Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stachii
Tiertrainer
Posts: 17
Post 101 von 901
4.444 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo! Interessiere mich für einen Wechsel zu Sky IP TV. Mein aktuelles Abo E+B+S+HD mit Modul. Würde ich bei einem Wechsel zu Sky IPTV Multiscreen kostenlos erhalten, wie es bei einem wie es beim Wechsel zu Sky Q wäre? Und würde ich meine UHD Option behalten? Vielen Dank

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 102 von 901
4.442 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@stachii ,

 

Sky über Magenta TV?

 

stachii
Tiertrainer
Posts: 17
Post 103 von 901
4.437 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Nein. Über Satellit.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 104 von 901
4.432 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@stachii,

 

ab Seite 2, ab dort geht es auch um einen Wechsel Sky intern

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-IPTV/td-p/562573

stachii
Tiertrainer
Posts: 17
Post 105 von 901
4.429 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Ja....das habe ich schon gelesen. Aber ich wollte eigentlich ein Moderator die Sache ansieht. Ich habe im Forum keine eindeutige Antwort auf mein Anliegen gefunden..

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 106 von 901
4.424 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV


@stachii  schrieb:

Ja....das habe ich schon gelesen. Aber ich wollte eigentlich ein Moderator die Sache ansieht. Ich habe im Forum keine eindeutige Antwort auf mein Anliegen gefunden..

 


Dann bitte warten 😉

stachii
Tiertrainer
Posts: 17
Post 107 von 901
4.422 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Danke erstmal.

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 108 von 901
4.388 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo stachii,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

 

 

FrodinBRB
Tiertrainer
Posts: 22
Post 109 von 901
4.356 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Guten Tag,

 

ich würde auch gern von Sat auf das neue IPTV mit 2 Boxen wechseln.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 110 von 901
4.338 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hey FrodinBRB,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Sofern du PayPal angegeben hast, nenne mir bitte deine Anschrift. Falls die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

FrodinBRB
Tiertrainer
Posts: 22
Post 111 von 901
4.348 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hey Jule,

 

Die Nachricht an Dich habe ich gesendet.

 

Lieben Dank schon jetzt für Deine Mühe.

 

Grüße

mhaupt77
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 112 von 901
4.310 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Servus,

ich bin ein geplagter Magenta TV Kunde mit Sky, und würde gerne auf Sky Q IPTV umsteigen. 

Kann mir einer helfen ?

DANKE

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 113 von 901
4.294 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hi @mhaupt77,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

 

Pumml0r
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 114 von 901
4.254 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo zusammen,

wieso wollen hier so viele von Magentatv zu Sky q IPTV wechseln?

 

Da ich nächsten Monat umziehe und dort keine sat Anlage ist und ich keinen Kabelanschluss will hatte ich vor mit Sky zu Magenta tv zu ziehen. Vorteil wäre auch das ich nur einen Receiver hätte.

Wo sind die Probleme bei Magentatv und Sky zusammen?

Internetleitung wäre bei 250mbit/50mbit.

 

Viele Grüße 

Christian

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 115 von 901
4.252 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Für viele Nutzer kann DAZN 1+2 oder die Integration der Privaten über Sky IPTV ein Grund sein. Ansonsten ist Sky über Magenta TV nicht die schlechteste Variante 

champn
Special Effects
Posts: 11
Post 116 von 901
4.235 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Also ich war mit Sky über Magenta zufrieden, allerdings war dies nach meinem umzug nicht mehr verfügbar. Und auf Kosten für den Kabelanschluss hatte ich keine Lust.

mhaupt77
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 117 von 901
4.221 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Ich hatte große Probleme mit den Boxen von MagentaTV. Diese verwenden das igmpv3 Protokoll, und sobald irgendein Gerät das nicht kann, legt MagentaTV das ganze Netzwerk lahm und Fernsehen ist dann auch nicht mehr möglich.

Ich konnte das Fehlerverursachende Gerät auch nicht wirklich finden, nach unzähligen Tests, Tutorials und Störmeldungen bei der Telekom, bis hin zur Trennung der Geräte über einen Switch mit VLan, hatte ich dann keine Lust mehr... Alles funktioniert ohne Fehler, bis eines der MagentaTV Geräte länger lief.....

Mittlerweile vermute ich, daß die Videosprechanlage ( auch über IP ) nicht mit MagentaTV kompatibel ist.

Aber seit dem ich die IPTV Box von Sky habe - funktionert alles so wie es sein soll....

 

low89
Special Effects
Posts: 11
Post 118 von 901
4.165 Ansichten

Kosten für Wechsel von Sat auf IPTV

Hallo,

 

Da unsere Satanlage altersbedingt nicht mehr so funktionieren möchte, würde ich gerne wissen, welche Gesamtkosten auf mich zukommen, wenn ich von Sat auf IPTV umsteige. Zurzeit besitzen wir 2 Sky Q Sat Receiver sowie 1 Sky Q Mini.

 

Vielen Dank im vorraus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 119 von 901
4.157 Ansichten

Re: Kosten für Wechsel von Sat auf IPTV

Hallo @low89, ich habe deine Frage mal hierher verschoben. 

 

An deinen monatlichen Kosten ändert sich nichts. Für den Wechsel fällt jedoch eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro für die Sky Q IPTV Box sowie 12,90 Euro Logistikpauschale an. Beachte bitte, dass du beide Sky Q Receiver zurücksenden musst. Die Sky Q Mini Box kannst du aber weiterhin verwenden. 

 

Wenn du noch eine 2. Sky Q IPTV Box als "Zweitkarte" bestellen möchtest, kostet diese 29 Euro (Geräte- und Servicepauschale) zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. Diese kann aber erst bestellt werden, sobald du das 1. Gerät erhalten hast. 

 

VG, Sanny

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 120 von 901
4.150 Ansichten

Re: Kosten für Wechsel von Sat auf IPTV

"Diese kann aber erst bestellt werden, sobald du das 1. Gerät erhalten hast." 

Warum einfach wenn es auch umständlich geht... Das ist Sky.

Antworten