Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 361 von 405
764 Ansichten

Betreff: sky box wechseln

... was schreibst du da sag mal... UND WIE DIE IPTV BOX GENERELL PROBLEME MACHT !!!   liest du hier nix sag mal ... wirst du von sky bezahlt sag mal ??? .. solange die Box nicht zuverlässig läuft und die schwerwiegenden fehler behoben sind macht sie GENERELL Probleme !!! ... mit soo käse wirst du dier hier keine freunde machen

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 362 von 405
758 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Oft sitzt das Problem ja auch vor dem Gerät..😜

 

Pauschal zu sagen, die IPTV Bix macht generell Probleme halte ich für falsch.

Meiner Meinung nach macht sie nicht mehr oder weniger Probleme als der Q Receiver...

 

Ich hatte auch kurze Zeit nach Erstinstallation meiner ersten IPTV Box Probleme, nach einem Reset und Neueinrichtung klappt nun aber alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem Umstieg von Kabel auf IPTV und spare so sogar noch Geld..

 

Habe inzwischen auch eine zweite IPTV Box fürs Schlafzimmer und auch die läuft ohne generelle Probleme..

 

Das einzige was wirklich mal kommen könnte, ist eine Aufnahmefunktion, wobei die nicht zwingend ist...

 

Also, nicht einfach rumpöbeln, sondern auch andere Meinungen zu lassen..😊

puhbert
Kamera
Posts: 2,955
Post 363 von 405
729 Ansichten

Betreff: sky box wechseln

@tamanihund mit soo käse wirst du dier hier keine freunde machen.

 

Nicht jeder muss mich mögen, es reicht  wenn es die Richtigen tun!

 

Den Rest den du geschrieben hast übergehe ich mal ganz dezent, entspricht nicht MEINEM Niveau dir darauf eine Antwort zu geben 😏 Schönen Tag noch!

 

Doch einen habe ich noch auf deine Frage........ 

wirst du von sky bezahlt sag mal ??? ..

 

 

Hut ab....... Wie hast du das so schnell erraten?
Ich bekomme nämlich für jede positive Antwort, die ich für SKY abgebe, einen Monat gratis schauen 😉. Bedingt durch die hohe Anzahl meiner positiven Bewertungen, kann ich jetzt schon bis zum Jahresende "2035" SKY umsonst sehen 🤗

 

tamanihund
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 364 von 405
722 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

... jedes weitere Wort zu viel sorry 

Janocore
Moderator
Posts: 4,334
Post 365 von 405
675 Ansichten

Re: Betreff: sky box wechseln

Hallo zusammen,

 

ich würde euch bitten, etwas respektvoller miteinander umzugehen. Es sind einige angreifende Worte gefallen, die wirklich nicht sein müssen.

 

Gruß,

Jano

sonic28
Regie
Posts: 6,973
Post 366 von 405
668 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@tottehh81  schrieb:

Ich hatte auch kurze Zeit nach Erstinstallation meiner ersten IPTV Box Probleme, nach einem Reset und Neueinrichtung klappt nun aber alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit dem Umstieg von Kabel auf IPTV und spare so sogar noch Geld..

 

Habe inzwischen auch eine zweite IPTV Box fürs Schlafzimmer und auch die läuft ohne generelle Probleme..


Nur weil du keine Probleme hast, kann man das nicht verallgemeinern und behaupten, dass es bei den anderen Sky Kunden nicht an die Sky Q IPTV Box liegen kann. Es gibt nämlich Sky Kunden, die haben halt Probleme mit die Sky Q IPTV Box und es gibt Sky Kunden, wie du einer bist, die haben keine Probleme mit die Sky Q IPTV Box. Und wer keine Probleme hat, der denkt dann auch sicherlich anders darüber, als wenn er Probleme hat.

 

Dazu gibt es einen interessanten Bericht auf teltarif.de. Ist vom Donnerstag (07. April 2022) gegen 14:32 Uhr:

 

Interessant an dem Bericht finde ich folgenden Ausschnitt, vorallem die letzten zwei Sätze von diesem Ausschnitt (ich zitiere):

Nutzer beklagen seitdem Bild- und Tonstö­rungen. Teil­weise bleibt der Bild­schirm einfach dunkel oder über die Sky Q IPTV-Box wird eine Fehler­mel­dung ange­zeigt, der zufolge das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Jetzt konnte Sky den Fehler nach eigenen Angaben eingrenzen.

