Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hofmannk69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 521 von 951
1.835 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

Ich möchte auch gerne von Satellit auf IPTV wechseln. An welchen Mod kann ich mich wenden?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 522 von 951
1.830 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey @hofmannk69,

 

lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Schodagaming
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 523 von 951
1.731 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo. Da ich keinen giga TV Vertrag und die Kabelgrundversorgung kündige, hat man mir im Support Chat mitgeteilt dass ich auf Sky q Iptv wechseln muss. 

 

Soweit so gut. 

 

Bei der Hotline teilte man mir heute mit dass für den Wechsel 99 Euro Bearbeitungsgebühr plus 12 Euro Versand fällig wären. 

 

Ist das euer ernst? Wollte dem so sein würde ich meinen Vertrag natürlich sofort kündigen. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 524 von 951
1.725 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Schodagaming,

 

eine Abonnentin/ein Abonnement ist immer für den Empfang der gebuchten Programme selbst zu ständig. Wird also der Kabelvertrag gekündigt, besteht somit kein Sonderkündigungsrecht, weil deinerseits eigenständig so entschieden wurde und ein Wechsel auf SAT oder Sky Q IPTV möglich ist.

 

Wie u. a. hier in dem Thread auch schon geschrieben wurde, kostet der Wechsel auf Sky Q IPTV in der Tat einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale sowie 12,90 Euro Logistikpauschale, wenn man nicht umzieht oder von einem IPTV-Kooperationspartner auf Sky Q IPTV umsteigt. An diesem Preis können wir Mods nichts ändern.

 

VG, Sanny

Schodagaming
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 525 von 951
1.717 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Zum Glück benötige ich kein Sonderkündigungsrecht umd zu kündigen da ich 30 Tage Kündigung habe.. 

 

Eine Bearbeitungsgebühr von 99 euro ist mehr als nur frech und ich habe diese bisher bei keinem anderen Provider erlebt (egal ob Vodafone, Magenta usw.) 

 

Zu dem immer schlechter werdenden Sportangebot (Bundesliga rechte, österreichische Bundesliga die in De über das Sportpaket nur noch via Apple tV empfangbar ist) , CL, DEL usw.) ein neuer Tiefschlag. 

 

Die Sportpakete werden teurer und teurer bei weniger Leistung und dann traut man sich noch 99 euro Bearbeitungsgebühr und Versandkosten zu verlangen? 

 

Kleines Beispiel: Bei Magenta bezahle ich (für ein Gerät dass dann mir gehört) 49 Euro.... 

 

Gut das alles gehört eigentlich gar nicht hier her.. ich wollte mich nur erkundigen, ob dem wirklich so ist... 

🙂Danke für die Rückmeldung.. 

 

Ich bin übrigens Kunde seit 7 Jahren (seit ich in Deutschland lebe), aber diese Firmenpolitik veranlasst jetzt endgülitg meine Kündigung. 

 

Und dass die Mods hier nichts dafür können ist mir klar.. (ist also in keinster Weise ein Angriff) 

ScorpionLPde
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 526 von 951
1.584 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

So, diese Woche steht der Umzug an also würde ich gerne nochmal mit einem Moderator wegen dem Wechsel auf die IP Box im Rahmen des Umzugs schreiben.

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 527 von 951
2.380 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @ScorpionLPde,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

gymax11
Special Effects
Posts: 5
Post 528 von 951
2.252 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo, ich habe einen Sky Q Receiver Kabel im Einsatz, über Kabel Vodafone. Habe auch ein laufendes Sky Abo und möchte gerne wechseln zu Sky Q IPTV.  Was muss ich tun und beachten?

 

Danke im Voraus!

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 529 von 951
2.235 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@gymax11 Was muss ich tun und beachten?

 

Na einfach in deinen Servicebereich gehen und selbstständig einen Empfangswechsel von Kabel nach IPTV vornehmen.

Was sollte man denn sonst tun?

 

Zu beachten....

-Deinen Kabelanschluss eventuell kündigen,

-Ausreichend Saft im WLAN haben oder halt LAN. 

-Wissen dass es dann halt auch einige Einschränkungen zu beachten gibt....wie keine Aufnahmen....kein Timeshift

-Dafür bekommst du aber HD+ für Umme! 

-Nach der Umstellung den Q innerhalb von 14 retounieren

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 530 von 951
2.216 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@puhbert  Nein, er bekommt nicht HD+ dazu, sondern die privaten Sender in HD als Stream.

HD+ gibt es nur von Astra über Sat. Und da wären es dann auch bedeutend mehr Sender, teilweise auch in UHD.

gymax11
Special Effects
Posts: 5
Post 531 von 951
2.218 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

So einfach dachte ich ja auch...und hätte dann nicht gefragt.

Aber online steht bei Empfangsart wechseln:

Der Wechsel auf eine internetbasierte Hardware (IPTV) ist online leider nicht möglich, kontaktiere dazu bitte den Kundenservice deines bevorzugten Anbieters. Bitte beachte: Bei einem Wechsel auf IPTV wird dein über Sky gebuchtes DAZN Abo aus technischen Gründen beendet. Solltest du künftig Sky IPTV nutzen, kannst du DAZN beim Wechsel wieder hinzubuchen.

Hmmm...

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 532 von 951
2.211 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@berlin69er 

Selbst im betagten "Alter" lernt man immer wieder dazu 👍

 

Ich hatte das hier gelesen,scheint nicht nur noch auf Sat beschränkt zu sein.

 

Neue Perspektiven für Handelspartner
Der Start von HD+ IP eröffnet auch den Handelspartnern von HD+ neue Perspektiven. Bisher konnten nur Sat-Haushalte das HD+ Sender-Paket per Abo oder Prepaid-Voucher verlängern. Diese Beschränkung fällt weg. Künftig ermöglicht jeder Neukauf eines Fernsehers mit HD+ IP an Bord potenziell zusätzliche Umsätze und Margen durch die Vermarktung von HD+.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 533 von 951
2.201 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@gymax11 

Hattest du SKY eventuell über Vodafone gebucht?

gymax11
Special Effects
Posts: 5
Post 534 von 951
2.198 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Nein direkt über Sky

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 535 von 951
2.187 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@gymax11 

OK......dann hier auf einen Mod warten, der wird das sicherlich regeln können. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 536 von 951
2.161 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey gymax11,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich den Empfangsartwechsel auf IPTV in die Wege leiten kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

 

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 537 von 951
2.127 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Und der Spass zum wechsel kostet auch noch 99 € 😬

67Micha
Special Effects
Posts: 9
Post 538 von 951
1.374 Ansichten

Sky iptv Box

Guten Tag,

Habe den Skyq receiver und würde gerne die iptv box nehmen. Bin mit meinen Kabelanbieter nicht zufrieden und somit wäre das Problem gelöst. Vor und Nachteile kenne ich.

Jetzt zur meinen Frage.

Geht ein einfacher Tausch ohne meine Vertrags - und Preissituation zu ändern ?

Danke

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 539 von 951
1.365 Ansichten

Re: Sky iptv Box

Hallo @67Micha

 

an der Vertrags- und Preissituation ändert sich nichts. Einmalig zahlst du für die Sky Q IPTV Box 99 Euro und 12,90 Euro fallen für den Versand an. 

 

Sende mir, wenn ich die Umstellung durchführen soll, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 540 von 951
1.364 Ansichten

Betreff: Sky iptv Box

@67Micha 

Klar geht das. Du kannst  das auch  über deinen Kundenservicebereich selbst anstoßen oder hier auf einen Mod warten. Und nein ,eine Vertragsänderung ergibt sich daraus nicht.

Antworten