Antworten

Wechsel von Sky+ zu Q Receiver - Aufnahmen umziehen

monosde
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
2.047 Ansichten

Wechsel von Sky+ zu Q Receiver - Aufnahmen umziehen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit meine Aufnahmen von einem Sky+ Receiver auf einen Sky Q Receiver umzuziehen und dann dort auch noch anzusehen? Wenn nicht kommt ein Wechsel zu Sky Q, trotz Angebot, für mich nicht infrage.

DANKE und Grüße

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 5
1.910 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+ zu Q Receiver - Aufnahmen umziehen

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

Und nein, auch wenn es hier behauptet wurde, du kannst nicht einfach über ein am Fernseher angeschlossenes HDMI-Kabel die Bildschirmausgabe aufzeichnen (sorry, insider .... )

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
1.910 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+ zu Q Receiver - Aufnahmen umziehen

gibt es eine Möglichkeit meine Aufnahmen von einem Sky+ Receiver auf einen Sky Q Receiver umzuziehen und dann dort auch noch anzusehen?

Nein.

Wenn nicht kommt ein Wechsel zu Sky Q, trotz Angebot, für mich nicht infrage.

Dann geht es nicht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 5
1.910 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+ zu Q Receiver - Aufnahmen umziehen

Was man machen kann, ist die alten Aufnahmen in Scartqualität unter Verwendung eines eben solchen Kabels auf einen DVD-Festplattenrecorder zu überspielen.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 5 von 5
1.910 Ansichten

Re: Wechsel von Sky+ zu Q Receiver - Aufnahmen umziehen

Du musst ja echte "Schätze" auf deiner Platte haben, wenn das für dich ein Grund ist, nicht zu wechseln...

Wenn es Sky Inhalte sind, dann findet sich das Meiste davon auf OnDemand wieder. Und wenn es um ÖR Inhalte geht, dann findet man vieles - wenn auch nicht alles - auf der grossen Video-Müllhalde, namens YouTube, meist in besserer Qualität als wenn man es analog in SD über Scart aufzeichnen würde.

Antworten