25.08.2021 20:09
Seit ein paar Tagen habe ich bei Welt HD immer wieder Pixelstörungen oder der Sender ist ganz weg.
Habe den Sky+ Receiver.
Bei anderen Sendern ist mir bisher keine ähnliche Störung aufgefallen. Kann vielleicht jemand diesen Fehler bestätigen oder mir eventuell sagen, welche Sender lt. Frequenz auf dem selben Transponder liegen, um dort eine Störung zu überprüfen. Danke.
25.08.2021 21:08
Vielleicht ein Defektes LNB? Zuwenig Signalstärke?
Der Link zu den Frequenzen TV Programme aus Deutschland auf Astra 19.2° Ost (satindex.de)
26.08.2021 08:20
Bild ehm Welt HD finde ich prinzipiell "gestört" 😚...
26.08.2021 18:24
Vielen Dank für deine konstruktive Hilfe...und ich küsse nicht zurück, denn das wäre vielleicht auch gestört...du kannst dich ja z.B. bei telegram etc. fortbilden und informieren, ist sicher seriöser...
26.08.2021 21:06
Wer oder was ist Telegram....
Ich wünsche alsbald wieder besten Empfang 👨💻
28.08.2021 11:31
Hallo,
habe den gleichen Fehler bei Welt und ARD HD !! ??
29.08.2021 10:51
es tut mir leid, dass ihr mit Empfangsstörungen zu kämpfen habt.
Hier einmal die Abläufe für die entsprechenden Receiver im Online-Hilfecenter:
VG, Daniela
13.03.2022 21:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 23:16
Ich habe seit 2-3 Tagen wieder Störungen auf Transponder 53 (Frequenz 10773) mit dem Sky Q Receiver. Nach dem Tausch vom Sky+ Receiver vor ca. 6 Wochen treten die Pixelstörungen wieder auf bei Welt HD und den anderen Sendern, die dort senden. 6 Wochen ging es gut, lief einwandfrei.
Es soll ja lt. verschiedener Foren eine störanfällige Frequenz sein. Kann jemand diese Störungen eventuell bestätigen. Es kann ja nicht immer wieder von jetzt auf gleich zu diesen Pixeln führen? An der Sat Anlage wurde nichts verändert. Ich weiß keine Lösung mehr.
Gibt es in dieser Angelegenheit vielleicht einen Sky Vor-Ort-Service, der meine Sat-Anlage auf dem Balkon checken kann, die vom Sky Vor-Ort-Service installiert wurde? Irgendetwas muss doch wohl defekt sein?
14.03.2022 07:32
@sois Gibt es in dieser Angelegenheit vielleicht einen Sky Vor-Ort-Service, der meine Sat-Anlage auf dem Balkon checken kann, die vom Sky Vor-Ort-Service installiert wurde? Irgendetwas muss doch wohl defekt sein?
Klar gibt es den,kannst du sogar in deinem Servicebereich selbst anstossen,aber.........
-Der ist nicht kostenlos sollte die Fehlerquelle bei dir liegen.
-Ein heimisches Elektrogeschäft mit SAT Equipment wäre hierfür die bessere Wahl und auch sicherlich nicht teuerer.
14.03.2022 10:12
Hallo @sois,
unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... findest du einen Hilfeablauf zu deinem Problem. Wenn die Diagnoseschritte nicht helfen, wird dir am Ende unser Vor-Ort-Service angeboten, den du online buchen kannst.
VG,
Christina
16.03.2022 22:14
Warum bekomme ich jetzt gerade die Fehlermeldung 11010 bei Welt HD (gar kein Bild) und die Signalstärke und -qualität wird wie folgt angezeigt? (s. Anhang) 🤔
P.S. Der sky Vor-Ort-Service ist zu teuer. 💰
18.03.2022 22:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2022 22:55
Signalstärke und Qualität sind vollkommen in Ordnung.
Vieleicht solltest du aber trotzden mal ein defektes LNB oder falls vorhanden defekten Multischalter ins Auge fassen.