Antworten

Wer hat noch den alten Sky + pro Receiver??

sentinel2003
Kamera
Post 1 von 35
2.128 Ansichten

Wer hat noch den alten Sky + pro Receiver??

Ich finde meinen alten Thread dazu nicht mehr....vielleicht wurde er ja auch schon gelöscht??🤔

Mich interssiert echt mal, wer wie ich noch immer den alten Sky + pro Receiver hat mit dazugehöriger 2 TB Festplatte??

Auch, nachdem im Januar Sky On Demond stark gekürzt wurde bei diesem Receiver werde ich diesen nicht her geben bis er seinen Geist auf gibt!🤔

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 35
2.121 Ansichten

Betreff: Wer hat noch den alten Sky + pro Receiver??

@sentinel2003  schrieb:

Ich finde meinen alten Thread dazu nicht mehr....vielleicht wurde er ja auch schon gelöscht??🤔

Mich interssiert echt mal, wer wie ich noch immer den alten Sky + pro Receiver hat mit dazugehöriger 2 TB Festplatte??

Meinst Du vielleicht Deinen Beitrag hier (war dann kein eigener Thread, sondern ein an einen bestehenden fremden Thread angehängter Beitrag)?

puhbert
Regie
Post 3 von 35
2.106 Ansichten

@sentinel2003

Also solange ist deine Frage noch nicht her.......

Screenshot_20220904-133011_Chrome.jpg

 Wenn du auf deinen Namen klickst und dann links auf deine 1296 Beiträge klickst, bekommst du die tatsächlich alle angezeigt. Da ist nichts gelöscht, man muss halt nur suchen 🤗

sentinel2003
Kamera
Post 4 von 35
2.049 Ansichten

Im übrigen wurde mein erst ersteller Thread tatsächlich von einem Mod gelöscht, denn, diese Überschrift da drüben im anderen Thread kommt  ist nicht meine!!😶

Meine war näm,lich: "wer hat noch den alten Sky + pro Reciver"!!

Nicht diese komische hier, mit "Tausch zum Q"!! Das ist doch Käse hoch 10!!!

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass die Mods. sobald es um den alten Receiver geht, die Posts oder neuen Threads absichtlich mit "Q Receiver" Threads zusammen legen!! Obwohl der alte Receiver mit dem Q null was zu tun hat!!😶

------------------

Da ich ja hier nochmals die Community frage nach dem alten Receiver könnten wir doch hier eigentlich weiter drüber quatschen??

puhbert
Regie
Post 5 von 35
2.032 Ansichten

@sentinel2003

Ich bin noch mit 2 bei dir 🤗 Aber nicht mit der 2 GB Festplatte! Sondern 320 und 500. 

Werde aber noch in diesem Jahr beide tauschen, die Funktionen sind einfach zu sehr zusammen geschrumpft worden >Hier darf man ruhig "Absicht"  unterstellen! 

sonic28
Regie
Post 6 von 35
2.018 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Verwechselst du da nicht was?  Was du meinst, ist der altbewährte Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte).

Das, was du geschrieben hast, ist der jetzige Sky Q Receiver, der vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Dieser hatte immer schon die 1 TB große interne Festplatte.

Noch was nebenbei: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die selbe Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Ab dem 02. Mai 2018 gab es ein Update auf dem Sky+ Pro Receiver. Dieses hat jeder Sky Kunde, der bis dahin den Sky+ Pro Receiver hatte, bis Ende August 2018 bekommen. Ob er es wollte (oder nicht), hat Sky nicht interessiert. Durch das Update auf dem gleichen Gerät, wurde aus der Sky+ Pro Gerätesoftware die SkyQ Gerätesoftware. Seitdem nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver.

So mal nebenbei erwähnt.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 7 von 35
2.004 Ansichten

Er hätte pro weglassen sollen, pro gab es nie mit2TB Festplatte. 

sentinel2003
Kamera
Post 8 von 35
1.997 Ansichten

@sonic28:

wie kommst du darauf, dass ich was verwechsle?? Es ist doch inzwischen allgemein bekannt hier im Sky Community Universum😉, dass ICH noch den alten Sky +  habe!! 🤔😎

Ich habe auch nicht vor, zum Q zu wechseln!

