Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 441 von 901
1.967 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Ruuulf 

Natürlich musst du dazu deinen Vertrag umstellen.

Du schaust ja dann mit einer ganz anderen Empfangart. (IPTV)

Es kommt dann alles über das Internet...Telefonbuchse...

Das hilft dir dann hier ein MOD ganz bestimmt bei der Umstellung.

 

Übrigens, die SKY Q App geht dann nicht mehr...wenn du mit Telekom Mediareceiver guckst.😉

Info-gt-SKY-ueber-MAGENTA-TV-IPTV

 

Ach ja und dein Receiver plus Zubehör von SKY muss dann natürlich auch zurück...😋

Die Senderauswahl bei der gewünschten konfig kann natürlich abweichen.

Den aktuellen Stand weis ich nicht..aber evt ein Telekomkunde der hier mitliest.

Da gibt es schon welche hier...😍

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 442 von 901
1.946 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Ruuulf,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

rotenhar
Special Effects
Posts: 7
Post 443 von 901
1.888 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Moin,

mein Kabelvertrag läuft demnächst aus und daher würde ich mit meinen 2 SkyQ Kabelreceivern auf SkyQ IPTV wechseln. Wäre super, wenn mich ein Mod diesbezüglich kontaktieren könnte.

 

Gruß Hannes

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 444 von 901
1.876 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @rotenhar,

 

ich lasse dir gern eine Sky Q IPTV Box zur Leihe zukommen. Dies kostet einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. Die Zweitkarte wird automatisch und sofort beendet. 

 

Sobald du die 1. Sky Q IPTV Box erhalten hast, kannst du eine oder sogar bei Bedarf 2 weitere bestellen. Hierfür wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 29 Euro (pro Gerät) zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet.


Wenn ich den Wechsel und Versand für dich einleiten soll, nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Wegen dem Versand benötige ich aber auch so oder so die Adresse zum Abgleich. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

ketoe
Tiertrainer
Posts: 12
Post 445 von 901
1.867 Ansichten

Wechsel von Kabelempfang auf Sky über Internet?

Guten Tag,

 

Ich habe meinen Kabelanschluss bei Vodafone gekündigt und möchte mein Sky Abo gerne auf die Empfangsart über Internet umstellen. Wie gehe ich jetzt vor bzw. kann mir hier vielleicht jemand direkt helfen?

Mfg A.Voß

 

 

 

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 446 von 901
1.829 Ansichten

Re: Wechsel von Kabelempfang auf Sky über Internet?

Hallo @ketoe, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben, weil hier der Info-/Sammelthread mit den Infos ist. 

 

Wenn ich den Wechsel und Versand für dich einleiten soll, nenne mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

huebschmannj
Tiertrainer
Posts: 15
Post 447 von 901
3.481 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen, ich habe meine erste IPTV Box nun seit 3 Tagen und bin bisher begeistert. Startet sehr schnell, Dolby Digital, super Bildqualität. Einzig der TV-Guide ist etwas unübersichtlicher als bei MagentaTV, warum da nicht eine senkrechte Linie bei der aktuellen Uhrzeit ist verstehe ich nicht? Aber gut, wird vielleicht noch... zweite Box ist schon bestellt 😉

Franki31H
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 448 von 901
3.386 Ansichten

Wechsel von CI+ Modul (Sat) auf Sky Q IP Box

Hallo zusammen,

 

ich sehe derzeit Sky über ein CI+ Modul in Verbindung mit meinem bestehenden Receiver.

Grundsätzlich recht komfortabel, da ich keinen weiteren SAT-Receiver nutzen möchte. Nachteil ist, dass ich Q-Vorteile nicht nutzen kann. Insbesondere würde ich gerne Serien am Fernseher starten (derzeit nur auf dem iPad über Sky GO möglich, Airplay ist unterbunden).

Sky möchte ja die CI Module abschalten und führt - lt. Forum - ja einen Zwangsumtausch auf die den Q-Receiver durch.... Ein zusätzlicher SAT Receiver kommt für mich nicht in Frage. Zum einen fehlt ein zusätzliches SAT-Kabel, zum Anderen ist er keine Alternative für eine "gute" SAT-Box.

 

Ich denke nun darüber nach, die Empfangsart auf IP zu wechseln. Ist dies - mit Blick auf den gewünschten Austauschder CI+ Module - kostenlos (bzw. -günstig) möglich oder wird vergünstigt nur Tausch auf die SAT Q Plattform angeboten (keine Option!)?

 

Wie ist es mit meinen Konditionen? Bleiben diese bestehen? Ist es richtig, dass ich Q in verschiedenen Räumen nutzen kann? Über die Q-IP Box im Wohnzimmer / über Apple TV im Arbeitszimmer (nur ein Stream, kein Parrallelstream)? Oder benötige ich dafür den Multicast Tarif?

 

Fragen über Fragen..... 

 

Es wäre super, wenn ein Moderator etwas Licht ins Dunkel bringen könnte und den Tausch ggf. anschieben könnte.... 

 

VG 

 

Frank

User357
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 449 von 901
3.376 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hi @RonnyK ,

könntest du bei mir auch mal schauen, woran es klemmen könnte? 

Nach dem Umzug musste ich auf IPTV wechseln, weil Magenta TV nicht nicht mehr verfügbar ist, aber die Box läst auf sich warten.. 

Dank dir schonmal!

