Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bonsor
Special Effects
Posts: 9
Post 241 von 951
2.090 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo Axel! Danke für Deine Antwort,aber hat sich erledigt.Bin auf IPTV gewechselt,funktioniert alles prima.

LG Bonsor

TSOL
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 242 von 951
2.008 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ich muss jetzt auf die SkyQ-IPTV wechseln, wenn ich weiterhin Sky empfangen will. Ich habe bei mir zu Hause nur einen Glasfaseranschluss, keinen Kabelanschluss. Über die Glasfaserleitung hat mein Provider bisher auch Fernsehsignale übertragen, so das ich den Kabelreceiver von Sky benutzen konnte. Dieses wird nun aber zum 15.02.22 eingestellt. Könnte ein Mod die Umstellung für mich in die Wege leiten?

LG TSOL

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 243 von 951
1.991 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @TSOL

 

ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße, 

Katja

plitsh
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 244 von 951
1.965 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich habe zum 1.2.22 einen Vertrag abgeschlossen und eine Sky QIPTV bekommen. Damit kann ich nicht aufnehmen, was nötig ist, weil ich viel unterwegs bin und viele Sportsendungen nicht live verfolgen kann.

 

Wie kann ich die Box gegen einen Sky Q Receiver tauschen? Die QIPTV ist gestern angekommen, unbenutzt und in der Originalverpackung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 245 von 951
1.954 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@plitsh  schrieb:

Hallo,

 

ich habe zum 1.2.22 einen Vertrag abgeschlossen und eine Sky QIPTV bekommen. Damit kann ich nicht aufnehmen, was nötig ist, weil ich viel unterwegs bin und viele Sportsendungen nicht live verfolgen kann.

 

Wie kann ich die Box gegen einen Sky Q Receiver tauschen? Die QIPTV ist gestern angekommen, unbenutzt und in der Originalverpackung.


Hast Du denn bewusst einen IPTV Vertrag angeschlossen? 

Mit etwas informieren, wäre vorab die Info zu finden gewesen das keine Aufnahmen möglich sind.

 

Ein Mod kann den Tausch veranlassen- etwas Geduld 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,923
Post 246 von 951
1.940 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Der Vorteil von IP TV sind ja die Mediatheken, die die meisten Aufnahmen überflüssig machen. Nur über die Verwahrdauer hat man keinen Einfluss mehr, das ist so von den Rechteanbietern gewollt. Auch Sky muss sich diesem beugen. Soweit ich gesehen hat der Sky Glass Fernseher, wie er bereits in UK angeboten wird, auch keine Recordingmöglichkeit mehr. Muss man sich vermutlich dran gewöhnen, Content nicht als Jäger und Sammler in Wohnzimmerschrank zu archivieren. DVDs und BRDs sind ja schon mehrheitlich vom Markt verschwunden.

plitsh
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 247 von 951
1.939 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ich habe ein für mich passendes Sportpaket ausgewählt, die Receiverfrage und die damit verbundenen Möglichkeiten wurden im Auswahl- und Kaufprozess überhaupt nicht tangiert, sondern es wurde nur die Übertragungsart zur Auswahl angeboten. Dass bei Wahl von Internet ein Reiceiver ohne Speichermöglichkeit geliefert wird, ist doch sehr überraschend.

 

Also ich habe Content gekauft, ohne aktiv zu hinterfragen, welche Receiver Eigenschaften hinter dem Transportmedium stehen. Dass  bei TRansport über IP nicht gespeichert werden kann, wäre aus Verkäufer- und Käufersicht schoin einen Hinweis wert, denke ich.

 

Aber wenn ich das tauschen kann, wäre das natrülich großartig. Sonst müsste ich vom Kauf zurücktreten, was bei Intrnetgeschäften ja möglich ist.

 

plitsh
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 248 von 951
1.936 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Mir geht es nur um die Sportsendungen, um sonst gar nichts. Wenn ich da Premier League und BuLi schauen will, muss ich aufnehmen können. Just that simple. Im Übrigen bietet Sky genau dieses Paket an, Sport und BuLi. Da erscheint es schon logisch, dass bei gleichzeitig stattfindenden Live Veranstaltungen aufgenommen werden muss.

