Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 501 von 898
1.404 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ist denn die Steuerung der IPTV Box nicht identisch zum "normalen" SkyQ?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 502 von 898
1.364 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Devil-D,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Harry-G
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 503 von 898
1.299 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo, 

ich bin Kabelkunde bei Vodafone und empfange eigentlich Sky über ein CI+Modul . Nun will Vodafone, dass ich einen Receiver nutze. Sky nutze ich eigentlich nur für Bundesliga-Fußball, so dass ich gerne eine Sky Q IPTV-Box neu bestellen möchte. So kann ich weiter Fernsehen mit der Samsung-Fernbedienung und nur bei Bedarf (samstags) die neue Box einschalten. Brauche ich dann eine neue Smartcard für die IPTV Box? Kann mir ein Mod helfen? Die Hotline ist aktuell total überlastet.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 504 von 898
1.291 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Harry-G,

 

du kannst mich gerne zu dem Thema privat anschreiben, damit all deine offenen Fragen geklärt werden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Devil-D
Special Effects
Posts: 6
Post 505 von 898
1.227 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,.

der Mod Axel hat mir bereits geholfen beim Wechsel.

Problem ist, dass der neue Receiver bei DHL festhängt und nicht weiter transpiert wird.

ABER - kann es sein, dass die Smartcard deaktiviert wurde automatisch? Ich kann keine Serien oder Filme mehr starten. Sky Go auf dem iPad geht 😞

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 506 von 898
1.222 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Devil-D, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Ich möchte mir den Versandstatus einmal anschauen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Waingro_42
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 507 von 898
1.912 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

möchte auch gerne von Kabel auf IPTV wechseln. An welchen Mod kann ich mich wenden?

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 508 von 898
1.903 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey Waingro_42,
 

ich helfe dir gern weiter. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

NiemalsS04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 509 von 898
1.874 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo 

Habe zur Zeit 2 Sky Q Receiver über Satellit. 

Würde gerne auf IPTV wechseln. Wäre nett wenn ich mich da mal mit einen(r) Mod. austauschen könnte.

LG Roland 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 510 von 898
1.844 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @NiemalsS04, ich möchte mir dein Abonnemet einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

ScorpionLPde
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 511 von 898
1.777 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo, ich ziehe am 10.12. um und würde auch gerne auf die IPTV Box umstellen. Welcher Moderator kann mir helfen?

 

Gruß

Tobias 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 512 von 898
1.770 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @ScorpionLPde,

 

der Versand der Sky Q IPTV Box dauert bis zu vier Werktage. Wenn du den Wechsel bereits jetzt wünschst, melde dich gerne per Privatnachricht bei mir. Sofern dein Abonnement erst zum Umzugstermin oder danach auf Sky Q IPTV umgestellt werden soll, melde dich bitte zu dem gewünschten Zeitpunkt noch einmal hier im Thread.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

bruno
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 513 von 898
1.727 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

aktuell bin ich etwas irritiert was für mich die beste Möglichkeit ist, der Umzug steht noch dieses Jahr an.

Aktuell habe ich Kabel TV, im neuen Haus nicht mehr, auch keine Schüssel.

Bislang habe ich den SKY Q Reciver für Kabel TV, dieser müsste auf IPTV umgestellt werden, soweit verstanden.

 

Kann ich mich auch für Magenta TV entscheiden und darüber auch Sky sehen?Dann würde ich die Sky IPT Box nicht benötigen, oder?

Wie bekomme ich einen weiteren TV, der nicht internetfähig ist am laufen?Verbindet sich die Apple TV Box mit dem Router?

Muss der Vertrag dann (von wem?) überschrieben an die Telekom werden? 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 514 von 898
1.710 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey bruno,
 

mit dem neuen Media One Receiver von der Deutschen Telekom kannst du Sky nicht empfangen und es erfolgt unsererseits auch keine Vertragsumstellung auf Internet-TV von der Deutschen Telekom.
 

Du musst also einen "Alt-Vertrag" mit einem Mediareceiver besitzen.
 

Alle Informationen zum Wechsel findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-ueber-Kooperationspartner-schauen-de.
 

Alternativ kannst du Sky aber auch über unsere Sky Q IPTV Box schauen. 🙂
 

Zum Thema "2. TV-Gerät": Die Apple TV- sowie Sky Q IPTV Box kannst du via WLAN verbinden.

 

VG, Jule

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 515 von 898
1.682 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Klar kann man über magenta TV Sky schauen dazu musst du aber das Abo kündigen und über die Telekom am Laufzeitende ein neues Sky Wow Abo abschließen. Dann geht es auch über die Telekom. 

Tz801
Special Effects
Posts: 14
Post 516 von 898
1.638 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Mods, 

 

ich möchte gerne auf Sky über IP wechseln habe aber hierzu noch ein paar Fragen:

 

gibt es im Rahmen der Cyber Woche spezielle Angebote um den Wechsel kostengünstiger als 99+12,90 zu gestalten? 

gibt es schon Info ab wann Sky UHD Sender über IP zu empfangen sind? 

Kann man die privaten Sender HDPlus auch über Sky Q App empfangen werden, falls ja auf wie vielen Geräten?

 

Danke im Voraus. LG!

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 517 von 898
1.660 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@Tz801  schrieb:

gibt es im Rahmen der Cyber Woche spezielle Angebote um den Wechsel kostengünstiger als 99+12,90 zu gestalten? 


Ich bin kein Sky Moderator. Deswegen kann ich es nicht so genau sagen.

 

 


@Tz801  schrieb:

gibt es schon Info ab wann Sky UHD Sender über IP zu empfangen sind? 


Falls du die Sky Q IP TV Box meinst, dann gibt es bis jetzt immer noch keine Infos.

 

 


@Tz801  schrieb:

Kann man die privaten Sender HDPlus auch über Sky Q App empfangen werden, falls ja auf wie vielen Geräten?


Nein, die privaten Sender (RTL und Sat.1 etc.) können immer noch nicht darüber empfangen werden. Weder in SD noch in HD.

 

Gruß, Sonic28

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 518 von 898
1.654 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Tz801,

 

nach meinen Informationen ist eine etwaige Aktion nicht geplant.

 

Alles andere hat der liebe @sonic28 schon beantwortet.

 

Gruß,

Jano

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 519 von 898
1.643 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@sonic28 HDPlus heißt es ja nur bei Sat, ansonsten die Privaten in HD, was ja wohl oft verwechselt wird, aber stand es überhaupt mal im Raum, das die auch auf der Sky Q App zu empfangen sind? 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 520 von 898
1.629 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@kleines23  schrieb:

@sonic28 HDPlus heißt es ja nur bei Sat, ansonsten die Privaten in HD, was ja wohl oft verwechselt wird


Soweit ist mir das auch klar. Da aber wegen HD+ gefragt wurde, wußte ich, das die privaten Sender gemeint sind und das hab ich entsprechend beantwortet.

 

 


@kleines23  schrieb:

aber stand es überhaupt mal im Raum, das die auch auf der Sky Q App zu empfangen sind? 😉


Nein, bis jetzt nicht.

 

Gruß, Sonic28

Antworten