Antworten

Wer kann helfen?

dga
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
756 Ansichten

Wer kann helfen?

Hallo Leute,

ich habe einen Sky Receiver, der wurde gerade ausgetauscht, da er sich nicht "hoch gefahren hat".

Seit gestern am probieren....

Folgendes Problem im Moment:

Geraät ist angeschlossen - Antenne in Cable in - HDMI Kabel im Fernsehr und Gerät - Bild ist sichtbar und guter Empfang.

Allerdings schalte ich um auf digitalen oder analogen Fernsehempfang findet er keine Sender.

Suchlauf am Fernsehr mehrfach durchgeführt - ohne Ergebnis!

Kann hier jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße in die Runde

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
630 Ansichten

Re: Wer kann helfen?

Hast du den Receiver (CABLE OUT) mit dem TV mit einem zweiten Antennenkabel verbunden?

dga
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
630 Ansichten

Re: Wer kann helfen?

Nein.

Ich dachte, dass das bei Übertragung mit HDMI nicht nötig ist.

Danke, ich probiere es aus.

dga
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
630 Ansichten

Re: Wer kann helfen?

Antennenkabel von CABLE OUT in den Fernsehr.

Dann gehen einzelne Sender z.Bsp. ZDF

Die meisten werden nicht empfangen.

Antennenkabel aus Receiver raus und in den Fernsehr gesteckt, dann kommen alle Sender.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
630 Ansichten

Re: Wer kann helfen?

Hmm… Dann weiß ich auch nicht… Kannst du ein separates zweites  Kabel von der Dose zum TV legen?

dga
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
630 Ansichten

Re: Wer kann helfen?

Habe vom Nachbarn ein anderes anderes Antennenkabel besorgt.

Das funktioniert.

Vielen Dank nochmal.

Thema beendet!

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 8
630 Ansichten

Re: Wer kann helfen?

zur Not sind die normalen Sender auch über die Sky Box zu empfangen.

Ich würde auf das Antennenkabel tippen, ich hatte auch Probleme mit billigen Kabeln. Du solltest Kabel mit

mehrfacher Abschirmung testen.

dga
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
630 Ansichten

Re: Wer kann helfen?

Ja, so wird es gewesen sein!

Danke

Antworten