Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
micha77
Tiertrainer
Post 1101 von 1.187
1.683 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

Mich würde auch die Kosten eines Wechsel von Kabelanschluss zu IPTV interessieren. 

Siehe angehängte Bild, steht Null Euro.

Im Chat wollte man von mir 99 Euro plus 12,90.

Und meine Pakete bleiben unverändert? 

Bei Bestellvorgang stehen die Pakete, aber dort fehlen meine Sport und Fussball Pakete.

Grüße Michael 

Michele_it
Tiertrainer
Post 1102 von 1.187
1.678 Ansichten

Genau wie bei mir. Auch bei mir zeigt das System nicht alle Pakete an. 

axels
Moderator
Post 1103 von 1.187
1.675 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @micha77,

es fällt eine Servicepauschale in Höhe von 29 Euro + 12,90 Euro Logistik an. Am Vertrag ändert sich nichts. 

VG, Axel 

login_name
Tontechniker
Post 1104 von 1.187
1.629 Ansichten

@skymanfred  schrieb:

Natürlich hätte ich den Einzelvertrag mit dem Kabelanbieter auch machen können, aber der hat noch kein Angebot gemacht und ich vermute, dass die monatlichen Kosten dann insgesamt höher gewesen wären.

Na dann informiert man sich halt mal beim Kabelanbieter.

Und was du vermutest muss ja nicht stimmen. 

skymanfred
Geräuschemacher
Post 1105 von 1.187
1.613 Ansichten

Also natürlich habe ich mich beim Kabelanbieter erkundigt.

Bis heute gibt es noch kein Angebot für einen Einzelvertrag..

MOD-EDIT: Betreff der letzten Kommentare angepasst.

puhbert
Regie
Post 1106 von 1.187
1.608 Ansichten

@skymanfred schrieb......Mich würde interessieren was andere User mit dem gleichen Problem haben.

Sehr wahrscheinlich das gleiche Problem 🤗

Entweder man verlängert oder schließt einen Neuvertrag ab -Vodafone zur Zeit 9.99€- und schaut dann das weiter was man aufgenommen hat.......oder Empfangsart wechseln zur IPTV-BOX  und alle Aufnahmen sind weg und keine Aufnahmen für die Zukunft-sofern SKY keinen Cloudspeicher mal irgendwann anbietet-sind möglich. 

Zu deinen Aufnahmen gibt es keine Alternativen 

meckerle
Kulissenbauer
Post 1107 von 1.187
1.585 Ansichten

@skymanfred  Eigentlich müsste dich dein Vermieter darüber informiert haben das er Kabel TV nicht mehr über die Nebenkosten abrechnet und du dir jetzt einen Einzelvertrag mit deinem Kabelanbieter bis spätestens zum 01.07 machen musst  Wenn du den Kabel TV Anbieter vor Ort bei dir kennst gehe einfach auf seine Webseite, dort findest du dann die Angebote.

peterthiele
Special Effects
Post 1108 von 1.187
1.549 Ansichten

Sorry, digo!

huggy_de
Tiertrainer
Post 1109 von 1.187
1.486 Ansichten

Ist es nicht bindend, wenn Sky bei Empfangswechsel auf der Homepage eine Wechselgebühr von 0,00Eur angibt ?

Diese Angaben sollten schon den Tatsachen ensprechen. Ich empehle jedem einen Screenshot zu machen, bevor auf den Button gedrückt wird.

Woher soll denn nun einer wissen was korrekt ist ?

Chat / Mod hier im Forum / Angabe auf der Homepage (die für mich in dem Fall verbindlich wäre)

Kann eigentlich nicht sein, dass man 3 verschiedene Preise genannt bekommt, einer davon >100eur, je nachdem, welchen Informationsweg man einschlägt.

Juliane
Moderator
Post 1110 von 1.187
1.465 Ansichten

Hey huggy_de,

in einigen Fällen ist der Empfangsartwechsel tatsächlich kostenlos.

- Der Wechsel ist nach Vertragsabschluss innerhalb von 21 Tagen kostenlos

- Sky Extra -> Platin Status

Auch wenn das Stufen-System für Sky Extra eingestellt wurde, sind diese immer noch in den jeweiligen Verträgen vermerkt.

