Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
low89
Special Effects
Posts: 11
Post 121 von 901
4.044 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@Sanny_G  , erstmal danke für das korrekte verschieben. 

Bin gerade ein wenig verwirrt. Habe heute Mittag am Telefon ein ganz anderen Preis zum wechseln gehört, da wurde mir was von über 200 € gesagt und das auch der Sky Q Mini getauscht werden müsste.  Deswegen habe ich die Frage hier nochmals gestellt, da ich mir nicht vorstellen konnte über 200 € für den wechsel zu bezahlen. Also kann ich wie von dir beschrieben den Wechsel für einmalig 99€ + Versand vollziehen? 

 

VG

Lars

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,121
Post 122 von 901
4.034 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@low89: Natürlich musst du keine 200 Euro zahlen. Es ist so, wie ich dir hier beschrieben habe. 

 

Sofern du den Wechsel wünschst, nehme ich diesen gern für dich vor. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 123 von 901
4.005 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@low89  

Es sind zwar nicht über 200€, aber mit 2 IPTV Boxen und Versand bist du bei über 150€. Für das Geld könntest du auch deine Sat-Anlage erneuern.

low89
Special Effects
Posts: 11
Post 124 von 901
3.994 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@axhd51 

 

Wäre es meine Sat Anlage auf dem Haus würde ich dies tun. Aber mein Vermieter sieht das ganze nicht so locker und deshalb mache ich mich dan von ihm unabhängig.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 125 von 901
3.992 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@low89 

Achso ok, war nur so ein Gedanke von mir.

low89
Special Effects
Posts: 11
Post 126 von 901
3.987 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@axhd51 

Alles gut. Habe mich auch mehrmals und ausgiebig mich mit ihm darüber unterhalten, das es für alle eine Win Win Situation wäre , aber sieht nur das Geld.

checker55
Tiertrainer
Posts: 13
Post 127 von 901
3.910 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo, ich habe meinen Vertrag verlängert und würde auch gerne einen Wechsel von Magenta TV zum Sky Q IPTV Receiver durchführen. Der Berater am Telefon sagte mir bei Vertragsverlängerung, das sei wohl möglich.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 128 von 901
3.898 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @checker55,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern von der IBAN. Sofern du PayPal als Zahlungsweise hast, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Zahlen.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

thight5
Tiertrainer
Posts: 37
Post 129 von 901
3.843 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Kann mir ein Mod vllt Mal sagen ob sich bei einem Wechsel von SAT zu Sky q IPTV was ändert ... 

 

Ich habe z.b Dauervorteils Preis und Multiscreen Service umsonst und würde das auch gerne so behalten ... 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 130 von 901
3.823 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@thight5

Da du ja nur die Empfangsart wechselst, bleibt alles so wie in deinem Vertrag vereinbart!

Deinen Receiver musst du gegen die IPTV Box tauschen. 

Denke bitte daran.... Keine Aufnahmen möglich! 

Eine Einschränkung.... 

Ein paar Unterschiede ergeben allerdings je nach Empfangsart. Während Sky Q Kunden mit Satelliten-Anlage oder Kabelanschluss ihr Programm auf maximal 5 TV-Geräten gleichzeitig schauen können, ist Sky Q über Internet auf höchstens 3 Fernseher gleichzeitig begrenzt.

Ein Mod wird sich hier melden und das mit dir regeln 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 131 von 901
3.828 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @thight5,

 

ich muss dazu einmal in dein Abonnement schauen. Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

lactobacillus
Tiertrainer
Posts: 11
Post 132 von 901
3.819 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

ich bin am überlegen zu Sky Q IPTV zu wechseln, da ich beim Sat Receiver immer wieder Ruckler habe auch wenn es nicht so stürmisch wie heute ist wie heute!

 

Verstehe allerdings nicht warum ich da als Bestandskunde 99€ zahlen soll es ist ja eigentlich nur ein Gerätetausch!

 

Was würde mir denn ausser im Moment UHD,  und dauerhaft TimeShift und Aufnahme entgehen?

 

Hätte ich DAZN1 und 2 weiterhin? Hätte ich gängige Sender?

 

Da die Satkabel ja eh liegen könnte Aufnahme über den TV Tuner erfolgen da ohnehin nur wenig aufgenommen wird meist öffentlich rechtliche selten Private und PayTV eigentlich gar nicht!

 

LG

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 133 von 901
3.811 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@lactobacillus Verstehe allerdings nicht warum ich da als Bestandskunde 99€ zahlen soll es ist ja eigentlich nur ein Gerätetausch!

 

Das ist so nicht richtig. 

Du wechselst hier die Empfangsart und die ist nunmal nicht kostenlos. Du wirst da nicht nur die 99€ bezahlen müssen, sondern auch noch die Logistikpauschale 

 

thight5
Tiertrainer
Posts: 37
Post 134 von 901
3.809 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo,

 

Ich nehme nie auf ... Für mich also keine Einschränkung UHD soll ja in paar Jahren 🤣 kommen .... Was mich viel eher stört ist kein Dolby Atmos bzw. Mehrkanaltöne bei Sky Cinema schauen ? 

Wastel93
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 135 von 901
3.625 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für einen Wechsel von Magenta TV zu Sky Q IPTV und habe die letzten Seite verfolgt. Habe ich das richtig verstanden das bestehende Rabatte bleiben und ich für den Wechsel nur 12,90€ Pauschale bezahlen muss? Wie läuft das dann ab? Wie kann ich den Wechsel beantragen?

 

Danke für die Hilfe!

thight5
Tiertrainer
Posts: 37
Post 136 von 901
3.612 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

du zahlst einmalig 99 € wechselgebühr + 12,90 Versand... Rabatte bleiben

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 137 von 901
3.582 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @Wastel93, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

lactobacillus
Tiertrainer
Posts: 11
Post 138 von 901
3.535 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Schade an mir scheint Sky nicht interessiert zu sein. am Telefon wird man stundenlang hingehalten versuche es seit Tagen durch zu kommen bezüglich Kündigung oder Beratung wegen Wechsel zu IPTV. Werde die Kündigung am Montag schriftlich losschicken!

 

LG

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 139 von 901
3.521 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @lactobacillus,

 

dass dir nicht nicht geholfen wurde und du deswegen über die Beendigung nachdenkst, tut mir leid. 

 

Gerne helfe ich dir. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Sofern du PayPal als Zahlungsweise hast, benötige ich deine aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 140 von 901
3.490 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Moin, 

mal eine dumme Frage: Kann ich drei IP-TV Boxen bekommen, anstatt des Minis?
Jetzt habe ich endlich meinen Glasfaser Anschluss und könnte nach 25 Jahren meine alte Sat Anlage in Rente schicken. 

 

Wenn ja fallen 99,95€ für den erste IP Receiver an, die anderen beiden je 29,95€ plus 12,90 Versandpauschale. Wären ca. 173€, was ein ganz schönes Brett wäre. 

Günstiger wäre es dann wohl den Vertrag das eine Jahr noch auszusitzen und dann einen neuen abzuschließen. Wobei ich eigentlich so eine Vorgehensweise nicht bevorzuge. 

Antworten