 

Im Auswahlprozess auch über die Features des Receivers aufzuklären, insbesondere wenn "jahrhundertelang" verfügbare nicht mehr angbeoten, wäre so ein Tacken Kundenorientierung, der sky ganz gut täte.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,315
Post 249 von 951
1.919 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@plitsh  schrieb:

 

 

Im Auswahlprozess auch über die Features des Receivers aufzuklären, insbesondere wenn "jahrhundertelang" verfügbare nicht mehr angbeoten, wäre so ein Tacken Kundenorientierung, der sky ganz gut täte.

 

 


Ein klein wenig Eigeninitiative seitens des Kunden ist aber auch nicht zu viel verlangt. Wenn ich ein Produkt kaufe informiere ich mich schon vorab darüber.

plitsh
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 250 von 951
1.913 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ja klar, da hast du grundsätzlich recht.

 

Jedoch gilt: Wenn ich einen Service verkaufe, weise ich im Auswahl- und Verkaufsprozess den Kunden schon darauf hin, was er bekommt, wenn sich die drei Services unterscheiden.

 

Und stelle eben nicht drei Angebote als gleichwertig dar, sondern weise vllt. in besonderer Weise sogar auf die Unterschiede hin, damit eine optimale Auswahl möglich ist.

 

Ich musste nach 30 Jahren mein Abo auslaufen lassen und ein neues abschließen, nur um Sky Go für drei parallele Streams zu bekommen. Mangels Umkonfigurierbarkeit des alten bestehenden Abos.

 

Sky und user experience ist eine eigene Geschichte, das weiß doch jeder.

 

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 251 von 951
1.913 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hi @plitsh,

 

ich schicke dir einen Sky Q Receiver zu. Sende mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny

 

Whisky1982
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 252 von 951
1.831 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

dito gilt auch für mich. Bei uns hat der Anbieter sogar vor dem vorgegeben Termin umgestellt. Bräuchte auch skyq IPTV

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 253 von 951
1.807 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@plitsh Und stelle eben nicht drei Angebote als gleichwertig dar, sondern weise vllt. in besonderer Weise sogar auf die Unterschiede hin, damit eine optimale Auswahl möglich ist.

 

Du machst es dir aber auch zu einfach. 

Nach 30 Jahren sollte man schon wissen wo auf der Sky-Homepage was zu finden ist. Dazuist hier der Gerätpart voll von genau diesen Informationen! 

Habe bei Bestellungen noch nie gelesen was nicht dabei ist, sondern nur was im/am  Gerät vorhanden ist. 

 

Ich habe es dir auf der SKY Angebote - Seite mal schnell raus gesucht.... 

 

Screenshot_20220205-151031_Chrome.jpg

Ich möchte damit nur andeuten, es tut nicht weh, sich auch mal selbst zu informieren 🤓

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 254 von 951
1.779 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Whisky1982, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Claudi_2403
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 255 von 951
1.750 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Guten Morgen, 

ich habe aktuell den Sky Q Receiver, der über Kabel läuft... und würde gerne auf die Sky Q IPTV Box wechseln. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt mein Vertrag so bestehen, lediglich die einmaligen Kosten 99,- + Versandkostenpauschale fallen hier an?!?

 

Könnte ein Mod das hier für mich umsetzen? 

LG Claudia 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 256 von 951
1.735 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Claudi_2403

Über die Nach/Vorteile hast du dich informiert! 

Claudi_2403
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 257 von 951
1.732 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen 😊 

Ich denke du meinst damit das fehlende UHD, dass keine Aufnahmen mehr möglich sind und Sky Go "nur"-noch an 2 Geräten möglich ist?

 

Das gehe ich alles gerne ein, wenn ich dafür kein nerviges Kabel mehr quer durch meine Wohnung liegen habe 😊.

 

LG

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 258 von 951
1.694 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey Claudi_2403,

 

ich helfe dir da gern weiter. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

 

stephan78
Special Effects
Posts: 13
Post 259 von 951
1.620 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich würde meinen Vertrag auch gerne von Kabel auf IPTV ändern.

An wen kann ich mich melden.?

 

Viele Dank für die Unterstützung. 

axels
Moderator
Posts: 8,163
Post 260 von 951
1.600 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @stephan78,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten