22.06.2018 10:39
Hallo,
wollte mir gestern einen Film per Sky Q on Demand anschauen.
Ich konnte es kaum glauben,aber der Film startete erst nach drei Werbevideos.
Habe mich für Sky entschieden weil die Werbung bei den Privatsendern nicht mehr erträglich ist.Ein Film mit 1,5 Stunden bei den Privatsendern dauert mit Werbung ca 2,25 Stunden.
Wer hat soviel Zeit sich diesen Mist anzusehen?
Ich zahle für einen PAY-TV Sender und da habe ich auch das Recht auf werbefreies Fernsehen denke ich.
Sollte das nicht besser werden, bin ich weg von Sky.
Gibt ja noch günstige Streaming-Alternativen ohne Werbung.
Das neue Sky Q ist momentan auch für die Tonne!!
Wenn Sky nur noch durch Werbeeinnahmen überleben kann,dann läuft irgend etwas schief.
22.06.2018 10:49
Und...nach den 3en läufts doch werbefrei...
"Besser" wird's sicherlich nicht werden daher...tschaui...
22.06.2018 10:51
Die Werbung auf SKY Q on Demand dauert niemals länger als 1 Minute.
Deine Angaben finde ich schon sehr übertrieben mit 2 1/2 stunden (aufgerundet).
Mich persönlich stört das nicht mit einer kleinen Werbung solange sie nicht so derbe anhalten wie bei RTL oder Pro7.
Seit neusten findest du überall etwas davon egal wo hinsiehst oder auf welche Internet Seiten du gehst.
22.06.2018 10:52
sunnie67890 schrieb:
...Ich zahle für einen PAY-TV Sender und da habe ich auch das Recht auf werbefreies Fernsehen denke ich.
Sollte das nicht besser werden, bin ich weg von Sky.
...
Das wird schlimmer, verlass Dich drauf.
Es gibt einen riesen Unterschied zwischen
"werbefrei" und "ohne Werbeunterbrechung"
selbst eine L-Werbung stellt keine Unterbrechung dar.
22.06.2018 10:55
Die Werbung wird in allen Sky Bereichen eher noch zunehmen zwecks Refinanzierung von Lizenzen und rabattierten Abos!
Ob man dafür bereit ist zu bezahlen, dass musst jeder für sich selbst entscheiden. Meine Schmerzgrenze kenne ich in dieser Angelegenheit und werde mir nach Ablauf meines Abos genau ansehen, ob sich eine weitere Verlängerung lohnen wird!
22.06.2018 11:00
Hallo sunnie67890,
bei den Privaten Sendern in HD hat man die Wahl zu sagen ich will oder ich will nicht. Bei Sky ist das etwas schwieriger. Viele Kunden nehmen die Rabatte mit, die ja unter anderem über Werbung refinanziert werden. Die Kunden mit Vollpreis, die letztlich trotzdem die gleiche Werbung sehen, müssen sich letztlich fragen ob Sie trotz Werbung weiterhin Vollpreis zahlen wollen, oder lieber kündigen um dann ein Rabatt Angebot anzunehmen.
22.06.2018 11:01
Da hast du auch recht
Bei Serien wird der Abstand zur nächsten Werbung schon kürzer
Habe halt das Gefühl das Werbung bei Sky verstärkt gezeigt wird.
War vor einigen Jahren nicht so schlimm wie jetzt.
Wenn die Werbung mal überhand nimmt können sie Sky kostenlos anbieten, da alle Unterhaltskosten abgedeckt werden,siehe Privatsender
22.06.2018 11:04
Ich meinte die freien Privatsender RTL und Co mit ca 2,25 Stunden.
Werde meinen Post in Zukunft genauer formulieren
22.06.2018 11:13
Ist trotzdem völlig übertrieben.
Ca. alle 20 Minuten kommt ein Werbeblock von 4-6 Minuten in der Primetime bei Filmen.
Also bei 90-Minütern 4 Blocks, die selbst mit 6 Minuten dann 24 Minuten zusätzlich wären, also rund 2 Stunden, was im Privat-TV völlig normal ist, dass der Film von 20:15 bis 22:15 Uhr terminiert ist, auch wenn die eigentliche Spielzeit bei 87 oder 96 Minuten liegt.
Und "Werbefreiheit gegen Geld" war mal ein in Deutschland geprägtes Phänomen, was aber global nie Bestandteil von PayTV an sich war, im Gegenteil. PayTV zeichnet sich weltweit durch besonderes herausragende Inhalte ab (in Deutschland mag sich auch das verändert haben größtenteils). Aber Werbung gehörte da auch meist zu - nur nicht unbedingt Unterbrecherwerbung.
22.06.2018 11:17
Ich habe mir Premiere (SKY) zugelegt, wegen der Bundesliga und den Filmen bzw. Serien und nicht weil mich die Werbung der Privaten genervt hat
Ich nehme allerdings Werbung gar nicht mehr wahr, d.h. sobald welche kommt, wird die "Stumm-Taste" gedrückt und einfach nicht weiter beachtet.
