Antworten

Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ViderinV2
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
7.585 Ansichten

Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

Hallo,

 

ich kann meinen neune SkyQ Receiver nicht einstellen, da die Sendersuche immer fehlschlägt. Ich habe einen Verteiler auf dem Dachboden und dieser verteilt die SAT Signale in verschiedene Räume. Meine Frage wäre, welche Bänder ich auswählen soll oder wo ich sowas ablesen kann um die Sendersuche starten zu können.

 

MfG

 

ViderinV2

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 8
7.528 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

@ViderinV2 So wie das aussieht sind an dem Multischalter 2 LNBs angeschlossen. Kann es sein, das an der Sat-Schüssel 2 LNBs montiert sind, eins für Astra 19,2 und eins zB für Hotbird 13,0? Wenn ja, der SkyQ Receiver kann kein Multifeed. Einzige Möglichkeit wäre dann den LNB für Astra 19,2 auf Position 1 zu legen, aber so wie ich das hier lese bist du absoluter Laie, da wird es schwierig. Ist es überhaupt deine eigene Sat-Anlage? Denn wenn nicht, kannst du ja auch nicht einfach mal so was daran verändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 8
7.578 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

Das gibt die Satanlage vor, bzw. derjenige der die Bänder verteilt.

Der Q braucht zwingend zwei funktionierende Userbände, also auch keine Fakefrequenzen.

ViderinV2
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
7.568 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

 

wo steht denn das genau ? ich stelle hier gleich mal ein bild rein vom Verteiler... Bin damit leider echt überfordert 😄

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 4 von 8
7.560 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

Der Multischalter auf dem Foto ist kein SAT CR. Gehe mal wieder in den Suchlauf und nehme die erste Option, die Ein Kabel Lösung. Wichtig dabeiist , daß das Sat Kabel in Sat in 1 steckt.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 8
7.558 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?


@ViderinV2  schrieb:

wo steht denn das genau ? ich stelle hier gleich mal ein bild rein vom Verteiler... Bin damit leider echt überfordert 😄


Ist das überhaupt SatCR? Probier doch mal, ob beim Sky Q Sat-Receiver das ganze funktioniert, indem du Ein-Kabel auswählst.

 

Gruß, Sonic28

ViderinV2
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
7.557 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

Habe ich schon versucht, schlägt leider fehl. Habe das 3 Mal versucht....

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 7 von 8
7.536 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

Dann bleibt dir nue ein Techniker. Der eingeblendete Multischalter ist ein DisecQ 2.0 mit 8 Eingängen für 2 Quattro LNB und 4 Ausgängen. Die Frage die dir hier keiner beantworten können wird ist ob der Multischalter richtig angeschlossen ist.

Richtige Antwort
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 8
7.529 Ansichten

Betreff: Welche Frequent muss ich beim SAT-CR einstellen?

@ViderinV2 So wie das aussieht sind an dem Multischalter 2 LNBs angeschlossen. Kann es sein, das an der Sat-Schüssel 2 LNBs montiert sind, eins für Astra 19,2 und eins zB für Hotbird 13,0? Wenn ja, der SkyQ Receiver kann kein Multifeed. Einzige Möglichkeit wäre dann den LNB für Astra 19,2 auf Position 1 zu legen, aber so wie ich das hier lese bist du absoluter Laie, da wird es schwierig. Ist es überhaupt deine eigene Sat-Anlage? Denn wenn nicht, kannst du ja auch nicht einfach mal so was daran verändern.

Antworten