VG, Jule

Michele_it
Tiertrainer
Post 1111 von 1.187
1.467 Ansichten

Hallo Juliane, 

könnte sich bitte jemand von euch Mods bei mir anschauen, welche Kosten für einen Empfangwechsel aufkommen? 

Ich habe leider auch drei unterschiedliche Aussagen. 

Wäre toll. 

Vielen Dank und VG

Michele

huggy_de
Tiertrainer
Post 1112 von 1.187
1.462 Ansichten

Hallo Jule,

mein (neuer) Vertrag läuft seit Dezember und über den Gold-Status bin ich nie darüber hinaus gekommen.

Beide Voraussetzungen treffen somit  auf mich nicht zu, dennoch werden 0,00eur bei Wechsel angegeben.

Sofern Sky da dann im Anschluss etwas in Rechnung stellt, obwohl klar 0,00eur gelistet werden, müsste ausserordenltiches Kündigungsrecht geprüft werden. Ich kann mir vorstellen, dass da die Chancen ziemlich gut stehen.

Juliane
Moderator
Post 1113 von 1.187
1.450 Ansichten

Hey Michele_it,

na klar, ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

MM1893
Tiertrainer
Post 1114 von 1.187
1.399 Ansichten

Hallo zusammen,

ich überlege auch noch, auf den letzten Drücker aufgrund des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs von Kabel auf IPTV zu wechseln. Die Nachteile sind mir bekannt.

Gibt es hier zufällig Erfahrungen, wie stabil die IPTV Box läuft und genauer wie stabil im WLAN in Verbindung mit der Vodafone Station - Vodafone Cablemax (Gigabit)

Aktuell hab ich einen Sky Q Kabel Receiver und am TV im Schlafzimmer noch einen Sky Q Mini. Würde der Mini theoretisch funktionieren nach der Umstellung auf IPTV? Wobei hier die Sender der ProSiebenSat1 Gruppe und der RTL Gruppe fehlen. 

Würde ich die Servie und Versandpauschale pro Gerät zahlen müssen oder einmalig für den Tausch von Sky Kabel und den Sky Q Mini?

Danke schonmal vorab 😊

Ronald_S
Moderator
Post 1115 von 1.187
1.307 Ansichten

Hallo @MM1893, wenn du es wünschst, schaue ich mir dein Abonnement gerne einmal an, um dir eine verbindliche Aussage bezüglich des Wechsels und der Kosten geben zu können. Nenne mir dafür gerne per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

Chupete19
Geräuschemacher
Post 1116 von 1.187
1.180 Ansichten

Auch ich würde mich für einen Wechsel meines aktuellen Abos von Kabel auf IPTV interessieren. Leider ist die Kommunikation mit dem Chat aufgrund der automatisierten Übersetzung nicht ganz einfach und unter Mein Sky werden mir beim Wechsel ebenfalls lediglich Entertainment + Cinema angezeigt.

Würde sich ein Mod ggf. auch mal meinen Vertrag anschauen?

Vielen Dank!

axels
Moderator
Post 1117 von 1.187
1.167 Ansichten

Hallo @Chupete19,

es fällt eine Servicepauschale in Höhe von 29 Euro + 12,90 Euro Logistik an. Am Vertrag ändert sich nichts. Aufnahmen und Sky UHD sind mit der Sky Q IPTV Box nicht möglich.

VG, Axel 

b0n3
Geräuschemacher
Post 1118 von 1.187
979 Ansichten

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne von SkyQ zur IPTV Box wechseln.

Wäre nett, wenn sich ein Admin der Sache annehmen könnte, da ich vorher noch ein, zwei kurze Fragen hätte 🙂

Danke im Voraus!

Nadine
Moderator
Post 1119 von 1.187
960 Ansichten

Hi @b0n3

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

xmagixx
Geräuschemacher
Post 1120 von 1.187
928 Ansichten

Hallo zusammen!

Ich bräuchte ebenfalls bitte einen Mod, da ich aufgrund des NK-Privileg-Wegfalls auf IP-TV umstellen möchten.

Vielen Dank.

Antworten