Antworten

Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Benedikt82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 11
4.720 Ansichten

Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Hallo, ich betreibe neben Sky q ne Vu+. Ich habe leider nichts gefunden zum einstellen der Unicable Frequenzen. Auf der VU hab ich mal 2 und 3 (also 1680 und 2040 Mhz) eingestellt da ich davon ausgehe, dass die Q Box 0 und 1 Standartmäßig eingestellt hat.

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 11
4.715 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Verstehe die Frage nicht. Die Frequenzbänder musst du selber eintragen und es müssen 2 sein.

https://www.sky.de/hilfecenter/geraete-handbuecher/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky-1000038

 

Wenn du bei der Installation SatCR auswählst, wird das automatisch abgefragt.

Benedikt82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 11
4.708 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Installiert wurde der Sky Q im alten Haus nich ohne zusätzlichen Receiver. Im neuen Haus betreibe ich jetzt beide um die anderen Zimmer mit den freien Kanälen über die VU zu versorgen. 

Benedikt82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 11
4.702 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Die Frage ist ganz einfach, welche Userbänder sind denn Standartmäßig eingestellt? Oder wo kann ich sie einsehen bzw. Ändern ohne einen Werksreset zu machen? Mit Einstellung und 001 hab ich nix gefunden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 5 von 11
4.696 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Kein Receiver "nimmt" sich Userbänder, er nutzt diejenigen die man ihm eingibt.

Nur wer Fakefrequenzen nutzt riskiert das der Receiver bei dem Versuch irgendwas einzufangen ein benachbartes Userband kapert.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 11
4.693 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Meines Wissens ist gar nix voreingestellt und ohne Neuistallation ist ohnehin keine Änderung möglich.

Benedikt82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 11
4.673 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Alles klar, dann werd ich wohl sie 0 und die 1 vergeben haben, lässt sich ja testen wenn ich mal wieder Zeit hab.

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 8 von 11
4.664 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Du must sowieso einen neunen Suchlauf starten. Dabei dann SatCr wählen und die Frequenzen eingeben.

 

Benedikt82
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
4.658 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Was ? Es wurde doch im alten Haus mit der gleichen Anlage installiert. Die Satanlage is quasi mit umgezogen

uwe96
Produzent
Posts: 3,089
Post 10 von 11
4.653 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Ach so. Und die Freqenzen sind gleich geblieben? Dann muss es doch funtionieren.

Dann sind es natürlich noch die Frequenzen die du beim ersten Einrichten eingegeben hast.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 11
4.651 Ansichten

Betreff: Welche Unicable 1 Frequenzen nimmt der Sky Q

Ich verstehe die Frage ohnhin nicht.....wo ist denn überhaupt das Problem, wenn alles jetzt schon funktioniert ?

Antworten