Antworten

Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 28
Post 21 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Also eigentlich muss man nur einen Suchlauf machen, und dann ist alles wieder da. Natürlich nicht in der Favoritenliste. Da bleinen die betroffenen Sender dunkel, oder die Programmplätze werden umbenannt in #nv oder ähnlich (je nach Empfangsgerät). Auf "Astra" gehen (da sind sie alle) und neu sortieren, bzw hinzufügen...

Für die meisten Empfangsgeräte gibt es Kanallisten Editoren für PC, damit geht das recht schnell (Netzwerk oder USB).

Bei mir waren jedenfalls alle Sender da (und hell), wenn auch nicht in der Favoritenliste....

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 22 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Eigentlich, ja. So war es aber diesesmal nicht. Sendersuchlauf wurde mehrfach durchgeführt, danach waren die besagten Sender in der Favoritenliste nicht mehr verfügbar. Also alles neu gesucht und einsortiert, ohne Erfolg. Erst jetzt nach dem Reciever Update sind die Sender hell, ohne erneuten Sendersuchlauf.....

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 23 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

...was für ein Receiver war das ??? Etwas von der Stange oder etwas höherwertiges ?

Greetz, Alex S.

Special Effects
Posts: 11
Post 24 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

VU+

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

hier ditto. solo se. Kann es sein, dass alle mit diesen Problemen vu+ user sind? Mir wurde der als das non plus ultra beschrieben. Mir kommt er eher langsam vor.

Greet, Alex S.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,327
Post 26 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Ich empfehle dir dann eher mal ein VU+ Forum!

Langsam wird die Box, weil du ein Modul nutzen musst, denn dadurch ist FCC, der schnellere Kanalwechsel der FBC Tuner nicht nutzbar.

Außerdem glaube ich nicht (wie mabox das schrieb) ein Update notwendig war, um die umgelegten Sender zu empfangen.

Es ist lediglich ein Suchlauf notwenig, wodurch sich aber die Bouquets nicht ändern. Diese müssen natürlich dann manuell editiert werden. Hinzu kommt, dass man sie dem Modul zuweisen muss.

Highlighted
Special Effects
Posts: 11
Post 27 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

berlin69er schrieb:

Außerdem glaube ich nicht (wie mabox das schrieb) ein Update notwendig war, um die umgelegten Sender zu empfangen.

Es ist lediglich ein Suchlauf notwenig, wodurch sich aber die Bouquets nicht ändern. Diese müssen natürlich dann manuell editiert werden. Hinzu kommt, dass man sie dem Modul zuweisen muss.

Willst Du damit sagen erzähl hier Unwahrheiten?

Es war eben nicht nur ein Sendersuchlauf nötig, warum auch immer. Es gingen nur die Hälfte ungefähr der Sky Sender und es schon klar das sich die Bouquets durch den Sendersuchlauf nicht ändern. Zum einen hatte ich die aber angepasst und zum anderen gibt es ja auch die Möglichkeit ohne Bouquets sich "Alle" Sender anzeigen zu lassen, darüber wurden die Sender auch nicht hell.

Erst als ich das Update auf VTI 14 eingespielt hatte auf meiner DUO2 klappte es ODER Sky hat jetzt halt doch noch irgendwas freigeschaltet oder geändert. Ist mir auch egal jetzt, es funktioniert wieder und Thema ist für mich erledigt. Der Laden nervt mich sowieso so dermaßen. Zum Glück läuft mein Abo nur noch bis März, dann denke ich bin ich sowieso weg.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,327
Post 28 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Lese doch bitte mal genau, was ich geschrieben habe, zum Thema Senderzuweisung...

Wenn es an einem fehlenden Update liegen würde, hätte das ja irgendwer posten müssen. Da du ja auch im Vti Forum unterwegs bist, solltest du das eigentlich auch wissen...

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 29 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Genau diese Aussage trifft 100% zu. Update ohne neuerlichen Sendersuchlauf und ohne Zuweisung von irgendwas ergibt ordnungsgemäßen Betrieb. Genau so und nix anderes.

Greetz, Alex S.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 30 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

...nun ja. Vielleicht haben die User vom VU-Forum bereits vorher ein Update gemacht, da dort ja viele eingefleischte Freaks sind und alles austesten. Vielleicht trifft das auch nur auf einen gewissen Receiver zu. Es gibt deren mannigfaltige Möglichkeiten. Diese Receiver sind bei genauerer Betrachtung sehr komplex, ja nachdem wie tief man in die Materie eintauchen will. Ich will jedenfalls nur Fernsehen.

Greetz, Alex S.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,327
Post 31 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Vielleicht gibt es auch ein Weihnachtsmann?

Es gab kein Update, welches für Sky notwendig war!

Das neue Update kam am gleichen Tag raus, wie die Umstellung von Sky, weshalb viele dachten, Sky läuft deshalb nicht mehr. Also eher der umgekehrte Fall...

Sky läuft auch weiterhin mit älteren SW Ständen, denn alles was es brauchte war ein Suchlauf, das Zuordnen der neuen Sender zum Modul und eben eigene Bouquets editieren.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 32 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Mein liebes Berliner Sorgenkind. Ich sehe, du bist im dem VU-Support-Forum sehr aktiv. Aber du zweifelst an, was dir zwei unabhängig voneinander bestätigen. Und du hast auch im VU-Support-Forum nicht gelesen. Denn sogar dort wird geschrieben:

Hallo,

Neues 14ener Image, Suchlauf und es funktioniert. Vielen Dank!

Im der Beschreibung des Images steht unter anderem:

- improve CI handling -> und das schon bei de V14.0.0


Also mit welchen Beweisen kannst du deine Behauptung stützen ? Mag sein, dass du im dortigen Forum ein Koryphäe bist aber ich denke, in diesem Fall täuscht du dich. Und auch die Vu+ Uno 4K SE ist eine andere Liga. Vielleicht hat die mehr Power für dieses CI-Handling. Wer weiß. Übrigens: FCC war nicht aktiv. Wie auch ein anderer im Forum geschrieben hatte. Und Bouquet hatte ich keines. Und auch hier nochmals: Wenn nix da ist zum Zuweisen, auch nix möglich.


Greetz, Alex S.



Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,327
Post 33 von 33
595 Ansichten

Re: Wer hat hier noch Probleme mit Sky via CI+ und SAT-Empfang ??

Ich will das Thema Fremdbox jetzt hier nicht weiter ausweiten, aber die entsprechenden Threads (14er Image und Extra Thread zum Sky Frequenz Update!) kann und hab ich auch gelesen... Wir können ja gerne drüben weiter schreiben.

Ich sag dazu hier nur so viel: ich muss meine Meinung dazu nicht ändern.

Aber wenn ihr eure Meinung habt, dann sei sie euch gegönnt. Mein Sky läuft und das ist für mich das entscheidende...

Antworten