Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nappi16
Kulissenbauer
Post 1181 von 1.187
887 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV Box oder neue Box

@Schnubbi216 

Was du vor hast funktioniert nicht.

Um die IPTV Box zu nutzen muss du ein IPTV Abo haben, da du aber Receiver mit Smartcard hast, dürftest du kein IPTV Abo haben.

Gäbe aber diverse andere Optionen, je nachdem was für ein Abo du hast.

Stichwort Sky Q App, die gäbe es auf AppleTV, Samsung und LG TV's (glaube auch noch mehr aber weiß ich nicht) das ist je nachdem was dur für ein Abo hast schon dabei (also die Nutzung der Q App) oder du muss was dazu buchen um die zu nutzen.

Nächte möglichkeit, der Wechsel auf Sky IPTV, da sind 3 "Receiver" möglich. Da hast du ggf. Vorteile gegenüber des Sky Q Receivers mit Karte aber natürlich auch nachteile, abwägungssache dann.

kleines23
Regie
Post 1182 von 1.187
843 Ansichten

@Schnubbi216 Das es so nicht geht wurde ja erklärt, nur du hast scheinbar ein SAT Abo mit 2 Receiver, könntest doch auch den Mini zu buchen, der läuft übers Internet, man könnte sogar noch 2. Mini zubuchen, und Du brauchst nichts ändern, Empfangsweg. 😉 Die IPTV Box von deinem Onkel kannst Du zurück geben, wenn sie zum Abo deines Onkels gehört. Die bekommst Du nie freigeschaltet,selbst wenn Du ein IPTV Vertrag machst. 

miika
Regie
Post 1183 von 1.187
796 Ansichten

@Schnubbi216kann das nur bestätigen, was @kleines23 schreibt..

Nur Mini Box wäre zusätzlich möglich, ohne dass es deinen Vertrag ändert.

Sky Stream/Sky IPTV ist eine andere Empfangsart, es darf nicht gemischt werden siehe @nappi16 

Zu bedenken: es sind mit Sky IPTV keine Aufnahmen möglich  (so wie es aussieht auch in naher Zukunft nicht) und kein Sky UHD.

Sky Q App:

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Wenn es gut läuft mit der jetzigen Empfangsart, würde ein zeitnaher Empfangsartwechsel auf ein nicht erprobtes Sky Stream möglicherweise keine Verbesserung bedeuten. Sky zeigte in der Vergangenheit, dass sie  mit Brimborium etwas anbieten, was noch Updates brauchte, um rund zu laufen.

gandalf01
Geräuschemacher
Post 1184 von 1.187
644 Ansichten

Damit sollte das aufnehmen gehen

Playlist auf der Sky Stream Box

Gruß Erwin 

miika
Regie
Post 1185 von 1.187
631 Ansichten

Wie dort geschrieben: es hängt davon ab, ob Sky die Lizenzen dafür hat. Manches wird es nur live geben.

Und wenn bei Titeln aus deiner Liste Lizenzen abgelaufen sind, verschwinden die Titel aus der Liste.

Mit oder ohne Benachrichtigung?

Greyknight_01
Special Effects
Post 1186 von 1.187
313 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

Da seit 15 Tagen mein Kabelanschluss eine Störung aufweist und Vodafone sich weigert diese zu beheben, bin ich nun dazu gezwungen (um wieder Fernsehen schauen zu können) auf Internet Fernsehen umzusteigen. Dementsprechend würde ich darum bitten schnellst möglich meinen alten Sky Q Receiver (für Kabelempfang) mit einen neuen Sky Q IPTV Receiver auszutauschen.

Aber da ich nicht weiß ob dies überhaupt möglich ist, bitte ich um Hilfe.

Mein aktuelles Abo enthält Sky Entertainment, Sport, Cinema und Paramount+.

Es wäre sehr freundlich, wenn sich ein Moderator bereit erklären würde, mir hierbei zu helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Juliane
Moderator
Post 1187 von 1.187
275 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Greyknight_01,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Antworten