Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 581 von 951
2.198 Ansichten

Betreff: Wechsel von Vodafone Kabel auf IPTV

Dein Vertrag ändert sich nicht .Du musst nur die Empfangsart wechseln, halt mit den bekannten Einschränkungen beim IPTV -Empfang!

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 582 von 951
2.192 Ansichten

Betreff: Wechsel von Vodafone Kabel auf IPTV


@Promod  schrieb:

Ich zahle auch die Versandkosten und Logistikpauschale sofern diese anfällt.


Die fallen auf jedenfall an +:noch weitere Kosten...

furam
Special Effects
Posts: 4
Post 583 von 951
2.776 Ansichten

Wechsel von Kabelanschluss zu IPTV

Hallo zusammen! 🙂

 

Wir sind - ziemlich überstürzt - umgezogen und an der neuen Adresse ist kein Kabelanschluss verfügbar. Satellit wäre zwar vorhanden, aber Kabel durch die komplette Wohnung ziehen... da killt mich meine Freundin vermutlich. Gerade da die Bundesliga ja ausnahmsweise mal wieder spannend ist, kann das so aber nicht bleiben.

 

Wir würden daher gern zur Sky Q IPTV Variante wechseln. Vielleicht wäre ein Moderator so nett mir da kurz zu helfen?

 

Vielen Dank schon mal!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 584 von 951
2.754 Ansichten

Re: Wechsel von Kabelanschluss zu IPTV

Hallo @furam

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer sowie neue Anschrift in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine aktuell hinterlegte Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

otze1979
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 585 von 951
2.140 Ansichten

Receiver tauschen. Von Sat auf IPTV

Guten Tag,

ich möchte gerne wegen Umzug meinen Sky Receiver von Sat auf IPTV wechseln. Wie kann ich dies in die Wege leiten?

 

Danke im Voraus!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 586 von 951
2.131 Ansichten

Re: Receiver tauschen. Von Sat auf IPTV

Moin @otze1979,

 

sende mir gern eine direkte Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir dort deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 587 von 951
2.883 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter.

CI+Modul wird zurückgeschickt, der Kabelreceiver mit Smartcard für HD bleibt da.

Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf?

Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.

Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?

 

Wäre nett, wenn sich mal jemand mit Ahnung äußern würde.

 

Grüße 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 588 von 951
2.864 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hey derhagn,
 

deine Programme von Sky siehst du ausschließlich dann mit der Sky Q IPTV Box. Hast du einen Sky Q Receiver von uns für den Kabelempfang, muss dieser wieder an uns zurück.
 

Deinen Kabelanschluss kannst du entweder kündigen oder natürlich behalten. Wenn du dort auch Programm-Pakete gebucht hast, stellt dein Betreiber dir bestimmt Empfangsgeräte zur Verfügung.
 

Zu deine Frage mit waipu.tv liegen mir keine Informationen vor.
 

VG, Jule

nujo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 589 von 951
2.758 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo miteinander,

 

ich ziehe zeitnah von NRW nach HH. Die neue Wohnung wird kein Kabelfernsehen anbieten, sondern nur mit Internet versorgt. Vor diesem Hintergrund würde ich gerne meine Empangsart von Kabel auf IPTV wechseln, sprich eine Sky Q Receivertausch wird notwendig sein. Innerhalb von "Mein Sky" unter "Mein Abo" kann man diesen Wechsel zwar anklicken, jedoch erscheint sofort eine Meldung, dass dieser Wechsel nur per Hotline erfolgen kann, nicht online (warum gibt es dann einen eigene Button dafür?!). 
Darüber hinaus soll ich für den Umzug ein Onlineformular ausfüllen, welches jedoch keine Option "IPTV" anbieten bei "Anbieter Neu" - ich muss Satellit oder Kabel auswählen.

Kann ich einfach den Receiver problemlos tauschen bzw. muss ich diesen Tausch zwingend per Hotline anstoßen oder kann mir auch hier jemand helfen?!

Gibt es andere technisches Hindernisse bei diesem Wechsel, z.B. dass ein bestimmter Internet-Anbieter notwendig ist (was unlogisch wäre, aber man weiss ja nie)?
Welche Kosten sind mit dem Receivertausch verbunden?
Wie teile ich Sky meinen Umzug mit (das Onlineformular scheint ungeeignet zu sein)?

Lieben Dank für eure Hilfe im Voraus

 

 

MOD-EDIT: Thread verschoben

schütz
Regie
Posts: 15,482
Post 590 von 951
2.728 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@nujo 

Keine Panik.

Die Umstellung auf die neue Empfangsart wird natütlich etwas kosten und der jetztige Q Receiver muss dann zurück.

