Antworten

Werbeanrufe zu Receiverwechsel

bcords
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
695 Ansichten

Werbeanrufe zu Receiverwechsel

Moin mal eine Frage an euch, die ihr noch den alten Sky Receiver habt.

 

Wie oft werdet Ihr mit Werbeanrufen belästigt das Ihr auf den neuen Sky-Q Receiver wechseln sollt?

Bei mir ist das inzwischen so regelmäßig das ich spätestens alle vier Wochen einen Anruf von Sky erhalte.

 

Dabei werden mir die unglaublichsten Lügen erzählt und ich wurde sogar als dumm hingestellt der von der Technik keine Ahnung hat (ich bin gelernter Radio und Fernsehtechniker mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker).

 

Mein Problem, ich benötige zwei SKY Receiver und auch eine Sky Zweitkarte. Der Grund die beiden Geräte werden an zwei verschiedenen Standorten betrieben, einmal bei meiner Familie und einmal da wo ich wohne bzw. arbeite. Ich besuche meine Familie regelmäßig, aber über der Woche möchte ich doch nicht auf Sky verzichten.

 

Das Problem wo ich wohne ist kein schnelles Internet vorhanden, maximal ist eine DSL RAM Leitung mit 2MBit möglich, das ist zum Streamen zu langsam.

 

Die Dame meinte das ist doch kein Problem, mit Sky Q brauchen Sie gar kein Internet. Sie geben einfach nur die Zugangsdaten in Ihren Fernseher ein (mein Fernseher ist kein Smart TV wo ich was eingeben kann, das wurde beiseite gewischt mit das kann jeder Fernseher).

 

Ich weiß nicht mir hängen diese Anrufe zum Halse raus.

 

Ich will doch nur einfach Sky nutzen wie bisher und ich möchte auch nicht mehr bezahlen wie bisher.

 

Warum soll ich für Sky Q noch einmal 5,-€ extra zahlen (weil die 10,-€ entfallen ja nicht wegen der Zweitkarte die ich auch weiterhin benötige)?

 

Wenn Sky keine Lust mehr auf die alten Receiver hat dann sollen Sie die kostenneutral tauschen, ohne irgendwas im Abo umzustellen.

 

Meine Eltern haben übrigens auch Sky und hatten sich einmal den SKY Q Receiver kommen lassen. Gleich nach dem Telefonat mit dem Mitarbeiter wurde der neue Receivber aktiviert und der alte deaktiviert und meine Eltern mussten fast zwei Wochen warten bis der neue Receiver da war und von mir am Wochenende eingerichtet wurde. 

 

Kurze Zeit später kam dann der Anruf wo ist mein Videotext. Ja der Sky Q Receiver hat kein Videotext mehr (Meine Eltern nutzen gerne VT um Sportergebnisse nachzusehen).

Auch die Sendersortierung gefiel meinen Eltern nicht. Ergo wieder zu meinen Eltern und den alten Reciver wieder anschließen, bei Sky anrufen und sagen das der Sky Q zurück geht. Und ergo wieder zwei Wochen ohne Sky bis Sky endlich den SKQ Q Receiver als Wareneingang registriert und den zurück gebucht hat.

 

Daher mein Apell an Sky nehmt auf eure Kunden Rücksicht, nicht jeder will SKY Q, belästigt nicht eure Kunden mit dauernden Werbeanrufen zum Wechsel.

 

Ich bin wirklich am Überlegen, brauche ich Sky wirklich (ich habe zwar ein altes Komplett Paket mit Bundesliga nutze es aber nicht)

 

Sorry das ich mich so ausgekotzt habe. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 5
681 Ansichten

Betreff: Werbeanrufe zu Receiverwechsel

Werbeanrufe untersagen, bei Verstößen direkt die Bundesnetzagentur informieren.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 3 von 5
674 Ansichten

Betreff: Werbeanrufe zu Receiverwechsel

Guten Morgen,

 

wenn du nicht mehr angerufen werden willst schreibe eine Mail an datenschutz@sky.de mit deiner Sky Kundennummer!

Michael59
Beleuchter
Posts: 100
Post 4 von 5
652 Ansichten

Betreff: Werbeanrufe zu Receiverwechsel

Auf "Mein Sky"  gehen und alle Kommunikationswege deaktivieren.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 5
639 Ansichten

Betreff: Werbeanrufe zu Receiverwechsel


@bcords  schrieb:

Warum soll ich für Sky Q noch einmal 5,-€ extra zahlen (weil die 10,-€ entfallen ja nicht wegen der Zweitkarte die ich auch weiterhin benötige)?

 

Wenn Sky keine Lust mehr auf die alten Receiver hat dann sollen Sie die kostenneutral tauschen, ohne irgendwas im Abo umzustellen.


Hallo und guten Morgen.

Es gibt ja den Sky Q Service (Multiscreen) der ersetzt Deine Zweitkarte, da fallen dann die Kosten für die Zweitkarte weg.😎

Um den selben Nutzungsumfang wie jetzt zu haben brauchst Du dann aber 2 Sky Q Receiver.

 

Jetzt kommt es auf das Angebot an das man Dir für den Austausch der beiden jetzigen Receiver

in zwei Sky Q Receiver macht (welche Kosten anfallen dafür)

Und was Du monatlich für den Sky Q Service (Multiscreen) zahlen sollst.

 

Ist das Angebot 5 Euro im Monat für den Q Service dann kann sich das durch die Einsparung der Kosten für die Zweitkarte, trotz einer Servicepauschale für den oder die Receiver auf Dauer rechnen.🤗

 

Darum, ungewollte Anrufe sind eine Sache und sollen natürlich nicht sein,

die andere Sache ist wenn Du evtl. einen Vorteil hast Dich mal genauer über das Angebot zu informieren,

da können Dir hier im Forum User bestimmt Tipps geben.

 

Willst Du das alles so bleibt wie bisher, einfach Kontaktsperre.😎

 

Wie schreibt ein User immer so schön, bei defekt ist der Tausch in einen funktionsfähigen Sky Q Receiver

kostenlos😄🙈🙈 nur als Info

 

Antworten