Antworten

Welchen Energiemodus habt Ihr ausgewählt und wieso? Standard, Eco, Eco plus oder keinen davon?

Antworten
steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 21 von 25
635 Ansichten

Betreff: Welchen Energiemodus habt Ihr ausgewählt und wieso? Standard, Eco, Eco plus oder keinen dav

Was ist eigentlich der Unterschied bei den Einstellungen im Energiesparmenü zwischen "ECO PLUS" und "Jetzt ausschalten" in bezug auf späteres hochfahren?

 

VG Steffen

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 22 von 25
633 Ansichten

Re: Betreff: Welchen Energiemodus habt Ihr ausgewählt und wieso? Standard, Eco, Eco plus oder kei...

Hallo @steff994,

 

auf https://bit.ly/3jG0Pi8 findest du hierzu nähere Informationen.

 

Viele Grüße,

Benni

steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 23 von 25
548 Ansichten

Betreff: Welchen Energiemodus habt Ihr ausgewählt und wieso? Standard, Eco, Eco plus oder keinen dav

Hallo,

nachdem ich mich nun ein paar Tage mit dem Q und den Energiemodies vertraut gemacht habe, finde ich die Energiemodies für mich nicht ausreichend und viel zu kompliziert. 

Da ich Nachts bzw bei mehrtägigen ausschalten Stromsparen möchte und tagsüber bzw bei kürzeren ausschalten schnell starten möchte, ist dafür weder EcoPlus noch Eco geeignet.

Ich habe jetzt Eco eingestellt, für Aus/Ein mit FB tagsüber und schalte abends vor dem ins Bett gehen über das Menü "jetzt ausschalten" aus. Sehr umständlich. 

Besser wäre es, beim Ausschalten mit FB ein Auswahlmenue mit Standby / Ausschalten zur Auswahl zu haben. 

Außerdem finde ich es schlecht, dass beim längeren Hochfahren nach ausschalten über die meiste Zeit der Bildschirm schwarz ist und man nicht sieht ob noch was passiert. Da ist man so 3-5 Minuten "blind". 
Warum wird da beim Hochfahren kein Status angezeigt? (Fortschrittsbalken oder Statusinfo) 

Noch besser wäre natürlich das Hochfahren nach Ausschalten zu beschleunigen 🤗

VG Steffen

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 24 von 25
538 Ansichten

Betreff: Welchen Energiemodus habt Ihr ausgewählt und wieso? Standard, Eco, Eco plus oder keinen dav

Also mein alter duo2 braucht aus dem Deep standby auch locker 2-3 min.

 

hier ist aber der Vorteil das ich einstellen kann wann er in den Deep standby soll und wann er aufwachen soll.

 

so geht er bei mir um 10uhr morgens an und um 1uhr nachts aus.

 

und Stromverbrauch wird im standby Ähnliches des Q sein.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 25 von 25
531 Ansichten

Betreff: Welchen Energiemodus habt Ihr ausgewählt und wieso? Standard, Eco, Eco plus oder keinen dav


@steff994  schrieb:

Hallo,

nachdem ich mich nun ein paar Tage mit dem Q und den Energiemodies vertraut gemacht habe, finde ich die Energiemodies für mich nicht ausreichend und viel zu kompliziert. 

Für mich persönlich ist der Eco Plus Modus einfach perfekt und völlig unkompliziert.  Morgens zwischen 5 und 6 Uhr bekommt der Receiver seine neuen Daten und ansonsten ruht er. Wenn ich dann Fernsehen schauen möchte, schalte ich zuerst nur meinen Receiver an und erst ca. 20 Minuten später schalte ich meinen TV dazu, da habe ich sofort das aktuelle TV -Vollbild. Ich bin damit Top zufrieden. 

 

Antworten