Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AirRic
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 21 von 901
8.425 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo!

Ich empfange momentan Sky über Satellit. 
Da ich aber immer öfter Empfangsprobleme habe wollte ich mich mal über Sky IPTV informieren. Ist ein Wechsel von Sat auf IPTV möglich? Und wenn ja, ändern sich dann meine Konditionen?

 

Ich habe momentan Entertainment Plus, Cinema, HD-Option und Netflix Premium. 

Wad würde ich monatlich bezahlen wenn ich auf IPTV wechsle?

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 22 von 901
8.399 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Die Thematik mit den Rabatten würde mich auch interessieren. Ich hätte auch Interesse von Magenty TV zu Sky Q IPTV zu wechseln. Macht aber nur Sinn, wenn ich danach nicht mehr bezahle als aktuell. Daher die Frage an einen Mod: Bleibt der Tarif gleich bei umstellung von Magenta TV auf Sky Q IPTV?

 

Wenn ja, was muss ich machen um einen Wechsel zu veranlassen?

 

 

champn
Special Effects
Posts: 11
Post 23 von 901
8.388 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Also bei mir hat die Umstellung von MagentaTV heute problemlos geklappt. Alle Rabatte sowie die Vertragslaufzeit sind bis jetzt erhalten geblieben. Die neue Empfangsart ist auch schon eingetragen. Die Kosten lagen nur bei den 12,90 Versandpauschale. Gleichzeitig wurde auch mein Umzug, also meine neue Adresse, eingetragen.

 

Der Mod BenjaminM hier konnte mir da weiter helfen.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 24 von 901
8.371 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@champn Danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt.

Ich hoffe ein Mod findet auch Zeit für mich 😊. Einfach anschreiben ohne Aufforderung geht ja nicht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 25 von 901
8.334 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Ohne Umzug ist m.W. die Umstellungspauschale etwas höher. Die aktuellen Preiskonditionen sind u.U. günstiger für Bestandskunden geworden, man sollte also ggf. vergleichen

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 26 von 901
8.328 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Guten Morgen ... es geht mir nicht um 2 Euro da ja HD plus dabei ist automatisch würde ich auchn22 Euro zahlen , jetzt liegt der Vertrag bei 27 Euro und ab 1.2.22 bei 49 Euro , Vertrag läuft bis zu diesem Zeitpunkt und 99 Euro muss man bezahlen wenn es kein Umzug ist , wurde mir gestern gesagt ... hatte vorher ein dauer vorteilspreis ... Sky Go plus ist auch drin , was ich nicht wollte  ... ich warte mal ob es ein Mod wieder hin bekommt 🙈

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 27 von 901
8.296 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo zusammen,

 

ein Wechsel auf die Sky Q IPTV Box hat keine Änderungen an den Konditionen zur Folge. Eine Ausnahme gibt es aber. Falls eine Zweitkarte vorhanden ist, wird diese bei einem Wechsel beendet. Der Kunde hat dann aber die Möglichkeit eine zweite Sky Q IPTV Box zu erhalten. Hierfür ist die Buchung des Multiscreen-Services erforderlich.

 

Bei einem Wechsel fallen für die Sky Q IPTV Box einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale an. Sofern man die Programme zuvor über einen Kooperationspartner (z.B. Magenta TV) empfangen hat, wird bei einem Wechsel nur die Logistikapuschale fällig. Falls der Wechsel in Zusammenhang mit einem Umzug erfolgt, wird lediglich eine Wechselpauschale in Höhe von 29,99 Euro berechnet.

 

@bingo: Du kannst mir zur Prüfung deines Anliegens gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 28 von 901
8.288 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

@BenjaminM  Danke für die Info. Ich würde gerne von MagentaTV zu Sky Q IPTV wechseln. D.h. es wird in diesem Fall nur die Logistikpauschale fällig?

Zweitkarte habe ich nicht.

