Antworten

Welche "Geräte" genau zurückschicken nach Adress-/Empfangsartänderung ??

FreshD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
256 Ansichten

Welche "Geräte" genau zurückschicken nach Adress-/Empfangsartänderung ??

Servus zusammen,

 

ich hab Umzugs-bedingt meine Adresse und die Empfangsart von SAT --> Cable geändert.

Ich hab dazu aber jetzt noch einige Fragen:

 

1) Beim Umstellen kam die Info, dass neben dem Receiver auch die Smartcard geändert werden müsse. Unter "Meine Geräte" ist das einzige zurückzusende Gerät aber "nur" der Receiver, die Festplatte (1TB) und die Smartcard sind unter "Aktive Geräte" gelistet.

Müsste ich dann nicht wenigstens auch die Smartcard zurücksenden? Und was ist mit der Festplatte?

--> Was genau muss ich zurücksenden? Einfach alles?

 

2) Beim Wechsel wurde glaube ich nicht gefragt, welcher Kabelanbieter jetzt verwendet werden soll. Das ist anders als bei Vertragsschluss, da gibt es "Telekom", usw. und auch "Sonstige".

--> Krieg ich automatisch die richtige Smartcard? Woher soll diese Info kommen, ich konnte das nicht auswählen.

 

Danke und Gruß

Fresh

Alle Antworten
Antworten
FrodinBRB
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2 von 5
251 Ansichten

Betreff: Welche "Geräte" genau zurückschicken nach Adress-/Empfangsartänderung ??

Kommt darauf an ob dein Kabelanbieter direkt über SAT einspeist.

Dann kannst du evtl. deshalb die Sat Karte behalten und nur der Receiver wird getauscht.

 

Welchen Anbieter hast du denn an deiner neuen Adresse?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 3 von 5
224 Ansichten

Re: Betreff: Welche "Geräte" genau zurückschicken nach Adress-/Empfangsartänderung ??

Hallo @FreshD,

 

wie @FrodinBRB schon richtig schrieb, kommt es darauf an, über welchen Kabelnetzbetreiber du empfängst. Bei privaten Kabelnetzbetreibern kannst du weiterhin die bisherige Smartcard verwenden. Unser System prüft anhand der Adresse, welcher Anbieter die Programme dort einspeist. Es wird dann direkt die passende Karte verschickt. Wenn bei dir nur der Receiver ausgetauscht wird, empfängst du vermutlich über einen privaten Anbieter.

 

Die Festplatte kannst du ebenfalls wieder im neuen Receiver verwenden. Diese muss nicht ausgetauscht werden.

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

FreshD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
188 Ansichten

Betreff: Welche "Geräte" genau zurückschicken nach Adress-/Empfangsartänderung ??

Servus,

 

danke für Eure Antworten.

 

Es scheint wohl doch nur der Receiver getauscht werden zu müssen.

Habe folgendes bekommen:

Gerät Anzahl Empfang Kabelnetz Rücksendung der bisherigen Geräte

Receiver1Kabel-Ja

 

Bitte sende nur die Geräte an uns zurück, die oben aufgeführt und im Feld „Rücksendungen der bisherigen Geräte“ mit „ja“ markiert sind.

 

Kabelanbieter ist 'deutsche Glasfaser', Kartennummer beginnt mit 30000...

 

Gruß

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,626
Post 5 von 5
174 Ansichten

Re: Betreff: Welche "Geräte" genau zurückschicken nach Adress-/Empfangsartänderung ??

Hallo  @FreshD,

 

dann sollte soweit alles passen und es wird nur der Receiver ausgetauscht. Falls es wider Erwarten doch nicht funktionieren sollte, kannst du mir ansonsten auch gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. 

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten