31.10.2024 15:49
Dazu brauchst du das Multiscreenabo. Ausser du hast im Altabo den Sky Q Service. Das war der Vorläufer von Multiscreen.
31.10.2024 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 15:51
Nicht ganz!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q#
SKY Q App und Multiscreen siehe @miika
31.10.2024 15:52
Danke .. hab ich beides nicht.
Abo läuft zwar seit 2015, erst via Kabel zuletzt via "Empfangsart Internet/Magenta TV" via Magenta Receiver. D.h. kein Sky Q dabei.
31.10.2024 15:54
Dann 15€ extra, Multiscreen .
Samsung lesen..
31.10.2024 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 17:14
Einfach mal in der kommenden Zeit Eure Mails beachten .... Anscheinend bin ich ein besondes lieber Kunde ....
Letze Woche von Sky ne Mail bekommen wegen Multiscreen - wir schenken Dir 6 Monate lang Multiscreen und danach für monatlich 7.50 Euro auch 6 Monate lang mit monatlicher Kündigungsfrist
Hab ich natürlich sofort bestätigt - alles richtig hinterlegt im System und läuft perfekt. So kann's weitergehen 👍
Beste Grüße
31.10.2024 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 17:24
Sky dürfte sich mehr erwartet haben, die Multiscreen buchen. Etliche werden im 2. Zimmer den Laptop an den TV gepackt haben. Oder wegen Gängelei gekündigt, denn sie nutzen z.B. im Singlehaushalt kein "Multi" sondern nur 1 Screen mit der App und 2 TV.
22.11.2024 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 10:30
Wir haben derzeit Sky über Magenta TV auf 3 Geräten zu Hause. Da Magenta TV 1.0 ja nicht mehr ewig laufen soll, schaue ich mich nach Alternativen um. Ich hatte hier gelesen, dass es bei Sky möglich sei auf Sky IPTV zu wechseln (Wechsel der Empfangsart).
Wir haben SKY Q und Sky Q Services im Vertrag eingetragen.
Meine Frage wäre, kann ich von Sky dann 3 Sky IPTV Boxen erhalten und meinen Vertrag weiter auf 3 Geräten zu Hause nutzen und genauso weiterhin Sky Go auf dem Smartphone/Tablet?
Welche Extrakosten Versandpauschale/monatlich würden in diesem Fall auf mich zukommen?
Danke schonmal für Antworten/Hilfe.
22.11.2024 10:28
Hallo @Tualemano,
ich empfehle dir, dich für eine ausführliche Beratung einmal telefonisch zu melden, da der Wechsel und alles was dazu gehört, von einem Fachteam durchgeführt wird. Unter 089 99 72 79 00 erreichst du unseren Kundenservice zu dem Thema Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr.
VG,
Christina
22.11.2024 10:35
Ich dachte ich könnte hier vorab bereits die gefragten Infos zu Extrakosten (einmalig/laufend) und zur Möglichkeit von 3 Boxen erhalten.
Hab in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen mit der telefonischen Beratung gemacht (obwohl nur Anfrage wurde der Vertragt umgestellt). Ist zugegebenermaßen schon einige Jahre her, aber deshalb habe ich etwas Abneigung bezüglich telefonischer Beratung.
22.11.2024 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 10:55
Mods dürfen keine Angebotsberatung mehr machen.
Es gibt aber einen umfassenden Post von @Sanny_G dazu 🙂
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/765803/highlight/true#M378187
Ergänzung: die Sky IPTV Boxen bekommen 2025 ein kostenfreies Upgrade auf Sky Stream.
Sollte im Telefonat der Eindruck bestehen, dass da keine Fachkenntnisse sind, nochmal versuchen (dann ist jemand anderes dran) oder den Chat nutzen. Das Wochenende ist gut dafür (mit etwas Glück fachkundige Unterstützung).
Da du den Sky Q Service hast, brauchst du kein Multiscreen.
Sky Go ist in jedem Q Vertrag einmal enthalten.
Nach der Umstellung genau vergleichen, ob alles, was du inklusive hast, auch mitkommt (z.B. Kids, UHD)
Wechselgebühr entfälltwahrscheinlich.
