Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
HWausW
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 461 von 901
2.637 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo Sanny,

danke für die schnelle Rückinfo.

Vorab noch eine Frage: Ist es dann möglich, Sky über die Sky Q IPTV-Box und gleichzeitig mit Sky Go zu nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 462 von 901
2.627 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo @HWausW,

 

ohne Multiscreen kann man gleichzeitig über die Sky Q IPTV Box und über ein mobiles Gerät schauen.

 

VG, Axel

Akoch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 463 von 901
2.452 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,  

ich würde auch gerne von SAT auf IPTV wechseln. Bleiben dann meine bisherigen Konditionen unverändert und kann/muss ch den Sky Q Receiver dann zurück schicken?

danke für eure Hilfe!

viele Grüße 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 464 von 901
2.416 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Akoch,

 

bei einem Wechsel der Empfangsart zu Sky Q IPTV, muss die alte Sky-Hardware - in dem Fall Sky Q Receiver samt Smartcard - zurück geschickt werden. Deine bisherigen Konditionen bleiben vom Tausch unberührt, alles bleibt gleich, außer, dass du die HD+ Sender kostenfrei dazu bekommst.

 

Gruß,

Jano

Akoch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 465 von 901
2.401 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Janocore ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Könntest Du oder ein anderer Moderator mir bitte den Vertrag umstellen auf IPTV? Welche Infos bräuchtest du noch von mir. 
danke!

gruß, andreas 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 466 von 901
2.372 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Akoch,

 

Jano ist nicht online, daher nenne mir bitte  per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Schaue dir aber auch noch einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/619682#M333032 wegen der Kosten an. 

 

VG, Sanny

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 467 von 901
2.070 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

ich möchte mich hier einmal mit anhängen gerade zu dem Topic "Wechsel zu IPTV" bei gleichzeitigem Umzug.

Auch ich ziehe zum 01.11.2022 um und habe aktuell SAT Empfang. In der neuen Wohnung werde ich mit Privatkabel konfrontiert und befürchte, dass ich nicht alles empfangen kann. Keiner der Hausverwaltung, Mieter oder Vermieter konnten mir hier eine klare Aussage geben, wie es sich mit SKY verhalten würde. Aus einem anderen Forum gab es die vertrauenswürdige Aussage, dass ein Mix benötigt wird. SKY-Q CATV mit SC für SAT. Wechsele ich in einem Umzug von SAT auf IPTV, gelten dann die gleichen Konditionen wie bei @HWausW was @Sanny_G so kommentiert hat "einmalig 29,99 Euro" ?

Danke für eure Unterstützung 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 468 von 901
2.043 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @pologoal2006

 

ja, sobald, aufgrund eines Umzuges, die Empfangsart sich ändert, zahlst du einmalig die Wechselpauschale in Höhe von 29,99 Euro.

 

Viele Grüße,

Nadine 

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 469 von 901
2.029 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Nadine Erst einmal vielen Dank für die Info.

Kann ich das vor dem Umzug schon beantragen um am Tag des Einzugs gleich loslegen zu können?

Danke

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 470 von 901
2.023 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@pologoal2006: Die zukünftige Änderung kann maximal 30 Tage in der Zukunft liegen. Somit ist die Hinterlegung in deinem Fall noch nicht möglich. 

 

Melde dich einfach, wenn es soweit ist, und der Versand von der Hardware nimmt 1 bis 4 Werktage in Anspruch. 

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 471 von 901
2.013 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Nadine  Vielen Dank!

dettinger1968
Beleuchter
Posts: 99
Post 472 von 901
1.904 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo!

Ich würde auch gerne von SAT auf die Sky Q IPTV Box wechseln.Bitte ein Moderator das zu veranlassen.Danke

Gruss Dettinger 1968

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 473 von 901
1.886 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @dettinger1968,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Seppo66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 474 von 901
1.829 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Zusammen,

 

wir hätten auch Interesse daran, die Empfangsart zu wechseln. Von aktuell MagentaTV auf die Sky Q IPTV Box.

 

Ich hätte vorher allerdings noch ein paar Fragen, bei denen mir ein Mod bestimmt helfen kann.

 

Wenn ich das richtig lese, bleibt bei einem Wechsel mein Vorteilspreis inkl. dem mtl. Kündigungsrecht unberührt?

 

Wie sieht es nach einem Wechsel mit der Nutzung der Sky Q App aus? Meine Empfangsart bei Vertragsbeginn war mal Sat. Damals hatte ich den Q-Service, der durch den Wechsel zu MagentaTV ja weggefallen ist. Wenn ich nun auf die Sky Q IPTV-Box wechsle, kann ich dann die Sky Q-App wieder nutzen oder würden sich dadurch meine Konditionen ändern? Eingetragen in meinem Kundencenter ist der Q-Service noch.

 

Vielen Dank.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 475 von 901
1.750 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey Seppo66,
 

damit ich dir dazu konkrete Informationen geben kann, schreibe mich per Privatnachricht an. Kundennummer bitte nicht vergessen. 🙂
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 476 von 901
1.685 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Nadine Hallo Nadine, ich ziehe bereits am 27.10.2022 in die Wohnung mit der neuen Adresse ein und bin ab diesem Tag nur noch unter der neuen Adresse erreichbar. Könnten wir dann das Thema Umzug mit Wechsel zu IPTV angehen?  Danke und VG 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 477 von 901
1.679 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @pologoal2006,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 478 von 901
1.648 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Vielen Dank @axels 

PN ist raus

hansnorbert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 479 von 901
1.616 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Abend,
Wir haben zwei Sky Q Receiver. Ich würde gerne einen davon gegen einen iptv tauschen. Ist das auch möglich?

Grüsse

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 480 von 901
1.605 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @hansnorbert wenn die jetzt vorhandenen SKY Q in einem Vertrag laufen, ist das nicht möglich. Pro Vertrag ist nur eine Empfangsart möglich. Entweder SAT, KabelTV oder IPTV.

Antworten