Antworten

Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

kalkutta1964
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
331 Ansichten

Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

Hallo, ich brauche dringend Eure hilfe. Am Wochenende habe ich pingpong gespielt zwischen VF und Sky. Wir haben Kabelanschluss über VF und seit neuestem Sky Sport F1. Über den Sky Q receiver erhalten wir aber die privaten Programme nicht mehr in HD..., erst sagte die Hotline bei Sky, dass dies Vodafone auf die Smartcard von sky bringen muss, die Hotline von Vodafone sagt genau das Gegenteil, ganz am Ende sagte man mir bei Vodafone: Das geht überhaupt nicht, ich müsse zwei Receiver einstecken in zwei Anschlüsse..., ich habe doch aber nur ein Kabel ;-).

 

Wer weiß, was ich machen muss? Wir sind kurz davor, alles wieder zurückzuschicken, denn auf HD bei den privaten Sendern wollen wir auch nicht verzichten...

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Kostümbildner
Posts: 633
Post 2 von 9
327 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

Hy und guten Morgen

 

Das kommt glaube ich auf das Bundesland an und welche Karte usw.🙈🙈

 

Hier mal ein Thread damit Du siehst das es oft viele Fragen gibt bevor man eine Antwort findet

https://community.sky.de/t5/Receiver/Private-HD-Sender-mit-Kabelanschluss/td-p/463638

 

Warte hier mal etwas, evtl. es gibt under den Usern hier einige Spezialisten

die Dir sagen können ob es an Deinem Wohnort geht und wenn ja, was Du brauchst🤗

satansbrut
Synchronsprecher
Posts: 830
Post 3 von 9
304 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

@kalkutta1964 

Mir ist nur bekannt, dass Sky die HD+ Sender, also die privaten TV-Sender, nur für Sat -Kunden freischaltet und so kann man es auch nachlesen in den folgenden Links.

Sky HD+: Private HD Plus Sender über Sky empfangen (sky-angebot.de)

 

Beantwortet: Private HD Sender als Kabelkunde - Sky Community

peter65
Castingleiter
Posts: 2,048
Post 4 von 9
260 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone


@kalkutta1964  schrieb:

Hallo, ich brauche dringend Eure hilfe. Am Wochenende habe ich pingpong gespielt zwischen VF und Sky. Wir haben Kabelanschluss über VF und seit neuestem Sky Sport F1.


Wie schon erwähnt es kommt darauf an wo du wohnst,

In BW, Hessen und NRW kann VF auf der Karte des Sky Receiver die Privaten in HD nicht freischalten, weil für die Privaten in HD ne andere Verschlüsselung genutz wird.


@kalkutta1964  schrieb:

Wir sind kurz davor, alles wieder zurückzuschicken, denn auf HD bei den privaten Sendern wollen wir auch nicht verzichten...


Ja, aber Sky kann da nichts dafür, das ist ne Sache die Unitymedia angerichtet hat, Vodafone kann da nichts mehr ändern.


@kalkutta1964  schrieb:

erst sagte die Hotline bei Sky, dass dies Vodafone auf die Smartcard von sky bringen muss, die Hotline von Vodafone sagt genau das Gegenteil,


Egal wo du wohnst, die Freischaltung der Sender eines Anbieters kann nur vom jenem erfolgen der die anbietet, hier kommt nur VF in Frage in Abhängigkeit von VF West oder VF/KD.


@kalkutta1964  schrieb:

Das geht überhaupt nicht, ich müsse zwei Receiver einstecken in zwei Anschlüsse..., ich habe doch aber nur ein Kabel ;-).


Das geht!

Von der Antennendose zum Sky Receiver, da dann über den Antennenausgang von jenem zu dem Antenneneingang eines 2. Receiver.

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 9
231 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

Läuft es über Sat dann gibts HD + von Sky, ansosnten ist der Kabelanbieter am zu, den Vodafon und Co haben im Kabelbereich die Lizenzen.

kalkutta1964
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
223 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

Hallo Peter65,

 

danke für Deine Antwort. D.h. ich müsste einen Receiver bei Vodafone kaufen? Derzeit haben wir ja keinen Receiver, zumindest nicht dass ich wüßte. Ich muss da erstmal nachschauen. Und mit welchem Kabel verbinde ich dann den Skyreceiver und den "neuen" Receiver? Auch mit einem Antennenkabel? Und dann "leitet" dieses Kabel die privaten HD Kanäle durch? 

sonic28
Regie
Posts: 5,698
Post 7 von 9
216 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone


@kalkutta1964  schrieb:

D.h. ich müsste einen Receiver bei Vodafone kaufen? Derzeit haben wir ja keinen Receiver, zumindest nicht dass ich wüßte. Ich muss da erstmal nachschauen.


Um die Sender, die das Kabelnetz selber in einer Verschlüsselung anbietet, die der Sky Q Kabel-Receiver nicht verarbeiten kann, sehen zu können, musst du zusätzlich, dass du dafür jeden Monat an dein Kabelnetz bezahlst, auch noch deren Hardware verwenden. Entweder einen Kabel-Receiver von deinem Kabelnetz oder du nutzt, falls dein Fernseher einen Kabel-Tuner eingebaut hat, ein Modul von deinem Kabelnetz, was du in den entsprechenden Schlitz im Fernseher steckst. Dann noch die dazu passende Smartcard von deinem Kabelnetz, wo dann diese Sender freigeschaltet werden.

 

 


@kalkutta1964  schrieb:

Und mit welchem Kabel verbinde ich dann den Skyreceiver und den "neuen" Receiver? Auch mit einem Antennenkabel?


Du schließt an der Kabel-Dose an der Wand ein Antennenkabel an. Das andere Ende vom Antennenkabel kommt in den "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver. Dann nimmst du ein weiteres Antennenkabel und schließt es an den "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver an, wobei du das andere Ende von diesem Antennenkabel mit dem Antenneneingang vom Kabelnetz eigenen Kabel-Receiver oder den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbindest. Danach den Sky Q Kabel-Receiver mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden. Falls du einen weiteren Kabel-Receiver von deinem Kabelnetz verwendest, dann muss du dieses Gerät auch noch mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden.

 

 


@kalkutta1964  schrieb:

Und dann "leitet" dieses Kabel die privaten HD Kanäle durch? 


Wenn du das alles gemacht hast, dann werden die Fernsehsignale, die von der Kabel-Dose an der Wand im Sky Q Kabel-Receiver ankommen, durch den Sky Q Kabel-Receiver geschleift und kommen dadurch bei dem Kabelnetz eigenen Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner an. Dann kannst du die privaten Sender in HD auf dem Kabelnetz eigenen Kabel-Receiver bzw. den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen. Aber auch weitere verschlüsselte Sender, die dein Kabelnetz in diesem TV Paket, wo die privaten Sender in HD dabei sind, anbietet, falls es nicht nur die privaten Sender in HD sind.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Castingleiter
Posts: 2,048
Post 8 von 9
192 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

@kalkutta1964: Was soll ich jetzt noch antworten, @sonic28 hat ja bereits alles gesagt.

 

 

kalkutta1964
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 9
187 Ansichten

Betreff: Wer schalte nun was frei? Sky oder Vodafone

Hallo und DAnke an alle. Ich muß das erstmal alles sortieren und zu Hause die geballte Technik beäugen, was wir wo haben. Ihr wißt ja, Frauen und Technik😁 und dann auch noch "alte Frauen" und Technik.

 

Ich hoffe, dass mit der Beschreibung alles klappt. Vielen Dank erstmal und macht es alle gut und bleibt gesund und munter.

Antworten