Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
champn
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 901
11.444 Ansichten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

 

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

 

Viele Grüße 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 901
11.385 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo @champn,

 

ein Wechsel von Magenta TV zur Sky Q IPTV Box ist möglich. Es werden für den Versand einmalig 12,90 Euro berechnet. Die Umstellung erfolgt über unsere Fachabteilung. 

 

Sofern du den Wechsel wünschst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich gabe das dann an die Kollegen aus der Fachabteilung weiter. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. 

 

Viele Grüße,

Benni

 

MOD-EDIT: Allgemeine Infos & Preise siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/619682#M333032

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 901
11.420 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Die IPTV Box ist zwar erstmal für Neukunden gedacht, aber ich denke mal, da du ja nicht jeden Anschluss nutzen kannst, wird man bestimmt (sollte aber über einen Mod laufen) hier das Gewünschte erhälst! 

Richtige Antwort
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 3 von 901
11.386 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo @champn,

 

ein Wechsel von Magenta TV zur Sky Q IPTV Box ist möglich. Es werden für den Versand einmalig 12,90 Euro berechnet. Die Umstellung erfolgt über unsere Fachabteilung. 

 

Sofern du den Wechsel wünschst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Ich gabe das dann an die Kollegen aus der Fachabteilung weiter. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. 

 

Viele Grüße,

Benni

 

MOD-EDIT: Allgemeine Infos & Preise siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/619682#M333032

phe_
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 901
11.369 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo zusammen, ich hatte gerade eine nette Disskussion mit der Hotline. Dort wurde mir gesagt, ich kann nicht von MagentaTV zur IPTV-Box wechseln, weil ich kein Gerät von Sky hätte. ?

Was gilt denn nun? Kann ich mich an einen Mod wenden?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 901
11.359 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @phe_,

 

es tut mir leid, dass du da falsch informiert wurdest. Eine Umstellung ist auf jeden Fall möglich. Du kannst mir gerne ebenfalls eine private Nachricht mit den erforderlichen Daten zukommen lassen.

 

Viele Grüße,

Benni

phe_
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 901
11.349 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Danke Benjamin, Nachricht an dich ist raus. 🙂

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 7 von 901
11.334 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo ich hätte auch gerne von sat auf die IPTV Box umgestellt , mir sagte man es würde 100 Euro kosten und 12euro Porto ... lese hier gerade das es mit den 100 Euro nicht stimmt .. Bitte um Hilfe 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 901
11.326 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo @bingo,

 

für den Wechsel fallen folgende Gebühren an: 99 Euro Geräte-und Servicepauschale + 12,90 Euro Logistikpauschale.

 

VG, Axel

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 9 von 901
11.326 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Okay...weil weiter oben steht das nur 12 Euro Versand berechnet werden ... kann ich den ein Vertrag zu meinem gekündigtem satvertrag über die iptvbox abschließen oder muss ich bis Januar warten bis mein jetziger ausgelaufen ist 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 10 von 901
11.315 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo @bingo,

 

das betrifft nur Neukunden. Du kannst sofort wechseln, dein aktueller Vertrag wird dann beendet.

 

VG, Axel

 

 

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 11 von 901
11.257 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Okay wird mein aktueller sofort beendet oder erst im Januar ... habe heute meine Vertragsverlängerung schon vorsichtshalber widerrufen 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 901
11.250 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Der aktuelle Vertrag wird mit dem Wechsel sofort beendet. 

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 13 von 901
11.244 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Oh das ist ja super , wie mache ich es am besten , einfach online bestellen ?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 901
11.229 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Online können es aktuell leider nur Neukunden buchen. Entweder beim Service melden oder ich veranlasse es. Falls ja, dann: 

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 


 

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 15 von 901
11.193 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Habe den Wechsel erstmal gelassen ...99 Euro fallen an und die Rabatte fallen wohl weg ... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 16 von 901
11.179 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @bingo

 

sofern sich dein Abonnement auf der Programm- und Preisliste ab Mai 2018 befindet, ändert sich nichts an den aktuellen Konditionen und der Vertragslaufzeit, sofern du auf Sky Q IPTV umstellst. 

 

VG, Sanny

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 17 von 901
11.126 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo könnte mir einer beim Systemwechsel helfen ? ,habe es gerade 3 mal per Telefon versucht , immer das selbe es würde nicht für Bestandskunden gehen 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 18 von 901
11.113 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Du hast doch um 14:04 Uhr Hilfe von @axels angeboten bekommen...... Mehr geht hier nicht 😉

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 19 von 901
11.112 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Stimmt ☺️habe ihm auch nochmal angeschrieben ... wurde gerade von Sky zurück gerufen , hat jetzt geklappt 

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 20 von 901
11.085 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hat leider nicht geklappt jetzt sind alle Rabatte raus 😳 und der Vertrag hat sich geändert ... wäre nett wenn sich das jemand anschaut , bevor ich Widerrufe 

Antworten