04.12.2018 23:31
Hallo, habe meinen Vertrag online mittels dem "bleibdabei" Angebot verlängert. Diese Prozedur lief auch wie gewünscht durch. War ja auch nicht schwer, basierte ja auf dem bis 30.11. laufenden Vertrag. Nun ist folgendes: Buchung von HD+ auf der Zweitkarte fehlt, Abopreis stimmt daher nicht, Dezemberbuchung mehr als doppelt so hoch, die versprochene Bestätigung der Vertragsverlängerung per Mail nach 48h fehlt. Antwort auf Mailanfragen gibt es nicht. Telefonisch ist Kundenservice nicht erreichbar, man bleibt in der Warteschleife hängen. Kann sich jemand bitte des Problems annehmen, meine Widerrufsfrist läuft schon ... Wo ist eigentlich der Sky Chat im Hilfecenter geblieben?
Beantwortet Zur Antwort.
23.12.2018 12:34
Opfer sein hat was
05.12.2018 00:29
Eigentlich ist der "Chat" von 08:00 - 22:00 Uhr besetzt, aber es gab schon einige, die haben ihn nicht mehr gefunden, obwohl sie ihn mal benutzt haben. Manchmal lag es am Browser und ein Browserwechsel hat geholfen, manchmal das durch einen Adblock auf den Chat nicht zugegriffen werden konnte (da half es wohl, dass man ihn ausgestellt hat) und in letzter Zeit ist der wohl auch überlastet, sodass man anscheinend nur warten kann oder "rausgeworfen" wird.
Viel Glück, dass die Moderatoren den "Wettlauf" mit der Widerrufsfrist gewinnen und helfen können.
23.12.2018 09:38
Guten Morgen wieimmer,
entschuldige die späte Rückmeldung.
Konnte Dein Anliegen bereits geklärt werden? Wenn nicht, sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
Anbei eine Anleitung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
23.12.2018 09:50
Nach 3 Wochen brauch ich von euch keine Antwort mehr, die Widerrufsfrist ist auch schon vorbei. Abschließend geklärt ist seitens Sky gar nichts. Für mich der mieseste "Kundenservice" überhaupt.
23.12.2018 10:02
Wenn du bis jetzt noch keine Vertragsbestätigung bekommen hast bist du immer noch laut Gesetz in der Widerrufsfrist, da diese erst mit Zugang der Vertragsunterlagen inklusive Widerrufsbelehrung beginnt zu laufen ( nur Sky sieht das anders ) . Wenn du hartnäckig bleibst, lässt Sky dich im schlimmsten Falle ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus dem neuen Vertrag.
23.12.2018 10:03
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
einen Versuch mit Jule ist es wert
23.12.2018 12:32
Es sieht augenblicklich so aus:
1.Vertrag ist 1 Jahr verlängert
2. Natürlich im Kundencenter falsche Daten hinterlegt
3. Im Dezember fast den 2fachen Betrag abgebucht, Zusage telefonisch dass es verrechnet wird, die versprochene Bestätigung per Mail fehlt selbstverständlich
4.Habe 2 widersprüchliche Mails mit Vertragsdaten bekommen
5. Info am Telefon: Es kann mehrere Wochen bis zur Korrektur der Daten und entsprechender Rechnungslegung dauern.
6. Auf explizite Frage warum über 120€ abgebucht wurden ... Antwort: keine Ahnung
Die letzte Antwort ist genau richtig.
Habe nun schon eine Weile nicht mehr im Kundencenter nachgeschaut......
23.12.2018 12:34
Opfer sein hat was
23.12.2018 12:43
wieimmer schrieb:
Nach 3 Wochen brauch ich von euch keine Antwort mehr, die Widerrufsfrist ist auch schon vorbei. Abschließend geklärt ist seitens Sky gar nichts. Für mich der mieseste "Kundenservice" überhaupt.
hast du innerhalb deiner Widerrufsfrist per mail oder Brief widerrufen? dann kann dir Juliane auch nach 3 Wochen noch weiterhelfen.Einfach bei Ihr melden!
23.12.2018 12:46
Edit: Hab gerade im Kundencenter nachgeschaut und was soll ich euch sagen: Es geschehen bei Sky noch Wunder. Meine Vertragsdaten stimmen jetzt (nur die richtige Bestätigung fehlt noch) und meine Leihgeräte sind richtig aufgeführt. Sogar die Zuordnung der Smartcards stimmt. Na da hat der sky-Q-Wunschbaum gut funktioniert. Wenn nun noch das mit der Abbuchung richtig funktioniert kann man glatt Anhänger des sky-Gottes werden ...
23.12.2018 12:46
Juliane kann das Puzzle zusammensetzen und wenn etwas zu retten ist, dann kriegt sie das hin
23.12.2018 13:12
Was war denn für Sky so schwer, die Daten zur Vertragsverlängerung (Bleib-dabei-Angebot) aus dem sky-eigenen Formular zu übernehmen? Wozu gibt es das Ding denn sonst? Was mich am meisten ärgert ist, dass ich nicht mal eine Bestätigung habe, was mit dem überhöhten Abbuchungsbetrag wird. Zusagen seitens sky am Telefon ... ihr wisst selbst. Und ich habe unmissverständlich eine Bestätigung per Mail gefordert. So wie ich das jetzt verstehe, müssen bei sky mindestens 2 Mitarbeiter im Kundenservice sowie ein Moderator hier beschäftigt werden, um so eine Lächerlichkeit aus der Welt zu schaffen. Na da wundert mich nichts mehr.