04.05.2018 16:30
Hallo,
wenn man die Diskussionen verfolgt, taucht überhaupt niemand auf, der das Update auf dem ursprünglich vorgesehenen Weg erhalten hat, also mit Vorankündigung. Daher die Frage: Hat überhaupt schon jemand ein reguläres Update bekommen? Erfahrungen?
Grüße
Marco
04.05.2018 16:38
nikomank schrieb:
Hallo,
wenn man die Diskussionen verfolgt, taucht überhaupt niemand auf, der das Update auf dem ursprünglich vorgesehenen Weg erhalten hat, also mit Vorankündigung. Daher die Frage: Hat überhaupt schon jemand ein reguläres Update bekommen? Erfahrungen?
Grüße
Marco
diese Frage hab ich Heute auch schon gestellt, und niemand hat darauf geantwortet.
04.05.2018 16:41
Haben die also offiziell noch gar nicht begonnen... Ich habs mir schon gedacht...
04.05.2018 16:46
nikomank schrieb:
Haben die also offiziell noch gar nicht begonnen... Ich habs mir schon gedacht...
das weiss hier keiner so genau ob die offiziellen Updates schon gestartet wurden. Vielleicht einer der Mods?
04.05.2018 16:47
Wie Ihr den unterschiedlichen Kommunikationen zum Start von Sky Q entnehmen könnt/konntet, wird das Update nach dem 2. Mai automatisch und in Form von Wellen auf die Sky+ Pro Receiver ausgerollt. (Hinweis: Dieser Prozess wird nach derzeitigem Stand Anfang bis August 2018 abgeschlossen sein. Wir können leider keine Auskunft darüber geben wann genau das Update für Euren individuellen Receiver erfolgt.)
04.05.2018 16:53
garffield schrieb:
Wie Ihr den unterschiedlichen Kommunikationen zum Start von Sky Q entnehmen könnt/konntet, wird das Update nach dem 2. Mai automatisch und in Form von Wellen auf die Sky+ Pro Receiver ausgerollt. (Hinweis: Dieser Prozess wird nach derzeitigem Stand Anfang bis August 2018 abgeschlossen sein. Wir können leider keine Auskunft darüber geben wann genau das Update für Euren individuellen Receiver erfolgt.)
nikomank will wahrscheinlich nicht wissen wann sein + pro "dran" ist, sondern ob offiziell schon überhaupt begonnen wurde.
"nach dem 2. mai " ist ja ein sehr dehnbahres startdatum.
04.05.2018 17:13
Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen, ob das offizielle „ Roll Out „ schon begonnen hat.
04.05.2018 17:25
Habe gestern bereits erwähnt das die erste Welle begonnen hat und erfolgreich durchgeführt wurde.
Keinerlei Anrufe wieso weshalb warum ...
Anrufe kommen zur Zeit nur rein für Infos wann bin ich dran oder könnt Ihr mein Q reparieren habe es manuell geladen
04.05.2018 17:27
savini schrieb:
Das wäre wirklich sehr interessant zu wissen, ob das offizielle „ Roll Out „ schon begonnen hat.
04.05.2018 17:44
was du unter versehentlich meinst ist wohl die Hand des Kunden die einfach auf manuelles Update gegangen ist ...
Nun nochmal ALLE Kunden die auf Ihr Update gewartet haben und uns überlassen haben wann Sie dran sind haben keine Probleme ....
Im System wird vermerkt wer Q bekommt ... wenn Kunde sich selber manuell die Software besorgt muss auch das System das wissen denn das System sieht Sky+ Pro ...
Und noch eine Anmerkung hier im Forum sind von 5 Mio Kunden maximal 1 - 2 % im Forum ....
Sind hier 100.000 User ? glaube noch weniger und siehe da kaum Problemchen ... 1 % von allen die hier Ihre fehler melden ....
RESPEKT scheint doch gut zu laufen oder ?
04.05.2018 17:55
Hi denny77
bist du ein sky mitarbeiter, weil du so genau bescheid weisst.
dann weisst du sicher auch ob das offizielle update auch alle beschriebenen macken hat?