Achso, ich dachte IMMER, dass der alte sich Sky + "pro" nennen würde!?!🤔

@puhbert: ist dir jetzt dieses arg geschrumofte SoD zu schlecht des schlechten??😎 Ich hätte viellleicht ja auch schon gewechselt, schon alleine wegen der neuen paramount und anderer Streaming Dienste, wenn ich nicht wissen würde, was mich tierisch und ganz besonders ärgert, dass es eben kein "manulle Aufnahme Funktion" mehr gibt, die ich sehr, sehr oft benutze! Oder, "vor und Nachlauf Funktion"  ( selbst wählen)gibt es wohl auch nicht mehr??🤔

sonic28
Regie
Post 9 von 35
1.976 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

wie kommst du darauf, dass ich was verwechsle?? Es ist doch inzwischen allgemein bekannt hier im Sky Community Universum😉, dass ICH noch den alten Sky +  habe!! 🤔😎

Jetzt passt es. Du hast die ganze Zeit von dem Sky+ Pro Receiver geschrieben (auch in der Betreffzeile). Das ist die gleiche Hardware, wie der jetzige Sky Q Receiver. Deswegen meine Bemerkung dazu.

@sentinel2003  schrieb:

Achso, ich dachte IMMER, dass der alte sich Sky + "pro" nennen würde!?!🤔

Falsch gedacht, wie ich dir erklärt habe.

@sentinel2003  schrieb:

Ich hätte viellleicht ja auch schon gewechselt, schon alleine wegen der neuen paramount und anderer Streaming Dienste, wenn ich nicht wissen würde, was mich tierisch und ganz besonders ärgert, dass es eben kein "manulle Aufnahme Funktion" mehr gibt, die ich sehr, sehr oft benutze! Oder, "vor und Nachlauf Funktion"  ( selbst wählen)gibt es wohl auch nicht mehr??🤔

Gab es beides auf dem Gerät, was sich jetzt der Sky Q Receiver nennt, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät, sind diese beiden Funktionen weggefallen und bis zum heutigen Tag nicht wieder erschienen. Egal, wie oft sich die Sky Kunden sowas hier in der Sky Community zurückgewünscht haben.

Noch was nebenbei: Da du bis jetzt immer noch den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) hast, kennst du demzufolge auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf der gleichen Hardware gab, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist. Auch wenn du diese bis jetzt nie gesehen und demzufolge nie verwendet hast, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf deinem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge, wie UHD erweitert. Und diese UHD Erweiterung ist das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Kamera
Post 10 von 35
1.946 Ansichten

@sonic28:

das mag ja alles sein, nur, wie ich schon geschrieben habe, werde ich vorläufig nicht zum Q wechseln!

kleines23
Regie
Post 11 von 35
1.945 Ansichten

@sentinel2003 Ja das ist jedem selbst überlassen was Er nutzt, nehme an das Du auch keinen UHD TV hast, und darum nicht viel Wert auf UHD legst? Ich möchte es jedenfalls nicht mehr ohne. Schönen Abend noch. 😀

satansbrut
Castingleiter
Post 12 von 35
1.903 Ansichten

Ich hatte den Plusreceiver mit interner 320 GB FP. Den Wechsel auf den Q-Receiver habe ich bis heute nicht bereut, das liegt aber daran, dass ich viele Funktionen gar nicht benötige, habe ich beim Plusreceiver auch nicht genutzt.  Ein Receiver muss mir einfach nur störungsfrei ein TV-Bild liefern, mehr ist für mich nicht notwendig. Ich habe ohnehin nicht viel Zeit zum Fernsehen gucken. Aufnehmen tu ich nichts, es wird ja alles endlos wiederholt oder ich kann es streamen. Für mich ist selbst die FP im Q-Receiver überflüssig.

Da ich einen Fernseher mit UHD habe, ist der Q-Receiver für mich völlig ausreichend, ich vermisse nichts. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 35
1.863 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

Ich hatte den Plusreceiver [...] Den Wechsel auf den Q-Receiver habe ich bis heute nicht bereut, das liegt aber daran, dass ich viele Funktionen gar nicht benötige, habe ich beim Plusreceiver auch nicht genutzt.  Ein Receiver muss mir einfach nur störungsfrei ein TV-Bild liefern, mehr ist für mich nicht notwendig.

