Antworten

Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,471
Post 41 von 46
132 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Hallo,

kannst du lesen ? Dann hättest du es begriffen. Ich schrieb vom Headquarter Sky, der sich in Unterföhrung bei München befindet. In diesem Headquarter befindet sich der Geschäftsführer, alles klar? Die Kundenbetreuung, war als Option zu verstehen. Steht auch da!

Erst denken dann drücken!

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 326
Post 42 von 46
132 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Hab ich schon verstanden.

Einschreiben mit Einwurf-Einschreiben funktioniert auch mit einem leeren Umschlag. Und vor allen Dingen ist eine persönliche Zustellung an eine Person unwirksam.

Aber Danke für den Link. Ich zitiere aus dem Urteil:

"Das Bundesverwaltungsgericht hatte bereits vor der Gesetzsänderung entschieden, dass das Einwurf-Einschreiben der Deutschen Post AG die Anforderungen an eine förmliche Zustellung nach dem Verwaltungszustellungsgesetz nicht erfülle...."

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,471
Post 43 von 46
132 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Egal, dle Kernaussage vom Urteil besagt, dass mit einem Eiinschreiben- Einwurf, die rechtssichere Zustellung gewahrt wird. Somit ist eine rechtssichere Zustellung mittles Einschreiben-Einwurf möglich.

Leitsatz: "Für den Absender streitet beim Einwurf-Einschreiben nach Vorlage des Einlieferungsbelegs zusammen mit der Reproduktion des Ausliefer ungsbelegs der Beweis des ersten Anscheins dafür, dass die Sendung durch Einlegen in den Briefkasten beziehungsweise das Postfach zugegangen ist." o.g. BGH Urteil

Ergänzend ein Link, der alle Formen der Zustellung nach pro und contra gegenüberstellt. Dazu hier:

123recht.de/Wie-stelle-ich-ein-Schreiben-rechtssicher-zu-__a158079.html



surferer
Maskenbildner
Posts: 313
Post 44 von 46
132 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Ich habe zu Premiere-Zeiten aufgrund des Verlustes der BL-Rechte einmal richtigen Ärger gehabt

dann können wir uns die hand reichen

Zu guter letzt habe ich mich direkt mit einem Schreiben an Herrn Kofler gewandt. Und zumindest ist das auch bei ihm persönlich angekommen. Ob er es tatsächlich gelesen hat, weiß ich nicht, aber Tage später erhielt ich von Premiere die Mitteilung, dass alle Forderungen ausgebucht wurden.

ob ich damals den kofler kontaktet hatte, weiß ich nicht mehr genau - ging jedenfalls an die geschäftsführung -

aber das ende war das selbe

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 326
Post 45 von 46
132 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Würde ich nie bestreiten wollen. Nur über den Inhalt sagt es überhaupt nichts aus.

Aber, Du wirst schon Recht haben. Gegen einen Volljuristen komme ich natürlich nicht an.

Juliane
Moderator
Posts: 3,061
Post 46 von 46
132 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Guten Morgen fredangel,

entschuldige die späte Reaktion.

Konnte Dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Wenn nicht, sende mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/inbox

Gruß, Jule

Antworten