04.05.2018 17:56
Dann ging die erste Welle vermutlich nur an Sky-Mitarbeiter. Ich beobachte bereits seit 02.05. aufmerksam verschiedene Foren und habe noch keinen einzigen Sky-Kunden entdeckt, der von sich behauptet, eine offizielle Update-Benachrichtigung erhalten zu haben. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, man nutz die voreiligen Kunden, die sich manuell das Update holen, als Vortester, die dann selbst schuld sind, wenn etwas nicht funktioniert, so dass man dann beim offiziellen Rollout behaupten kann, kaum Beanstandungen zu bekommen. Mir ist zudem völlig unklar, wie Sky die Update-Wellen zusammenstellt (z. B. alphabetisch nach Kundennamen, nach Kundennummern oder Dauer des Besitzes eines Pro-Receivers). Vielleicht kann ja danny77 hierzu etwas sagen.
04.05.2018 17:59
Ja hat es, dafür muss man kein Mitarbeiter sein und ja ist er.
04.05.2018 18:00
Doch ich am 1 Mai auf meinem zweiten Receiver. Nein ich bin kein Ma von Sky.
04.05.2018 18:07
denny77 schrieb:
was du unter versehentlich meinst ist wohl die Hand des Kunden die einfach auf manuelles Update gegangen ist ...
04.05.2018 18:13
Hab gestern in einem Thread gelesen, dass ein User geschrieben hat, er hätte das Update bekommen und am Abend davor eine Ankündigung bekommen hat. Leider finde ich den Thread nicht mehr
Wie ich das in Erinnerung habe, gab es da aber auch gleich Kritik, da das Startmenü nicht abzuändern ist und Videotext fehlte, aber SoD und Store liefen.
04.05.2018 18:14
So glaub doch ich telefoniere und schreibe mit den Kunden und wirklich wirklich haben Kunden bereits das Update ...
Wann wer dran ist und wie das geregelt ist weiss ich nicht das gebe ich offen zu ...
ich sehe im System ob der Kunde bereits dafür vorgesehen ist oder nicht und kann bei Bedarf den Kunden manuell nachhelfen das er sein Update bekommt (auf Kundenwunsch) ...
Und Q zeigt gerade die Eisspitze es sind noch soooooooooooo viele geile Future die kommen ...
Lasst uns mal alle durchlaufen und fertig haben dann geht es weiter und Q öffnet mehr von sich und so geht es immer immer weiter ... der Kunde wird langsam an alle Funtkionen ran geführt ... sobald das Q mit dem ersten Update alle beherrschen können wir ja mit der Sprachsteuerung zum Beispiel weiter machen ...
Ich freu mich wirklich da der Unterschied so enorm ist ...
Selbst Smartphone koppeln ohne Probleme ... ich schalte den Q an und nutze fast nur noch Q da alles so leicht geworden ist ... die Apps werden auch noch erweitert und und und ... bald brauchst du nur noch Q und kannst alles aus einer Hand steuern und bedienen ....
Gruss und freut Euch es wird ist RIESIG
Denny
04.05.2018 18:14
04.05.2018 18:20
Das offizielle Update hat folgende Fehler bzw. Fehlfreischaltungen ...
1. Sender über dem Sendeplatz 1000 lassen sich nicht favorisieren (nächste Update behoben)
2. Jugenschutz Pin abschalten (nächstes Update behoben)
Ansonsten teste ich jeden Tag den Q ...
Habe auch genau in der Mitte des Ladesbalkens (Installation) den Strom gezogen auch da hat Q sich runter gefahren, rückgängig gemacht und neu installiert ...
Finde keine Fehler nur eben diese beiden Funktionen die zeitnah behoben werden ...
04.05.2018 18:25
denny77 schrieb:
ich sehe im System ob der Kunde bereits dafür vorgesehen ist oder nicht und kann bei Bedarf den Kunden manuell nachhelfen das er sein Update bekommt (auf Kundenwunsch) ...