Antworten

Welche Receiver/ Empfangsart ist für mich die bessere?

Tomdespeed
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
344 Ansichten

Welche Receiver/ Empfangsart ist für mich die bessere?

Hallo an die Community,

 

Ich hätte gerne folgendes:

 

-Mind. zwei Empfangsgeräte für Multiroom (Über diese auch gleichwertig die Sky-Sender empfangen werden können)

-Leise Empfangsgeräte (Nicht wie der Sky Q- Receiver mit der alten Magnetfestplattentechnik die  man leider laufen hört)

-Aufnahmemöglichkeit  auch von privaten HD- Sendern

 

Ich hatte vorher Sky über Magenta TV (DSL) auf zwei Receivern empfangen, dort konnten ohne Probleme auch die privaten HD Sender sowie Sky-Sender in HD aufgenommen werden und  die beiden Empfangsgeräte waren annähernd lautlos-> Also perfekt.

Ich musste aber leider die Telekom aufgrund von einer sehr schlechten DSL -Leitung (Tägliche Ausfälle)  verlassen und bin jetzt erstmal froh eine sehr stabile und schnelle Kabelinternet- Leitung von Vodafone zu haben.

 

Ich habe bei mir alle Möglichkeiten der Empfangsarten:

-SAT

-Kabel-TV (Vodafone)

-LAN/ WLAN- Internet (Vodafone)

 

Gibt es übrhaupt eine Variante für mich die den obrigen Ansprüchen erfült?

P.S. Mein Sky-Vertrag endet im Juni und somit stehen mir alle Möglichkeiten  offen.

 

Danke schonmal für einen oder mehrere Tipps.....

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 5
336 Ansichten

Betreff: Welche Receiver/ Empfangsart ist für mich die bessere?


@Tomdespeed  schrieb:

....

-Leise Empfangsgeräte (Nicht wie der Sky Q- Receiver mit der alten Magnetfestplattentechnik die  man leider laufen hört)

-Aufnahmemöglichkeit  auch von privaten HD- Sendern....


Schliesst sich gegenseitig aus. Die einzigen Q mit Aufnahmemöglichkeit sind die mit HDDs, der Sat und der Kabel Q. Der ipQ wäre zwar still, weil keine Festplatte, dafür aber auch keine Aufnahmemöglichkeit. Und ob ein Sender Aufnahmen überhaupt gesattet entscheidet der Sender selbst. Das ist dank HD+ und Konsorten für jede einzelne Sendung einstellbar.

 

Wer nicht auf Q verzichten möchte aber trotzdem ein leises Gerät will könnte die HDD rausziehen und eine SSD einsetzen, oder die HDD per Verlängerungskabel "auslagern". Für beide Versionen gibts Tutorials im Netz.

Tomdespeed
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
329 Ansichten

Betreff: Welche Receiver/ Empfangsart ist für mich die bessere?

Das mit der HDD gegen eine SSD tauschen war vor Jahren, als ich das erste und letzte mal den Sky Q getestet hatte,  auch mein Gedanke, wusste aber nicht ob die anschließende Formatierung und Nutzung dann noch funktioniert. Aber danke füpr den Tipp.

Das Problem bei dem Q Receivern ist halt wohl immer noch das Aufnehmen der privaten HD- Sender, das geht ohne Problem mit den Magenta-Geräten und wie ich immer wieder hier lese, leider nicht.

Naja, vielleicht ändert sich das irgenwann auch mal.. 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 5
325 Ansichten

Betreff: Welche Receiver/ Empfangsart ist für mich die bessere?


@Tomdespeed  schrieb:

....

Das Problem bei dem Q Receivern ist halt wohl immer noch das Aufnehmen der privaten HD- Sender, das geht ohne Problem mit den Magenta-Geräten und wie ich immer wieder hier lese, leider nicht....


Da ist der Q unschuldig, das liegt am Lizenzgedöns.

digo
Regie
Posts: 10,548
Post 5 von 5
314 Ansichten

Betreff: Welche Receiver/ Empfangsart ist für mich die bessere?

Und wenn du (unerlaubt) eine SSD testen möchtest, schaue dir die Threads dafür an.

Ist an bestimmte Werte geknüpft..

@Tomdespeed 

Also nicht beliebig kaufen!

 

Antworten