Antworten

Welt HD Störung

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 1 von 12
2.338 Ansichten

Welt HD Störung

Seit ein paar Tagen habe ich bei Welt HD immer wieder Pixelstörungen oder der Sender ist ganz weg.
Habe den Sky+ Receiver.
Bei anderen Sendern ist mir bisher keine ähnliche Störung aufgefallen. Kann vielleicht jemand diesen Fehler bestätigen oder mir eventuell sagen, welche Sender lt. Frequenz auf dem selben Transponder liegen, um dort eine Störung zu überprüfen. Danke.

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 12
2.325 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

Vielleicht ein Defektes LNB? Zuwenig Signalstärke? 

Der Link zu den Frequenzen TV Programme aus Deutschland auf Astra 19.2° Ost (satindex.de)

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 3 von 12
2.304 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

 

Bild  ehm Welt  HD finde ich prinzipiell "gestört" 😚...

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 4 von 12
2.276 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

@Feeling1 

Vielen Dank für deine konstruktive Hilfe...und ich küsse nicht zurück, denn das wäre vielleicht auch gestört...du kannst dich ja z.B. bei telegram etc. fortbilden und informieren, ist sicher seriöser...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,479
Post 5 von 12
2.259 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

Wer oder was ist Telegram....

Ich wünsche alsbald wieder besten Empfang 👨‍💻

 

bobo48
Tiertrainer
Posts: 40
Post 6 von 12
2.233 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

Hallo, 

habe den gleichen Fehler bei Welt und ARD HD !! ??

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 7 von 12
2.206 Ansichten

Re: Betreff: Welt HD Störung

Hi @sois, hallo @bobo48,

 

es tut mir leid, dass ihr mit Empfangsstörungen zu kämpfen habt. 

 

Hier einmal die Abläufe für die entsprechenden Receiver im Online-Hilfecenter: 

 

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-receiver-100247...

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001...

 

VG, Daniela

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 8 von 12
1.940 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

Ich habe seit 2-3 Tagen wieder Störungen auf Transponder 53 (Frequenz 10773) mit dem Sky Q Receiver. Nach dem Tausch vom Sky+ Receiver vor ca. 6 Wochen treten die Pixelstörungen wieder auf bei Welt HD und den anderen Sendern, die dort senden. 6 Wochen ging es gut, lief einwandfrei. 

Es soll ja lt. verschiedener Foren eine störanfällige Frequenz sein. Kann jemand diese Störungen eventuell bestätigen. Es kann ja nicht immer wieder von jetzt auf gleich zu diesen Pixeln führen? An der Sat Anlage wurde nichts verändert. Ich weiß keine Lösung mehr.

Gibt es in dieser Angelegenheit vielleicht einen Sky Vor-Ort-Service, der meine Sat-Anlage auf dem Balkon checken kann, die vom Sky Vor-Ort-Service installiert wurde? Irgendetwas muss doch wohl defekt sein?

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 9 von 12
1.926 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

@sois Gibt es in dieser Angelegenheit vielleicht einen Sky Vor-Ort-Service, der meine Sat-Anlage auf dem Balkon checken kann, die vom Sky Vor-Ort-Service installiert wurde? Irgendetwas muss doch wohl defekt sein?

 

Klar gibt es den,kannst du sogar in deinem Servicebereich selbst anstossen,aber.........

-Der ist nicht kostenlos sollte die Fehlerquelle bei dir liegen.

-Ein heimisches Elektrogeschäft mit SAT Equipment wäre hierfür die bessere Wahl und auch sicherlich nicht teuerer.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 10 von 12
1.913 Ansichten

Re: Betreff: Welt HD Störung

Hallo @sois,

 

unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001... findest du einen Hilfeablauf zu deinem Problem. Wenn die Diagnoseschritte nicht helfen, wird dir am Ende unser Vor-Ort-Service angeboten, den du online buchen kannst.

 

VG,

Christina

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 11 von 12
1.855 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

Warum bekomme ich jetzt gerade die Fehlermeldung 11010 bei Welt HD (gar kein Bild) und die Signalstärke und -qualität wird wie folgt angezeigt? (s. Anhang) 🤔

P.S. Der sky Vor-Ort-Service ist zu teuer. 💰

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 12 von 12
1.817 Ansichten

Betreff: Welt HD Störung

Signalstärke und Qualität sind vollkommen in Ordnung.

Vieleicht solltest du aber trotzden mal ein defektes LNB oder falls vorhanden defekten Multischalter ins Auge fassen.

Antworten