Damit bist Du in meinen Augen in einer beneidenswerten Situation im Vergleich zu Leuten wie mir:

Ich gehöre zu denen, die das ersatzlose Streichen sinnvoller, früherer Funktionen und die um sich greifende Beschränkung auf eine rudimentäre Funktionalität, verkauft als Fortschritt, bedauern, wobei mir bewußt ist, daß ich mit dieser Vorstellung in der Minderzahl bin:

Aus dem Grunde glaube ich auch nicht mehr daran, daß der unbeschnittenere Ausstattungsumfang früherer Receivergenerationen noch einmal zurückkommen wird, weil er von der überwältigenden Mehrzahl der Kunden einfach nicht vermißt wird.

Deshalb bleibt Kunden wie mir nur übrig, solange es nur irgendwie geht an den besser ausgestatteten Geräten festzuhalten, d. h. bis sie kaputtgehen oder ihnen vom Provider/Dienstleister der Support entzogen wird; letzteres geschieht oft schleichend in Einzelschritten.

kleines23
Regie
Post 14 von 35
1.853 Ansichten

Frage an die Sky+ Nutzer, geht das eigentlich noch Sky Filme in SD über Scart aufzunehmen, hab damals immer TWD aufgenommen und auf DVD gebrannt? 

satansbrut
Castingleiter
Post 15 von 35
1.852 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Deshalb bleibt Kunden wie mir nur übrig, solange es nur irgendwie geht an den besser ausgestatteten Geräten festzuhalten, d. h. bis sie kaputtgehen oder ihnen vom Provider/Dienstleister der Support entzogen wird; letzteres geschieht oft schleichend in Einzelschritten.

So ist es bei mir mit meiner alten Musikanlage. Ich halte seit 24 Jahren am meiner Technics SA-EH 60 Musikanlage mit 5 - fach CD-Wechsler fest, bis kein Ton mehr herauskommt. Selbst nach 24 Jahren hat diese Anlage noch ordentlich Wumms und läuft wie geschmiert. Solche Qualität bekommt man heutzutage leider nicht mehr. 

sentinel2003
Kamera
Post 16 von 35
1.811 Ansichten

@kleines23  schrieb:

@sentinel2003 Ja das ist jedem selbst überlassen was Er nutzt, nehme an das Du auch keinen UHD TV hast, und darum nicht viel Wert auf UHD legst? Ich möchte es jedenfalls nicht mehr ohne. Schönen Abend noch. 😀

Keine Ahnung, wieviele Menschen auf UHD WERT legen🤔, ich mache es jedenfalls nicht! Über Amazon gibt es ja auch reichlich Filme und Serien in UHD, das reicht mir dann auch aus!

Ist das so ein gravierender Unterschied zwischen HD und UHD??

Meine Mutter hatte erst im Mai durch ihren Umzug das "nirmale" HD dazu bekommen! Vorher hatte Sie tatsächlich NUR SD! Das hatte mich im übrigen null gestört, da es ja nicht anders ging und Sie keine 10 Euro extra dafür ausgeben wollte!

Zudem habe ich mich so an den VT gewöhnt, dass ich auch DESWEGEN eben NICHT zum Q wechseln werde!!!

Was ist "FP im Q Receiver"?

puhbert
Regie
Post 17 von 35
1.801 Ansichten

Wahrscheinlich ist damit die Festplatte gemeint 😉

satansbrut
Castingleiter
Post 18 von 35
1.787 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Wahrscheinlich ist damit die Festplatte gemeint 😉

Der Kandidat bekommt die volle Punktzahl 👍😁

sentinel2003
Kamera
Post 19 von 35
1.749 Ansichten

Kann ich ja nicht ahnen...Sorry😮, noch nie diese Abkürzung für Festplatte irgendwo gelesen.....😯

Ich bin 55, in sonem Alter kennt man(n) sone Abkürzungen nicht....😎

puhbert
Regie
Post 20 von 35
1.740 Ansichten

@sentinel2003 Ich bin 55, in sonem Alter kennt man(n) sone Abkürzungen nicht....😎

Noch nicht, aber wenn du mal in mein alter (weit über die 60) kommst, fallen dir die Dinge wieder ein🤣😂 

Antworten