Bei den Privaten nehme ich Filme nur noch nachts auf und "spule" vor (falls überhaupt welche drin ist, denn bei RTL2 oder Tele5 sind die Filme oft nachts "werbefrei")
Natürlich fällt es langjährigen Kunden schon auf, wie es mit der Werbung hier überhand genommen hat und auch extrem hohle Sachen wie "Programmhinweise in einen Abspann" zu bringen oder mittlerweile sogar auf SKY1 die Folge einer Serie 2 x zu unterbrechen (Patrick Melrose). Gleiche Kasperei wie bei den "Privaten", zwischen Sendungen oft nur ein oder zwei Werbespots, aber mitten rein dann Vollgas.
Wie gesagt, ich "schütze" mich vor diesem Kram und drück die "Stumm-Taste" oder zappe, denn als "TV-Junkie" ahnt man schon wie lange die Werbung läuft
Kündigen werde ich nicht, weil in einen Abspann "gelabert" oder Werbung gezeigt, denn das ist nun mal der Preis, wenn man "billiger" TV kucken will, ich habe da andere Kündigungs-Gründe bzw. Gründe SKY dann zu verlassen
22.06.2018 11:21
sunnie67890 schrieb:
Habe halt das Gefühl das Werbung bei Sky verstärkt gezeigt wird.
War vor einigen Jahren nicht so schlimm wie jetzt.
Wenn die Werbung mal überhand nimmt können sie Sky kostenlos anbieten, da alle Unterhaltskosten abgedeckt werden,siehe Privatsender
Ja, die Werbung ist mehr geworden und wird mit Sicherheit noch mehr werden. Ich denke, es wird sicher auch nicht mehr lange dauern, bis es Unterbrecherwerbung bei Film Sendern gibt.
Mit den Rabatt Abos lassen sich ein Wasserkopf wie die Sky Verwaltung und die exorbitanten Fußball Rechte nicht mehr refinanzieren, ohne das was vom Gewinn abgeht. Deshalb versucht man den Bogen immer etwas mehr zu spannen.
Jetzt kann jeder für sich überlegen, wo liegt seine persönliche Schmerzgrenze.
Meine ist zugegeben noch nicht erreicht, auch wenn es mich schon lange stört. Vollpreis würde ich dafür definitiv nicht bezahlen!
22.06.2018 11:23
Hola Amigo
Son tus vacaciones tan aburridas o lloviendo como aquí en Hessenländle
Saludos garffield
22.06.2018 11:26
Ich kann auch etwas Spanisch:
Una cerveza por favor!
22.06.2018 11:32
Da liegt das große Problem,Rabattkunden und Vollpreiszahler
Ich selber habe ein Rabattangebot angenommen.
Den Vollpreis hätte ich nie bezahlt, für das was Sky liefert.
Sky sollte sich mehr um ihre Bestandskunden kümmern und denen ein dauerhaftes vertretbares Angebot machen.
Kündigungen würden so um einiges weniger.
Werbung könnte reduziert werden wenn auf extreme Rabattaktionen verzichtet wird.
Ein fairer Preis für alle ,das sollte umgesetzt werden
22.06.2018 11:37
Hallo,
Warum wird hier eigentlich immer das mit Sky Q betont? Soweit ich mich erinnern kann, war das mit der Werbung bei Sky On Demand schon immer so, auch vor dem Update. Aber ich habe das Gefühl, das einige Leute einfach nur feinfühliger geworden sind und jetzt Alles in Sky Q reininterpretieren.
Gruß Ralf
22.06.2018 11:40
Salud y felicidades, hijo mío
22.06.2018 11:42
Ich habe die Tage von Sky eine Email erhalten,
man möchte die Werbung noch weiter verbessern und
mir deshalb Adsmart vorstellen.
Gucke ich mir aber erst am WE genauer an und sage dann nein.
22.06.2018 11:46
Sky muss trotzdem aufpassen es nicht mit Werbung zu übertreiben.
Es ist nun mal ein großer Störfaktor.
Ich zahle für zwei große Streaming Anbieter ca 15 Euro im Monat,geteilt noch weniger.
Die meisten Filme und Serien wo aktuell bei Sky laufen sehe ich dort nach wenigen Monaten auch.
Das kann man abwarten denke ich.
Notfalls leihe ich mir dort einen aktuellen Film.
22.06.2018 11:52
Ich denke das ist nicht nur ein Gefühl, sondern es ist Realität.
Werbung wird definitiv verstärkt.
Hätte es mir anders gewünscht
22.06.2018 11:56
sunnie67890 schrieb:
Werbung wird definitiv verstärkt.
Muss ja auch, bei dem neuen Rohstoff der Zukunft: (Kunden)Daten!!!