Einen speziellen Internetanbieter brauchst du dazu nicht, nur ein stabiles Internet.

Lt SKY sind 6Mbit/s ausreichend, schneller wäre aber besser.

 

Aber das erklärt dir der MOD hier alles-  wenn er sich erst mal um dich kümmert.

Klicke dann auf den roten Namen und poste ihm dein Begehr.

Schreibe ihn dann auch ruhig auf den Wohnungswechsel an...auch das macht er gerne für dich.

 

Siehe also regelmäßig hier vorbei, das geht dann sehr schnell.😍

Hier bist du richtig.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 591 von 951
2.726 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@nujo  Zu bedenken ist auch noch, dass es über Sky IPTV weder UHD gibt, noch Aufnahmen möglich sind.

 

schütz
Regie
Posts: 15,482
Post 592 von 951
2.722 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@nujo 

Natürlich gelten dann andere Spielregeln beim Empfang , siehe dazu auch...

sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 593 von 951
2.718 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @nujo

 

du zahlst einmalig 29,99 Euro Wechselpauschale. Gerne vermerke ich den Umzug und teile dir alle Details privat mit. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 594 von 951
2.686 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV


@berlin69er  schrieb:

@nujo  Zu bedenken ist auch noch, dass es über Sky IPTV weder UHD gibt, noch Aufnahmen möglich sind.


Und man bekommt nicht alle Fernsehsender geboten, die man über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver bzw. über ein Kabelnetz mit dem Sky Q Kabel-Receiver bekommt. Selbst die privaten Sender in HD, die bei die Sky Q IPTV Box dabei sind, d. h. keinen €-Cent extra kosten, sind nicht in dem Umfang, wie über Satellit oder das Kabelnetz. Siehe dazu auch folgende Sky eigene Internetseite

 

Dort wird angezeigt, welche Fernsehsender man über die Sky Q IPTV Box bekommt.

 

Gruß, Sonic28

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 595 von 951
2.821 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@derhagn 

Was "passiert" beim Wechsel auf IPTV denn mit dem bestehenden Kabelanschluss? Es besteht ja ein Vertrag mit einem Anbieter. Hast du einen Vertrag mit Vodafone, Unitymedia o.ä. musst du den kündigen wenn der von dir nicht mehr benötigt wird

CI+Modul wird zurückgeschickt wenn das CI+ Modul von deinem Kabelbetreiber zur Verfügung gestellt wurde gehört dies dann zum Punkt oben

Ist das CI+ Moduk von SKY dann weiterlesen 

 

der Kabelreceiver mit Smartcard (und evtl. CI+ )für HD bleibt da.Stammt diese Hardware vom Kabelbetreiber so gehört diese Abwicklung zum o.g. Punkt

Ist diese Hardware von SKY erfolgt der Austausch über SKY mit der SKY IPTV box

Leidee konnte mir noch keiner sagen, ob man dem Kabelanschluss dann noch nutzen kann/darf? Solange ein aktiver Vertrag mit dem Betreiber bzw. Vermieter besteht kann der weiter genutzt werden

Kabelreceiver an HMDI 1, IPTV-Box an HDMI 2.

Wenn beide Geräte genutzt werde "JA", idt aber letztendlich egal

Ändert sich etwas bei Wechsel zu waipu.tv?

Das hat damit nichts zu tun und bleibt wie gewohnt

 

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 596 von 951
2.774 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Danke für die Antworten.

Dies hat jeder Mitarbeiter bislang anders beantwortet. Einer hat sogar behauptet, der Kabelanschluss wird durch Sky gesperrt.

 

Leider hat Sky nun meine Smartcard deaktiviert und sie iptv-Box ist noch nicht da. Mir wurde zur Sky Q-App geraten, geht natürlich nicht.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 597 von 951
2.759 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo derhagn,

 

bei einem Systemwechsel wird im Hintergrund schon die neue Hardware eingebucht, sodass du dich nicht noch mal bei Erhalt vom Paket melden musst.

Die Sky Q App geht nur, wenn du den Q Service/Multiscreen gebucht hast.

 

Gruß,

Jano

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 598 von 951
2.651 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Morgen,

ist es noch aktuell, dass bei Umzug und ein damit verbundener Wechsel der Empfangsart zu IPTV diese Kosten i.H.v. 29,99 Euro Wechselpauschale anfallen? Ich ziehe demnächst um und habe dort weder SAT noch CATV Anschluss verfügbar.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 599 von 951
2.632 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @pologoal2006

 

ja, da bist du richtig informiert. 🙂

 

Viele Grüße,

Katja

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 600 von 951
2.621 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

@KatjaZ Danke für dein schnelles Feedback. Können wir den Wechsel hier abwickeln?

Antworten