30.05.2024 16:05
Dankeschön. Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
02.06.2024 12:03
Hallo Sky-Team,
derzeit habe ich mit der Empfangsart Satellit einen Haupt- und einen Zweit-Receiver.
Nun werde ich demnächst umziehen und nur noch im Wohnzimmer einen Satellitenanschluss zur Verfügung haben.
Ist es möglich, ausschließlich den Zweitreceiver auf IPTV zu wechseln, um nicht meine Vorteile wie UHD im Wohnzimmer zu verlieren?
Beim Umzugs-Formular im "Mein Sky" Bereich scheint es mir so, als könnte ich nur beide Receiver gleichzeitig austauschen lassen.
Besten Dank!
02.06.2024 12:06
@Umzieher Es ist leider nicht möglich, gleichzeitig zwei Empfangsarten zu haben.
02.06.2024 12:08
Hallo @Umzieher,
das ist leider nicht möglich. Pro Vertrag geht nur eine Empfangsart. Man kann aber die Sky Q Mini dazu buchen. Damit sind aber die privaten Sender nicht verfügbar und auch nicht alle Apps stehen zur Verfügung.
VG, Axel
02.06.2024 12:10
@axels Der Sky mini hat die UHD-Option? 🤔 das wäre neu und sehr erfreulich.
02.06.2024 12:14
Nein @miika, und Aufnehmen kann man auch nicht. Ich habe es nicht erwähnt, weil ja bei der Sky Q IPTV Box auch kein UHD verfügbar ist. Und so wie der User schreibt, benötigt er es nur an einem Fernseher.
02.06.2024 12:18
Hallo ihr beiden,
habt schon einmal vielen Dank - das hat mir zumindest schon einmal weitergeholfen.
Dann schaue ich mal, ob die Sky Q Mini Kiste ausreichen wird.
Beste Grüße.
04.06.2024 08:15
Hallo,
ich erhalte in den nächsten Wochen einen Glasfaseranschluss der Telekom. Bisher war ich Magenta TV Kunde und habe dieses über einen Media Receiver 401 incl. Sky empfangen. Soweit ich informiert bin wird mit der Anschlussänderung das bisherige Magenta TV auf Magenta 2.0 umgestellt und ein Empfang über den alten Receiver wird wohl nicht mehr funktionieren. Hier plane ich einen Umstieg auf einen Magenta TVOne Receiver.
Bezüglich Sky möchte ich meinen bisherigen Vertrag gerne weiterlaufen lassen und technisch auf einen Sky Q IPTV umsteigen, soweit dies möglich ist.
Bitte um Hilfe von einem Sky Mitarbeiter.
Viele Grüße
04.06.2024 08:51
Guten Morgen mawen_de,
soll der Versand jetzt schon veranlasst werden?
VG, Axel
04.06.2024 09:22
Hallo Axels,
das wäre Klasse. Sehr gerne möchte ich mich bereits jetzt passend ausrüsten.
Viele Grüße,
Markus
04.06.2024 09:25
Hallo @mawen_de,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.06.2024 11:49
Hallo,
ich muss ebenso auf IPTV wechseln, da die Kabelverträge gekündigt werden.
Im Chat wurden wir für die Umstellung auf IPTV stolze 99eur + 12,90eur Logistikgebühr mitgeteilt. Spiele ich den Wechsel über mein Konto durch, dann werden lediglich 29,99eur als Wechselpauschale angegeben (Empfinde ich immer noch zu hoch...). Nach diesem Hinweis wurde der Chat von Sky beendet
Welche Kosten fallen denn nun tatsächlich an ? Ich ziehe nicht um, es geht nur um die Umstellung von Kabel auf IPTV
Kann mich bitte diesbezüglich ein Moderator kontaktieren.
Vielen Dank und Gruß
huggy_de
04.06.2024 13:02
Hallo @huggy_de,
für den Wechsel auf Sky IPTV wird eine Servicepauschale in Höhe von 29 Euro + Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet.
VG, Axel
04.06.2024 13:19
@huggy_de Falls du die Infos noch nicht alle hast:
05.06.2024 16:37
...und was passiert mit den gekauften Filmen? Ich habe davon bestimmt 200-300 davon, fallen die einfach so weg? Was kann ich da machen?
Vielen Dank!
Peter Thiele
05.06.2024 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2024 16:46
@peterthiele schrieb:...und was passiert mit den gekauften Filmen? Ich habe davon bestimmt 200-300 davon, fallen die einfach so weg? Was kann ich da machen?
Vielen Dank!
Peter Thiele
Über den SKY Store.
Den hast du doch auch über den IPTV.
Dein Zugang!
Oder bestehen da Unterschiede wegen eines Downloads?
Deine Käufe sind ja zeitlich nicht begrenzt.
Mal schauen.
05.06.2024 17:32
Hallo @peterthiele, deine gekauften Sky Store Inhalte stehen dir weiterhin zur Verfügung. VG, Ronald
05.06.2024 20:13
Guten Abend, mein lieber Ronald_S,
vielen Dank für die kurze, aber für mich sehr wichtige Information. Nun bin ich beruhigt.
Darauf gestoßen bin ich ja auch erst heute bei dem Wechsel der Boxen. Ich sagte nur, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich künftig darauf verzichten soll. Womit wäre gerechtfertigt? Vertrag ist Vertrag.
Danke nochmal!
Guten Abend!
Peter Thiele
05.06.2024 20:21
Guten Abend lieber Diego,
vielen Dank für den Tip, bzw. Denkanstoß. Da würde mir heute aber ein richtiger Floh ins Ohr gesetzt... Eigentlich war mir das schon irgendwie klar, aber die Unsicherheit blieb. Und mangels Zeit auch keine Chance nachzuschlagen. Ich hatte nur noch im Kopf, dass kopieren auf einen Datenträger gem.der NB, verboten ist.
Also nochmal, vielen Dank für den Hinweis
Guten Abend!
Peter Thiele
05.06.2024 20:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2024 20:28
nicht diego! Egal!
digo
Wichtig ist ja nur, dass du über den SKY Store alle Zugriffe hast.
Kannst du ja testen.
Schönen Abend!