Wenn dem so ist, würde ich das gerne veranlassen.

 

Gruß

Toralt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 29 von 901
8.266 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

@toralt Richtig, es fallen in diesem Fall nur die 12,90 Euro Logistikpauschale an. Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zuschicken. Nenne mir zum Datenabgleich dann bitte auch noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

 

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 30 von 901
8.226 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @BenjaminM wollte mal hören ob du was erreicht hast ? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 31 von 901
8.237 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @bingo,

 

ich stehe diesbezüglich gerade mit unserer Fachabteilung in Verbindung. Morgen kann ich dir wahrscheinlich Genaueres sagen. Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße,

Benni

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 32 von 901
8.223 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Okay ... danke 

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 33 von 901
8.149 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Danke @BenjaminM  für deine Hilfe ☺️

Tom-MV800
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 34 von 901
8.116 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

 @BenjaminM 

Ich bräuchte auch deine Hilfe:

 

Ich würde gerne von CI+ zu IPTV wechseln, da mein Sat-Anlage immer mal wieder rumzickt. Ich bin seit über 20 Jahren Kunde und fühle mich durch die Sky Hotline echt "veräppelt", erst heißt es bei einer jungen vollkommen unmotivierten jungen Dame sinngemäß das geht nicht. Dann nach ca.60 Minuten in der Warteschlange (in der ich gerade wieder seit 50 min hänge) wurde mir geagt die Umstellung kostet 99 €, aber als Platin Kunde brauche ich die 99€ nicht bezahlen, aber das geht leider jetzt nicht??? Ich würde aber eine Mail bekommen... Leider habe ich keine erhalten!

Würdest du mir bitte helfen?

Thx

Tom

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 35 von 901
8.085 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @Tom-MV800, mein Kollege ist schon im Feierabend. 

 

Jeder Kunde (Wohnsitz in Deutschland) kann auf Sky IPTV wechseln. In deinem Fall fällt eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale an. 

 

Sofern du den Wechsel wünschst, nehme ich diesen gern für dich vor. In diesem Fall benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 36 von 901
8.037 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @BenjaminM  könntestdu nochmal was schauen für mich? Habe gestern wegen einer sendefervolgungsnummer der iptv Box angerufen, man sagte mir der Versand wäre storniert worden ....

 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 37 von 901
8.008 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @bingo, mein Kollege Benjamin ist aktuell nicht im Haus. Wenn du möchtest, werfe ich gern einmal einen Blick in deinen Vertrag. Nenne mir dafür deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

AirRic
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 38 von 901
7.949 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo!

Ich habe heute früh nochmal ein Sky IPTV Abo abgeschlossen da meine erste Bestellung anscheinend nicht richtig übermittelt wurde.

Könnte ein Mitsrbeiter mal nachsehen ob die neue Bestellung jetzt im System eingetragen ist?

 

MOD-EDIT: https://community.sky.de/t5/Abonnement/keine-Bestaetigunsmail-nach-der-Neukundenbestellung-erhalten/...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 39 von 901
7.925 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Allgemeine Frage an die Moderatoren

 

Beim Wechsel vom Receiver auf IPTV fallen ja 99€ Wechselgebühren an.

Wie ist das bei einem Vertrag mit 2.Karte? 

Wenn man hier bei einer Umstellung dann 2 IPTV Boxen haben möchte, fällt dann die Wechselgebühr nur einmal an oder wird die doppelte berechnet 🤔

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 40 von 901
7.885 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @puhbert

 

nur für das 1. Gerät werden 99 Euro berechnet. Für eine 2. oder gar 3. Sky Q IPTV Box fallen pro Gerät einmalig 29 Euro an und es muss der kostenpflichtige Service "Multiscreen" gebucht werden.

 

Zu beachten ist auch, dass bei einer späteren Bestellung nochmals jeweils die 12,90 Euro Logistikpauschale anfallen. 

 

VG, Sanny

Antworten