08.10.2021 23:43
Servus zusammen,
ich hab Umzugs-bedingt meine Adresse und die Empfangsart von SAT --> Cable geändert.
Ich hab dazu aber jetzt noch einige Fragen:
1) Beim Umstellen kam die Info, dass neben dem Receiver auch die Smartcard geändert werden müsse. Unter "Meine Geräte" ist das einzige zurückzusende Gerät aber "nur" der Receiver, die Festplatte (1TB) und die Smartcard sind unter "Aktive Geräte" gelistet.
Müsste ich dann nicht wenigstens auch die Smartcard zurücksenden? Und was ist mit der Festplatte?
--> Was genau muss ich zurücksenden? Einfach alles?
2) Beim Wechsel wurde glaube ich nicht gefragt, welcher Kabelanbieter jetzt verwendet werden soll. Das ist anders als bei Vertragsschluss, da gibt es "Telekom", usw. und auch "Sonstige".
--> Krieg ich automatisch die richtige Smartcard? Woher soll diese Info kommen, ich konnte das nicht auswählen.
Danke und Gruß
Fresh
09.10.2021 00:19
Kommt darauf an ob dein Kabelanbieter direkt über SAT einspeist.
Dann kannst du evtl. deshalb die Sat Karte behalten und nur der Receiver wird getauscht.
Welchen Anbieter hast du denn an deiner neuen Adresse?
09.10.2021 09:35
Hallo @FreshD,
wie @FrodinBRB schon richtig schrieb, kommt es darauf an, über welchen Kabelnetzbetreiber du empfängst. Bei privaten Kabelnetzbetreibern kannst du weiterhin die bisherige Smartcard verwenden. Unser System prüft anhand der Adresse, welcher Anbieter die Programme dort einspeist. Es wird dann direkt die passende Karte verschickt. Wenn bei dir nur der Receiver ausgetauscht wird, empfängst du vermutlich über einen privaten Anbieter.
Die Festplatte kannst du ebenfalls wieder im neuen Receiver verwenden. Diese muss nicht ausgetauscht werden.
Viele Grüße,
Benni
09.10.2021 22:51
Servus,
danke für Eure Antworten.
Es scheint wohl doch nur der Receiver getauscht werden zu müssen.
Habe folgendes bekommen:
Gerät Anzahl Empfang Kabelnetz Rücksendung der bisherigen Geräte
Receiver | 1 | Kabel | - | Ja |
Bitte sende nur die Geräte an uns zurück, die oben aufgeführt und im Feld „Rücksendungen der bisherigen Geräte“ mit „ja“ markiert sind.
Kabelanbieter ist 'deutsche Glasfaser', Kartennummer beginnt mit 30000...
Gruß
10.10.2021 10:51
Hallo @FreshD,
dann sollte soweit alles passen und es wird nur der Receiver ausgetauscht. Falls es wider Erwarten doch nicht funktionieren sollte, kannst du mir ansonsten auch gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen.
Viele Grüße,
Benni