Antworten

Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 18
1.318 Ansichten

Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Hallo liebe Community,

ich ziehe im Januar um, laut Eigentümerin ist in der neuen Wohnung ein SAT Anschluss. Die Buchse in der Wand ist aber eindeutig ein Kabelanschluss. Heute hat mir ein Bekannter Fernsehtechniker erzählt man könne ein SAT Signal auch auf ein Kabelsigabel abändern.

Wenn dem so ist, kann ich dann meinen SkyQ Kabelreceiver behalten??

Hoffe hier kennst sich jemand aus.

 

Viele Grüße,

Alle Antworten
Antworten
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 2 von 18
1.311 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?


@cris2385  schrieb:

Heute hat mir ein Bekannter Fernsehtechniker erzählt man könne ein SAT Signal auch auf ein Kabelsigabel abändern.


Das ist richtig, einige Kabelanbieter nachen das.


@cris2385  schrieb:

Wenn dem so ist, kann ich dann meinen SkyQ Kabelreceiver behalten??


Das würde ich vorher aber überprüfen wollen. Den Sky Receiver wohl, aber die Karte das ist ne andere Frage.

Bei welchem Anbieter bist du z.Z. noch?

Hat die Dose 2 oder 3 Anschlüsse?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 18
1.307 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Wie muss man die Frage verstehen? 

Du schreibst, dass es eindeutig ein Kabelanschluss ist und du einen Kabelreceiver hast, wo ist jetzt das Problem mit einer Umwandlung? 

Ein Blick aufs Dach und deine Frage ist doch für dich beantwortet. 

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 4 von 18
1.288 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Ja, es ist optisch ein Kabelanschluss. Aber wenn die Besitzerin meint es wär ein SAT Anschluss dann stellt sich die Frage nach dem Receiver. Aktuell bin ich bei Vodafone Kabel.

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 5 von 18
1.286 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Die Dose in der neuen Wohnung hat 2 Anschlüsse

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 6 von 18
1.276 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Das wäre in der Tat keine Sat Dose.

Wenn von DVB-S auf DVB-C umgesetzt wird, dann passt das schon.

Gibt es da einen regionalen Anbieter? Weil ich glaub kaum das das nur in einem Haus das so gemacht wird. 

Vodafone Kabel, da muß zumindest ne andere Karte rein, die VF Karte funktioniert dann nicht mehr.

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 7 von 18
1.262 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Welcher Anbieter das ist, das gilt es jetzt noch herauszufinden.

Hast mir aber schon mal weitergeholfen, war kurz davor einen SAT Receiver zu bestellen, bis ich den Anschluss gesehen habt.

Aktuell habe ich eine G02 Karte von KD.

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 8 von 18
1.258 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Ich wohne in München, das wird dann im Gesamten Wohnblock so umgesetzt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 18
1.251 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?


@cris2385  schrieb:

Aktuell habe ich eine G02 Karte von KD.


Das ist mir klar, die Karte funktionert aber nur bei einem VF KD Anschluß.


@cris2385  schrieb:

Ich wohne in München


Du bleibst auch in München?


@cris2385  schrieb:

Welcher Anbieter das ist, das gilt es jetzt noch herauszufinden.


Das könnte wichtig werden.

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 10 von 18
1.246 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Ja, ich bleibe in München.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 18
1.246 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Hm, du bleibst in München.

Versuch doch mal was bei deiner neuen Adresse bei der Verfügbarkeitsprüfung für VF KD raus kommt.

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 12 von 18
1.239 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Das hatte ich heute schon gemacht, weil ich aktuell TV und Internet/Telefon von VF KD beziehe. 
Die haben tatsächlich dort kein Kabel, also mir DSL.... TV nur via Net. 
Hab jetzt mal die Vermieterin angefragt, die ist nur recht verplant.....

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 13 von 18
1.215 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Der Anbieter ist PYUR.

Jetzt muss ich mich mit Sky in Verbindung setzen welche Smartcard ich benötige.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 14 von 18
1.211 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?


@cris2385  schrieb:

Der Anbieter ist PYUR.

Jetzt muss ich mich mit Sky in Verbindung setzen welche Smartcard ich benötige....


Ist PYUR als Anbieter über den Vermieter bestätigt?

 

Denn solch eine Sat zu Kabel Umsetzung kann jeder Antennenbauer erstellen, ganz ohne Zutun eines großen Kabelanbieters und dann klappt das mit der PYUR konformen Skykarte u.U. nicht. Wenn es richtig dumm läuft noch nicht mal mit nem SkyQ Receiver.

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 15 von 18
1.213 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Hallo, ja wurde eben von der Vermieterin bestätigt.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 16 von 18
1.184 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?


@onzlaught  schrieb:

dann klappt das mit der PYUR konformen Skykarte u.U. nicht. 


Soweit mir bekannt setzt auch PYUR DVB-S in DVB-C um, es kann also davon ausgegangen werden das Sky Sat Karten benötigt werden.

PYUR selber nutzt eine andere Verschlüsselung die nicht im Sky Receiver funktioniert.

cris2385
Special Effects
Posts: 19
Post 17 von 18
1.175 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Ich habe heute bei Sky angerufen und denen mitgeteilt, dass PYUR der neue Anbieter ist.

Kabelreceiver kann ich behalten, bekomme eine neue Smartcard die beim Anbieter PYUR funktioniert - mal abwarten.

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 18 von 18
1.157 Ansichten

Betreff: Welcher Receiver bei Sat Signalumwandlung in DVB-C?

Ist richtig. Du behält den Kabelreceiver, bekommst aber eine V15 Karte. Bei der Umwandlung von DVB-S auf C hast du im Prinzip Kabel an der Dose, jedoch bleibt die Verschlüsselung die bei Sat aufgeschaltet wird.

Antworten