Antworten

Wer kann von den Mods helfen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wieimmer
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.396 Ansichten

Wer kann von den Mods helfen?

Hallo, habe meinen Vertrag online mittels dem "bleibdabei" Angebot verlängert. Diese Prozedur lief auch wie gewünscht durch. War ja auch nicht schwer, basierte ja auf dem bis 30.11. laufenden Vertrag. Nun ist folgendes: Buchung von HD+ auf der Zweitkarte fehlt, Abopreis stimmt daher nicht, Dezemberbuchung mehr als doppelt so hoch, die versprochene Bestätigung der Vertragsverlängerung per Mail nach 48h fehlt. Antwort auf Mailanfragen gibt es nicht. Telefonisch ist Kundenservice nicht erreichbar, man bleibt in der Warteschleife hängen. Kann sich jemand bitte des Problems annehmen, meine Widerrufsfrist läuft schon ...  Wo ist eigentlich der Sky Chat im Hilfecenter geblieben?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,001
Post 8 von 12
1.162 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,354
Post 2 von 12
1.162 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Eigentlich ist der "Chat" von 08:00 - 22:00 Uhr besetzt, aber es gab schon einige, die haben ihn nicht mehr gefunden, obwohl sie ihn mal benutzt haben.  Manchmal lag es am Browser und ein Browserwechsel hat geholfen,  manchmal das durch einen Adblock auf den Chat nicht zugegriffen werden konnte (da half es wohl, dass man ihn ausgestellt hat) und in letzter Zeit ist der wohl auch überlastet, sodass man anscheinend nur warten kann oder "rausgeworfen" wird.
Viel Glück, dass die Moderatoren den "Wettlauf" mit der Widerrufsfrist gewinnen und helfen können.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 3 von 12
1.162 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Guten Morgen wieimmer,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Konnte Dein Anliegen bereits geklärt werden? Wenn nicht, sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anbei eine Anleitung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

wieimmer
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Nach 3 Wochen brauch ich von euch keine Antwort mehr, die Widerrufsfrist ist auch schon vorbei. Abschließend geklärt ist seitens Sky gar nichts. Für mich der mieseste "Kundenservice" überhaupt.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Wenn du bis jetzt noch keine Vertragsbestätigung bekommen hast bist du immer noch laut Gesetz in der Widerrufsfrist, da diese erst mit Zugang der Vertragsunterlagen inklusive Widerrufsbelehrung beginnt zu laufen ( nur Sky sieht das anders ) . Wenn du hartnäckig bleibst, lässt Sky dich im schlimmsten Falle ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus dem neuen Vertrag.

miika
Regie
Posts: 25,001
Post 6 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

wieimmer
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Es sieht augenblicklich so aus:

1.Vertrag ist 1 Jahr verlängert

2. Natürlich im Kundencenter falsche Daten hinterlegt

3. Im Dezember fast den 2fachen Betrag abgebucht, Zusage telefonisch dass es verrechnet wird, die versprochene Bestätigung per Mail fehlt selbstverständlich

4.Habe 2 widersprüchliche Mails mit Vertragsdaten bekommen

5. Info am Telefon: Es kann mehrere Wochen bis zur Korrektur der Daten und entsprechender Rechnungslegung dauern.

6. Auf explizite Frage warum über 120€ abgebucht wurden ... Antwort: keine Ahnung

Die letzte Antwort ist genau richtig.

Habe nun schon eine Weile nicht mehr im Kundencenter nachgeschaut......

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,001
Post 8 von 12
1.163 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Opfer sein hat was

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 9 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

wieimmer schrieb:

Nach 3 Wochen brauch ich von euch keine Antwort mehr, die Widerrufsfrist ist auch schon vorbei. Abschließend geklärt ist seitens Sky gar nichts. Für mich der mieseste "Kundenservice" überhaupt.

       hast du innerhalb deiner Widerrufsfrist per mail oder Brief widerrufen? dann kann dir Juliane auch nach 3 Wochen noch    weiterhelfen.Einfach bei Ihr melden! 

wieimmer
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Edit: Hab gerade im Kundencenter nachgeschaut und was soll ich euch sagen: Es geschehen bei Sky noch Wunder. Meine Vertragsdaten stimmen jetzt (nur die richtige Bestätigung fehlt noch) und meine Leihgeräte sind richtig aufgeführt. Sogar die Zuordnung der Smartcards stimmt. Na da hat der sky-Q-Wunschbaum gut funktioniert. Wenn nun noch das mit der Abbuchung richtig funktioniert kann man glatt Anhänger des sky-Gottes werden ...

miika
Regie
Posts: 25,001
Post 11 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Juliane kann das Puzzle zusammensetzen und wenn etwas zu retten ist, dann kriegt sie das hin

wieimmer
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
1.165 Ansichten

Re: Wer kann von den Mods helfen?

Was war denn für Sky so schwer, die Daten zur Vertragsverlängerung (Bleib-dabei-Angebot) aus dem sky-eigenen Formular zu übernehmen? Wozu gibt es das Ding denn sonst? Was mich am meisten ärgert ist, dass ich nicht mal eine Bestätigung habe, was mit dem überhöhten Abbuchungsbetrag wird. Zusagen seitens sky am Telefon ... ihr wisst selbst. Und ich habe unmissverständlich eine Bestätigung per Mail gefordert. So wie ich das jetzt verstehe, müssen bei sky mindestens 2 Mitarbeiter im Kundenservice sowie ein Moderator hier beschäftigt werden, um so eine Lächerlichkeit aus der Welt zu schaffen. Na da wundert mich nichts mehr.

Antworten