Viele Grüße,

Marc

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 450 von 901
3.358 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Franki31H und @User357,

ich muss zu euren Anliegen, in die Abonnements schauen. Sendet bitte dazu eure Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nennt mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klickt jetzt auf folgenden Link. https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk



 

Kremse
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 451 von 901
3.286 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo in die Runde ,

Da ich Probleme mit dem Kabelempfang habe, möchte ich meinen Sky Q Receiver gegen eine IPTV-Box tauschen. Online ist dies derzeit nicht mögli

Kremse
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 452 von 901
3.265 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Jetzt meine Anfrage noch mal vollständig.

Möchte von SkyQ- Kabelreceiver auf ITPV-Box umstellen, was online derzeit nicht möglich ist. Wer kann mir dabei behilflich sein?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 453 von 901
3.261 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Kremse Du kannst hier warten bis sich ein Mod. meldet, oder über die Hotline, und im Chat kannst Du Deine Anliegen klären. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 454 von 901
3.237 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Kremse,

 es werden für die Q IPTV Box 99 Euro für die Geräte- und Servicepauschale sowie 12,90 Euro Logistikpauschale fällig.

Sofern du den Wechsel wünschst, kontaktiere mich bitte. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

rotenhar
Special Effects
Posts: 7
Post 455 von 901
3.144 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Moin. Ich wollte mich an dieser Stelle nochmal bei den Mitarbeitern bedanken. Der Wechsel von SkyQ Kabel zu IPTV hat ganz toll geklappt. Total unkompliziert und seeeehr schnell 👍👍👍👍.  Bin echt total Happy mit den neuen Boxen. Habe den Wechsel in keinster Weise bereut! 

Also, nochmals vielen Dank für den guten Support hier !!!!

 

Gruß Hannes 

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 456 von 901
3.109 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo in die Runde,

um die Wechselkosten von SAT auf IPTV so gering wie möglich zu halten, komme ich auf folgende Frage, ob SKY dies so realisieren könnte:

Hauptwohnsitz: SKY IPTV aus der ersten Stunde mit 3x IPTV Boxen, Entertainment und Multiscreen. Dieser läuft jetzt zu Ende August 2022 aus und dann müsste ich die IPTV Boxen retournieren.

Zweitwohnsitz: SKY Q via SAT mit Entertainment, Sport, Bundesliga und Cinema da kein Internet vorhanden war. Der Vertrag ist fast neu aus Juli 2022

Jetzt würde ich am Zweitwohnsitz gerne von SAT auf IPTV wechseln, da ich jetzt Internet verfügbar habe. Für den Wechsel und 2 IPTV Boxen sind die Kosten nicht gerade gering, deshalb die Frage ob ich bei einem Wechsel von SAT auf IPTV im Zweitwohnsitz die 3xIPTV Boxen aus dem zu Ende August auslaufenden Vertrag vom Hauptwohnsitz  (Diese wurden ja bereits bezahlt) behalten kann und für den Wechselvertrag (SAT auf IP) einsetzen könnte.

Vielen Dank an dieser Stelle. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es klingt nicht zu kompliziert 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 457 von 901
3.100 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey @pologoal2006,

 

deine Idee ist super! Allerdings ist dies so leider nicht möglich. 😕 Somit müssen die vorhandenen Sky Q IPTV Boxen nach dem Ende der Vertragslaufzeit umgehend retourniert werden. 

 

Viele Grüße, Dorina

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 458 von 901
3.088 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @DorinaN ,

schade, hätte spürbar hohe Kosten erspart. Somit kämen bei einem Wechsel von SAT auf IPTV auf mich zu:

* €99,00 Wechselkosten inkl. 1x IPTV Box

* €12,90 Logistik 

* €29,90 für eine zweite IPTV Box

Summe € 141,80 - schon heftig 😉

Trotzdem Danke für deinen Einsatz.

 

HWausW
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 459 von 901
3.016 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo, habe mich gerade hier in der Community angemeldet und habe folgendes Problem:

Ich werde umziehen und möchte entsprechend meine Adresse ändern. In diesem Zusammenhang möchte ich von Kabelempfang mit Sky+Receiver auf Sky IPTV-Box wechseln. Ich möchte aber meinen bestehenden Vertrag behalten. Ist das so möglich und wer kann bitte helfen. Vielen Dank.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 460 von 901
2.987 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo @HWausW, herzlich Willkommen.

 

Bei einem Wechsel von einem Kabel- oder Satellitenanschluss auf Sky Q IPTV ändert sich an der aktuellen Laufzeit und der Konditionen nichts. HD+, trendSports und Sky UHD sind dann aber nicht mehr nutzbar.*

Auch Aufnahmen können nicht mehr getätigt werden, siehe https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet?intcmp1=core:/produkte/sky-q-157404 unter "Welches Sky Q ist das richtige für dich?".

 

*Welche Sender über Sky Q IPTV verfügbar sind, kannst du über https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 unter Deutschland > IPTV > Sky Q IPTV nachvollziehen. Wichtig ist dort auch die Aufzählung "Frei empfangbare öffentlich-rechtliche und private Sender" Sender. Mehr sind es nämlich nicht.

 

Da du den Wechsel in Verbindung mit einem Umzug vornehmen willst, kostet es dich nur einmalig 29,99 Euro. Der Sky Receiver muss nach dem Erhalt der Sky Q IPTV Box, die ebenfalls nur ein Leihgerät ist, retourniert werden. 

 

Wenn ich das für dich einleiten soll, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Natürlich brauche ich auch deine neue Adresse und eine Info, ab wann diese gültig ist und ob du den Versand an diese oder noch der alten haben möchtest.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz*

 

VG, Sanny
 

*Um mir eine PN senden zu können, musst du dich aber noch einmal aus- und wieder einloggen. 

Antworten