel11 schrieb:
Darum jetzt viel Werbung und viel mehr Kunden dafür billiger und zumindest keine Gefahr der Pleite.😎
Das ist die sogenannte "gesunde Mischung". Mit billigeren Abos kann man Kunden halten bzw. neue gewinnen und das gleicht man dann durch die viele Werbung wieder aus.
Würde man weniger bis gar keine Werbung zeigen, wobei die werbenden Firmen nichts extra bezahlen müssen, dann würde das Abo so teuer werden, dass sehr viele Kunden kündigen und die verbleibenden Kunden gleichen die vorhandenen Kosten nicht aus.
Man könnte auch weniger bis gar keine Werbung zeigen und trotzdem billigere Abos anbieten. Dann müsste man die Kosten für die werbenden Firmen teurer machen, was dann aber den werbenden Firmen nicht gefällt und es gibt weniger Firmen, die bei Sky werben wollen, was dann die anfallenden Kosten nicht ausgleicht.
Dazu gibt es einen schönen Spruch: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.".
Gruß, Sonic28
16.06.2022 15:31 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 15:33
@Amsel11 schrieb:
Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit und dem Durchschnitt.
Das sieht man ja an DAZN. Man will dort meiner Meinung nach die Kunden nicht mit noch mehr Werbung, als die, die man eh schon zeigt, ärgern. Deswegen geht man dort einen anderen Weg und hat halt das Abo für die Kunden teurer gemacht. So gesehen reicht dann das bischen Werbung, was es nur ist, und trotzdem werden die anfallen Kosten gedeckt.
Ob das den Abo Kunden gefällt, ist eine andere Sache. Nur wenn DAZN das Abo wieder billiger machen würde, dann müssten sie als Gegenleistung, um die anfallen Kosten auszugleichen, entweder mehr Werbung bringen oder bei gleicher Werbemenge die Kosten für die werbende Firmen teurer machen.
Gruß, Sonic28
16.06.2022 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 16:08
@sonic28 schrieb:
@Amsel11 schrieb:
Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit und dem Durchschnitt.Das sieht man ja an DAZN. Man will dort meiner Meinung nach die Kunden nicht mit noch mehr Werbung, als die, die man eh schon zeigt, ärgern
Naja, DAZN ist ja ein Unternehmen, dass im Moment mit rießigem Minus arbeitet und in der letzten Zeit merkt man, dass auch dort die Investoren irgendwie Ihre Kosten decken wollen.😋
ob eine Erhöhung von 10 auf 15 und jetzt auf 30 Euro der richtige Weg ist, wird man erst noch sehen.
Ist ja im Vergleich zu Sky noch ein junges Unternehmen und vor einigen Monaten hätten auch nur wenige gedacht,
dass es mal 30 Euro kostet.
Und wie geschrieben, bei Sky von "die Kunden ärgern" zu sprechen finde ich halt schwierig, denn ich zB bin der Meinung, dass "die" Kunden die Werbung wenig stört, es sind eher "einige".
Denn die Kunden die die Werbung wirklich stört, kündigen.
16.06.2022 16:11
@Amsel11 schrieb:
@sonic28 schrieb:
@Amsel11 schrieb:
Bei PayTv ist das tennen nach Kundenwünschen eben nicht so einfach möglich, da geht es nach der Mehrheit und dem Durchschnitt.Das sieht man ja an DAZN. Man will dort meiner Meinung nach die Kunden nicht mit noch mehr Werbung, als die, die man eh schon zeigt, ärgern
Denn die Kunden die die Werbung wirklich stört, kündigen.
Jupp hier ist einer.
Hinzu kommt der ganze Q Mist, weniger (guter) Content und die Bedienbarkeit/Unübersichtlichkeit. Keine Merkliste, Qualität in Ton und Bild usw. Aber ich meckere nicht, ich habe gekündigt 🙂
16.06.2022 18:46
Die Sache ist ganz einfach zu umgehen. Serie oder Film starten, wenn die Werbung beginnt die Zurück Taste drücken und dann die Serie oder Film erneut starten. Keine Werbung mehr.
16.06.2022 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 16.06.2022 20:39
Beim Q-Receiver kann man die Werbung einfach umgehen! Drücke beim starten der Werbung die "zurück"-Taste und starte den Inhalt danach gleich wieder, dann geht es sofort los.
Das genau hatte @stevie007 hier bereits am 12.06.2022 um 09:15 geschrieben. 🤗
16.06.2022 20:41
@puhbert , danke, bekommst du "like" von mir, Grüße 👍🏼
17.06.2022 08:55
19.06.2022 10:30
Werbung "vor" akzeptiere ich max. 10 sec. Es gib so viel Content, dann sucht man sich eben was anderes 🙂 alles austauschbar 😄
Sky ruiniert Sendungen durch Werbung. Bei Sky Sport News Bewegtwerbung im Übermaß auf dem rechten Viertel des Bidschirms. Dazu das laufende Newsband mit Eigenwerbung und dazu zwischendurch noch von links L-Werbung. Läuft hier nur noch als "Radio"sendung. Ach ja, basic natürlich alle halbe Stunde Werbung - und weil so tolle Quote ..... ?, mittags und abends die Werbung viertelstündlich.
19.06.2022 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 19:58
Wer eine Fritzbox hat, kann auch einfach dem SkyQ ein Zugangsprofil zuweisen und darin folgende Server sperren.
adsrvr.org
fwmrm.net
adition.com
Damit verschwindet die Werbung vorm OnDemand angebot.
Geht natürlich auch mit PiHole auf nem Raspi oder sowas oder über eine eigene Filterliste bei einigen DNS-Anbietern. In dem Fall muss in dem SkyQ dann der entsprechende DNS-Server fest eingetragen werden.
Ich hatte es Sky ja versprochen, das hier zu posten als Aktion gegen die fehlende Watchlist auf dem SkyQ.
Ryker
19.06.2022 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 21:33
Wenn ich wow und so manch anderes flaue Zeug sehe, dann steckt da nicht viel dahinter. Können das halt gut verkaufen. Auch eine Kunst.
19.06.2022 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022 22:25
Ich hatte bisher eine andere (einzige) Werbungsblocker-URL: m....sky.de Interssant dass auch andere Wege (nicht) nach Rom führen
29.06.2023 20:02
Leider klappt das nicht mit dem IPTV Receiver. Bei 45 min. Serien sind die immer gleichen Werbespots einfach nur ätzend. Ende des Jahres werde ich wegen so etwas und noch anderer Probleme kündigen, wird dann sowieso zu teuer.
29.06.2023 21:02
Der Trick mit der Zurück-Taste funzt auch beim IPTV Receiver.