Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 81 von 898
5.659 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hi @michael676767,

 

entschuldige vielmals die späte Rückmeldung. 😕

 

Ich schaue mir deinen Vertrag an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 82 von 898
5.654 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung von Sky über Magenta TV auf Sky Q

Hi @FelixMB,

 

sofern du die Umstellung auf die Sky Q IPTV Box wünschst fällt für dich die Logistikpauschale von 12,90 Euro an, wie @schütz bereits schrieb.

 

Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Anschließend leite ich die Umstellung in die Wege.

 

Viele Grüße, Conny

 

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 83 von 898
5.567 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hi

Was ist denn mit den Sendern Disney Chanel, 

Nick, Comedy Central, Bild, Anixe? 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 84 von 898
5.533 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @unitymedia

 

welche Kanäle über die Sky Q IPTV Box empfangbar sind, kannst du über https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 nachvollziehen. 

 

Q IPTV Senderliste.JPG

 

VG, Sanny

Raylan_Givens
Special Effects
Posts: 9
Post 85 von 898
5.413 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo,

wir sind innerhalb der Telekom auf den aktuellen Entertain-Tarif umgestiegen, um die Receiver nicht mehr nutzen zu müssen. Sky wurde dort per IPTV eingespeist und war über die Receiver nutzbar.  Nun ist leider über die Magenta TV-App Sky nicht mehr nutzbar. Wir würden gerne unseren aktuellen Tarif bei Sky so weiternutzen wollen (Vertrag läuft noch) per SkyQ. Ist das möglich? Falls ja, was benötigen wir evtl. noch zusätzlich (SkyQ Freischaltung / zusätzliche Hardware). Danke!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 86 von 898
5.402 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@Raylan_Givens,

 

du möchtest keine Hardware nutzen und dann doch bestellen? Nicht wirklich logisch 😉

Du benötigst einen Empfangswechsel von Telekom IPTV auf Sky Sat/Kabel/IPTV

https://www.sky.de/hilfecenter/telekom/wechsel-von-magentatv-iptv-zu-sky-1000997

 

 

Raylan_Givens
Special Effects
Posts: 9
Post 87 von 898
5.370 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Okay. Danke für den Hinweis. Kann ich das dann auch hier über einen Mod auslösen? Also unseren Telekom IPTV auf Sky IPTV samt Sky Q IPTV Box wechseln. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 88 von 898
5.357 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @Raylan_Givens,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Ich werde es intern an die Kollegen weiterleiten.

 

Gruß, Mayk

 

 

schuby
Tiertrainer
Posts: 20
Post 89 von 898
5.294 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo in die Runde,

 

ich würde mich ebenfalls für den Wechsel intressieren. Da ich leider Kabelkunde bin und mit Q Receiver und Smartcard Vodafone leben muss. Wäre ich echt dankbar wenn ich wechseln kann.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 90 von 898
5.267 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@schuby

Nur wirst du deinen Kabelanschluss wahrscheinlich erstmal weiter bezahlen müssen, je nach Vertrag. Wenn du auch TV Pakete gebucht hast, ebenso. 

schuby
Tiertrainer
Posts: 20
Post 91 von 898
5.265 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Ich bin noch in der Kündigungsfrist. Die 3 Monate sind es mir wert Kabel weiter zu bezahlen. Auch wenn ich die Hardware kosten und co zahlen muss. 99,90 für die Box und 12,90 Versand. Dafür spar ich mir mtl. 25 Euro 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 92 von 898
5.244 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hi @schuby,

 

gerne helfe ich dir. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

gkroadking
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 93 von 898
5.210 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo Mods,

 

ich habe 2 Sky Q Receiver (Hauptgerät & 2. Karte; beide SAT) und 2 Leihgeräte Q MINI.

 

Möchte jetzt einen Sky Receiver SAT oder Q MINI gegen einen Q-IPTV tauschen. Ist das möglich und wenn ja wie?

 

Bleiben die Konditionen gleich? Welche Kosten kommen auf mich zu?

 

Danke für Hilfe

Gerhard

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 94 von 898
5.207 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@gkroadking 

Eher nein, da du damit die Empfangsart wechselst 🤔

gkroadking
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 95 von 898
5.200 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@puhbert ...wäre ziemlich eingeschränkt, wenn Mischbetrieb nicht möglich...schade 😪

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 96 von 898
5.187 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @gkroadking

 

da hat der User @puhbert die richtige Vermutung. In einem Vertrag können nicht zwei unterschiedliche Empfangsarten hinterlegt werden. Ein kompletter Wechsel auf Sky Q IPTV ist ohne Probleme möglich. Hierbei werden einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale für die erste Sky Q IPTV Box sowie 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet. Sofern du eine zweite oder dritte Box wünschst, kann/können diese für jeweils 29 Euro dazugebucht werden (Voraussetzung hierbei ist Multiscreen). 

 

Viele Grüße, 

Katja

gkroadking
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 97 von 898
5.177 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

@KatjaZ Danke für die schlechte Nachricht.

Eine komplette Umstellung ist nicht gewünscht, da UHD bekannter Maßen nicht über IPTV funktioniert. Wollte nur einen Raum von dem lästigen SAT-Kabel befreien und die Q-MINI ja leider nicht die Funktionalität von IPTV bringt.

Schade.....vielleicht ist das ja demnächst möglich.

 

Gruß

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 98 von 898
5.181 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

@gkroadking

 

sofern sich etwas bezüglich UHD auf Sky Q IPTV ändert, werden wir das natürlich kommunizieren. 🙂 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 99 von 898
5.074 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo,

 

ich würde auch gerne von Kabel auf Sky Q IP wechseln, könnte sich ein Mod dem annehmen ?

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 100 von 898
5.072 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @Anonym,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Antworten