Die betrof­fenen Sky Q IPTV-Boxen erhalten ein Firm­ware-Upgrade, das die Probleme beim Strea­ming beheben soll. Dieses trägt die Versi­ons­nummer 5.20.0P und soll zunächst die gröbsten Fehler berei­nigen. Gegen­über dem Online­magazin Netz­welt räumte ein Sky-Spre­cher jedoch ein, dass es zu weiteren, teil­weise sehr spezi­fischen Problemen komme. Diese sollen mit weiteren Soft­ware-Updates behoben werden.

Gruß, Sonic28

tottehh81
Tiertrainer
Posts: 20
Post 367 von 405
660 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Jo, genauso kann man es eben auch nicht verallgemeinern das es eben nur Probleme gibt...

 

Aber wenn man hier so rumpöbelt und verallgemeinert, dass man Probleme haben muss, ansonsten würde man von Sky bezahlt werden, ist es ganz grob gesagt, Quatsch..

Pusteblume81
Special Effects
Posts: 6
Post 368 von 405
624 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunde und habe einen laufenden SKY Vertrag über einen Kabelanschluss. Leider habe ich jedoch seit längerer Zeit massive Probleme mit meinem Kabelnetz, weshalb ich nun ernsthaft mit dem Gedanken spiele auf SKY Q IPTV zu wechseln.

Wenn ich mir das alles hier richtig durchgelesen habe, sieht es wie folgt aus

- Meine jetzigen Vertragskonditionen bleiben unberührt

- Ich zahle eine Wechselpauschale von 99 €

- Ich zahle eine Logistikpauschale von 12,50 €

 

richtig? Mich würde noch interessieren wie schnell die Umstellung samt Lieferung der IPTV Box dauert. Ich würde ungern meinen Kabelvertrag kündigen bevor ich nicht komplett umgestellt bin.

Es wäre nett, wenn sich ein Mod dazu äußern konnte. 

 

Vielen Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 369 von 405
615 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Pusteblume81

 

das ist alles so korrekt. Jedoch sollte man auch die verfügbaren Sender beachten, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445

 

Sobald man sich dann aktiv meldet und die Umstellung per sofort vornehmen lässt, dauert es ca. 3-4 Werktage, bis die Zustellung der Sky Q IPTV Box erfolgt ist und die Umstellung damit dann final abgeschlossen ist. 

 

Wenn du also die Umstellung sofort wünschst, sende mir gern per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

freemind87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 370 von 405
557 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Na dann werde ich mich auch mal melden 🙂

Juliane
Moderator
Posts: 3,541
Post 371 von 405
565 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hey freemind87,
 

ich helfe dir gern weiter und veranlasse den Empfangsartwechsel. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Thorsten2603
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 372 von 405
538 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich ziehe zum 1.5 auch um und ein Wechsel von Sat zu IPTV wäre von nöten.

Könnte sich bitte jemand darum kümmern ?

 

Grüße Thorsten

 

Eine PN an Jule hab ich gesendet

grauerwolf
Kamera
Posts: 2,526
Post 373 von 405
521 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Thorsten2603 !

 

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst, ihm eine PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind von den Mods nicht erwünscht und werden nicht gelesen.

 

In 1-2 Tagen wird sich ein Mod melden.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Juliane
Moderator
Posts: 3,541
Post 374 von 405
444 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey Thorsten,
 

ich helfe dir gern weiter. Du kannst mir ebenfalls deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen lassen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

FinkFlorian
Special Effects
Posts: 4
Post 375 von 405
389 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

 

ich bin Bestandskunde und habe einen laufenden SKY Vertrag über einen Kabelanschluss mit einem Q Receiver.
Ich werde innerhalb der nächsten 2-3 Monate umziehen und bekomme in meiner neuen Wohnung einen Telekom MagentaTV Anschluss mit einem Apple TV 4K Endgerät.

Jetzt stellt sich für mich aktuell die Frage über die richtige Vorgehensweise:

1. Soll ich meinen derzeitigen Kabelanschluss gleich schon auf die Sky IPTV Box mit gewissen Einschränkungen (Qualität, zeitversetztes Fernsehen etc.) umstellen und dann einfach mit in die neue Wohnung nehmen?

2. Soll ich warten bis der MagentaTV Anschluss in der neuen Wohnung geschalten ist und dann über Sky auf die  IPTV Box umstellen? Vermutlich werde ich dann mehrere Tage kein Sky nutzen können.

