Antworten

Welche empfangsart hat welche Qualität

Promod
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1 von 6
375 Ansichten

Welche empfangsart hat welche Qualität

Guten Tag,

 

ich haue es jetzt hier einfach in den Receiver rein, da es eigentlich überall ein bisschen reingehört.

Ich suche nach dem bestmöglichen Ergebnis. Irgendwelche schlaumeierantworten wie "wennn du nur langsames internet hast, dann sind es nur 480p" brauche ich nicht.

 

Ich würde aus dem kosten nutzenaspekt gerne wissen, welcher empfangsart welche auflösung in pixel (480/720/1080/2160 etc.etc.) hat, welchen ton 2.0 / 5.1 etc. und vielleicht noch welche Bildrate unterstützt wird ( ich hoffe ich mache es nicht zu kompliziert)

 

Sky Q receiver kann beispielsweise 2160p, dolby, HDR und 50/60hz (je nach bandbreite des HDMI kabels, bildmaterial, YCBCR signals blabla ist aber nicht weiter wichtig)

 

 

Was kann SKY Go (Windows anwendung)? Auflösung? Bilder pro Sekunde?

 

Sky Go (Mobiltelfon)? Auflösung? Bilder pro Sekunde?

 

SKY Q APP auf dem Fernsehr? Ist es wichtig ob es ein aktueller Samsung oder LG ist? gibt es da unterschiede? 

 

SKY Q auf dem Firetv? 

 

Sky Ticket/WOW in der TV app?

 

Sky Ticket/wow im Windows (keine ahnung ob es dafür eine app gibt oder im Browser geguckt wird, ggf. beides)

 

 

 

Es handelt sich bei allen Gerät um das neuste und beste. Ich frage also nicht für einen Firetv stick der ersten geneartion oder einem schwarz weiß Fernseher. 

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 350
Post 2 von 6
338 Ansichten

Betreff: Welche empfangsart hat welche Qualität

Du wirst mit deinem Beitrag nicht viel Anworten bekommen.

Man sollte doch etwas höflicher und netter fragen. 🙄

 

puhbert
Produzent
Posts: 3,220
Post 3 von 6
328 Ansichten

Betreff: Welche empfangsart hat welche Qualität

@login_name

Ja das fällt im scheinbar sehr schwer

 

19.08.2020 20:04

Bitte nur antworten, wenn man es weiß. Auf rumraten, nur damit man was geschrieben hat, kann ich verzichten.

Notfalls gibts es halt keine antowort.

 

Als wenn man von einer Antwort hier abhängig wäre. 😁

 

MrB
Produzent
Posts: 3,085
Post 4 von 6
316 Ansichten

Betreff: Welche empfangsart hat welche Qualität

@Promod 

Sky Q auf dem Fire Stick gibt und wird es nicht geben. Das kannst du schon mal aus Deiner Liste streichen 😉

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 5 von 6
281 Ansichten

Betreff: Welche empfangsart hat welche Qualität

Und beim Q kann man beim Stream eh nichts einstellen.

Wie sieht es da eigentlich bei der IPTV Box aus?

Kann man die Bandbreite wie man den Stream sehen will irgendwo einstellen, so wie beim 4k F-Stick?

Oder noch besser wie in der TwitchAPP?

 

@Promod 

Ach ja...

Das beste Ergebnis ist immer das was der Tv auch nativ kann.

 

Beim linearem Tv´en wäre auch noch die Farbtiefe entscheidend.

Aber beim Q war der Programmierer mit solchen unwichtigen Dingen eh total überfordert.

Da gibt es wohl immer nur das beste...mit den von SKY entschiedenen Rückfalloptionen.

Für jeden Cineasten grausig...so eine Entscheidung.😞

 

Aber solange Netflix einen halbwegs saubern Stream mit nur 2.5 Mb/s hinkriegt, wird sich auch da nichts ändern.

Da wundere ich mich jedesmal wenn ich die Daten sehe wie die das eigentlich hinkriegen?!

Ist eben alles für die Wisch und Weggeneration gedacht und ihren Spielzeugbildschirmen.

Nicht für die Cineasten mit ihren 100" Geräten.

 

Alles relativ eben...für die einen super bis gut und für anderen - na ja geht so.😏

 

 

Markus_79
Tontechniker
Posts: 712
Post 6 von 6
276 Ansichten

Betreff: Welche empfangsart hat welche Qualität

Warum nicht @login_name ??? Bekommt man keine Antwort wenn jemand schreibt, er hätte das älteste und schlechteste ???🤣

Antworten