39 EUR jeweils für die 2. und 3. Box + 12,90 EUR Versand
22.11.2024 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2024 11:11
@TualemanoEs gab schon Kunden mit Altvertrag, die direkt auf die Sky Stream Boxen wechseln konnten. Danach könntest du auch fragen. Gibt keinen Anspruch darauf, aber die Möglichkeit. Vielleicht ist ja etwas im Konto hinterlegt 🙂
22.11.2024 11:22
Danke für die Info mit den Stream Boxen, ist für mich nicht so interessant, hab bisher nur Entertainment, Film und Sport, das wäre bei Stream deutlich teurer als bisher.
22.11.2024 11:27
Die Funktionen bekommst du sowieso durch das Upgrade nächstes Jahr.
30.11.2024 15:28
30.11.2024 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 16:25
Du machst da einen Empfangsartwechsel über deinen Servicebereich nach IPTV.
Wirste wohl um die 120 € bezahlen.
Warte hier auf einen Mod ,der kann dir aufgrund deiner Vertragsdaten eine korrekte Auskunft geben und das auch in die Wege leiten !Sicherer
Der Kabel Receiver geht dann zurück mit allem Zubehör und Smartcard. Da hast du dann 14 Tage Zeit dazu
01.12.2024 09:35
Hallo @Kortumsonne,
um deine Frage zu beantworten: Re-Live geht nur über den Sky Q Receiver. Über die Sky Q IPTV Box/Sky Stream ist es nicht möglich.
Sende mir bitte, bzgl. der Umstellung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
01.12.2024 10:14
Guten Morgen @Nadine und einen schönen ersten Advent! 🙂
Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich des Sky Q Receivers, wie lange dieser noch unterstützt wird bzw. ob dieser noch lange Software-Updates bekommt, neues Modell in Planung ist?
Der Sky IPTV wäre perfekt mit seiner moderneren Oberfläche, jedoch sind dort keine echten Aufnahmen möglich.
Mein Sky+ ist ja vor ca. 2 Jahren vom Support ausgeschlossen.
Gibt es da etwas auch in Richtung der Q-Hardware?
Auch die Q Minis haben seit längerem keine Updates mehr erhalten.
Lobenswert wäre ein einheitliches Layout und eine geräteübergreifende Nutzung / Programmierung von Aufnahmen.
01.12.2024 11:44
Hallo, ich habe einen Kabel Altvertrag und möchte gerne auf IP TV wechseln. Kann mich bitte ein Moderator hierzu kontaktieren bzw. mir die Freigabe geben ihn/sie dazu zu kontaktieren? Vielen Dank!
01.12.2024 13:16
Hallo Nadine,
danke für Deine Nachricht. Bevor ich die erbetenenen Daten sende moch eine Frage: Mein SkyQ Reciever hatte ja noch bis auf die Senderansteuerung funktioniert (Hauptmenue, Aufnahmen, Filme, Serien, alles ansteuer- und abspielbar). Erst mit dem mir beim googeln empfohlenen und von mir dann durchgegührten Sendersuchlauf hängte sich alles auf, ein Zugriff auf das SkyQ Hauptmenue ist seitdem nicht mehr möglich.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Funktionszustand vor dem vermaledeiten Sendersuchlauf wiederherstellen zu können...???
01.12.2024 13:21
Probiere mal das komplette Zurücksetzen über den Reset-Knopf hinten am Gerät. Lange drücken, bis sich der Q ausschaltet, weiter gedrückt halten, bis du ins Bootloader-Menü (schwarzweiß) kommst.
Dort dann komplett auf Werkseinstellungen Zurücksetzen (Aufnahmen werden gelöscht). Das Zurücksetzen der Fernbedienung (Tasten 4 und 6 gleichzeitig drücken, bis Fernbedienung rot blinkt) kannst du dir sparen.
Bedenke, dass dabei die Aufnahmen verloren gehen.
miika | 04.12.2024 18:32 | ||
Nadine | 04.12.2024 18:10 | ||
Jimmypanse | 01.12.2024 18:30 | ||
Xzero | 25.11.2024 14:45 | ||
miika | 25.11.2024 12:41 |