3. Soll ich bei der Umstellung auf MagentaTV bei der Telekom mein bestehendes Sky Abo angeben und dann über Apple TV 4K alles über die Sky Q App machen falls das möglich ist? Somit hätte ich auch nur eine IPTV-Box.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Gruß Florian

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 376 von 405
348 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @FinkFlorian,

 

das sind gute Fragen, aber die kannst nur du dir selbst beantworten. Beachte Folgendes und überlege es dir:

 

Sky Q IPTV und Sky via MagentaTV sind zwar beides Internetverträge, aber:

 

- bei MagentaTV bekommst du keine Hardware von Sky, hast aber alles, also deren Programm und unser über ein Gerät. Dazu musst du dort nur einen entsprechenden Vertrag abschließen und angeben, dass du Sky-Kunde bist. Was dort für Kosten auf dich zukommen, können wir die nicht sagen. Wir von Sky berechnen dir jedoch für die Umstellung einmalig 19,99 Euro, sobald wir die Mitteilung von der Deutschen Telekom erhalten haben. Nähere dazu siehe auch via: https://community.sky.de/t5/Archiv/Umstellung-auf-IPTV/ba-p/267764

 

- bei Sky Q IPTV siehst du nur unser Programmangebot über die Sky Q IPTV Box. Welche siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 -> Das Gerät funktioniert nur mit einem aktiven Internetvertrag, das es keinen Antennenanschluss hat. Nur bei Umzug fällt eine einmalige Wechselpauschale von 29,99 Euro an, ansonsten kostet das Leihgerät einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale.

 

Sobald die Umstellung auf einen dieser beiden erfolgt ist, kannst du über den Sky Q Receiver nichts mehr sehen und er muss retourniert werden. Natürlich kannst du aber, wenn es in der neuen Wohnung möglich ist, gern auch weiterhin den Sky Q Receiver für Kabelanschluss oder hat auch für SAT nutzen.

 

VG, Sanny

 

Anbei noch ein Nachtrag @FinkFlorian: Um Sky bei Magenta nutzen zu können, benötigst du - nach dem mir vorliegenden Infos - einen Mediareceiver. Ob es ohne diesen geht, kann ich dir nicht sagen. Das müsstest du bei der Telekom erfragen. 

FinkFlorian
Special Effects
Posts: 4
Post 377 von 405
329 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Sanny_G ,

 

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Eine abschließende Frage hätte ich nur noch verständnishalber. Wenn ich den Auftrag über die Deutsche Telekom durchführe und dort meine Kundennummer angebe kann ich im Anschluss mein komplettes Paket ganz normal über den Apple TV 4K mit der Sky Q App weiternutzen? Die App wird mir dann automatisch freigeschalten und ich muss über Sky nichts weiter veranlassen?

 

Vielen lieben Dank!

 

Gruß Florian

sonic28
Regie
Posts: 6,973
Post 378 von 405
322 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@FinkFlorian  schrieb:

Eine abschließende Frage hätte ich nur noch verständnishalber. Wenn ich den Auftrag über die Deutsche Telekom durchführe und dort meine Kundennummer angebe kann ich im Anschluss mein komplettes Paket ganz normal über den Apple TV 4K mit der Sky Q App weiternutzen?


Nein, das geht nicht, wenn du Sky über MagentaTV der Deutschen Telekom mit deren Media Receiver siehst.

 

 


@FinkFlorian  schrieb:

Die App wird mir dann automatisch freigeschalten und ich muss über Sky nichts weiter veranlassen?


Nein, wird dann nicht freigeschaltet.

 

Du kannst die "Sky Q"-App nur verwenden, wenn du den Sky Q Receiver für das Kabelnetz bzw. für den Sat-Empfang hast oder die Sky Q IPTV Box verwendest.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 379 von 405
316 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@FinkFlorian@sonic28 war schneller und hat dir die richtigen Infos gegeben. 

Lacto
Tiertrainer
Posts: 49
Post 380 von 405
308 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@FinkFlorian 

 

Hallo,

 

will jetzt nicht alles schwarz malen oder Rufmord betreiben aber ehrlich gesagt würde ich noch ein wenig warten mit der Sky IP Box. Wenn sie funktioniert ist sie sehr gut aber eben das wenn, Oft bleibt beim einschalten das Bild schwarz, das umschalten wird zum Glücksspiel wenn man also um 20.15 einen Film beginnen will sollte man einige Zeit vorher beginnen und nach Möglichkeit eine weitere Empfangsart haben was mit Kabel nicht ganz so einfach sein dürfte. Ich habe Glück da Sat Schüssel eh vorhanden.

Antworten