Antworten

Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

dasalimon
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.265 Ansichten

Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Hi zusammen,

ich werde meinen Kabelanschluss bei Vodafone bald kündigen, da ich aber nicht auf mein Sky Q Abo verzichten möchte, würde ich gerne meine Empfangsart von Kabel auf IPTV ändern und meine  vorhandenen Kabel-Receiver  gegen IPTV Endgeräte eintauschen. Ist dies so einfach zu meinen aktuellen Konditionen möglich?

 

Viele Grüße 

Alex

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,993
Post 2 von 11
1.260 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV


@dasalimon  schrieb:

Hi zusammen,

ich werde meinen Kabelanschluss bei Vodafone bald kündigen, da ich aber nicht auf mein Sky Q Abo verzichten möchte, würde ich gerne meine Empfangsart von Kabel auf IPTV ändern und meine  vorhandenen Kabel-Receiver  gegen IPTV Endgeräte eintauschen. Ist dies so einfach zu meinen aktuellen Konditionen möglich?

 

Viele Grüße 

Alex


Möglich ja, macht ein Moderator!
Pauschalen sind für den Tausch zu zahlen.

siehst du im Sammelthread

Du hast dann kein SKY UHD und keine Aufnahmen.

Konditionen kommen auf den Einzelfall an.

Du hast ja dann die Privaten includiert!

Und was hast du als Nebennutzung?

Also vorher informieren!

 

Eventuell den Thread zum Sammelthread verschieben?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/td-p/562573

Nicht du @dasalimon !

Juliane
Moderator
Posts: 5,358
Post 3 von 11
1.206 Ansichten

Re: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Hey dasalimon,
 

ja, die Umstellung auf die Sky Q IPTV Box ist jederzeit möglich. An deiner Laufzeit oder Programmgebühr ändert sich nichts.
 

Wenn du den Wechsel zu sofort möchtest, kannst du mich gern mit deiner Kundennummer per Privatnachricht kontaktieren.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Mitbewohner
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 11
1.117 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Ich bin letztens von SkyQ Kabel zur iptvbox gewechselt . Ich muss sagen, lief alles gut ab. Empfang ist klasse. Bei Vodafone habe ich den Anteil für den Kabelempfang gekündigt. Auch alles bestens. Nach ein paar erklärenden hatte auch Vodafone verstanden was ich wollte. 
Jetzt aber meine Frage: 

Über den Kabelempfang hatte ich beim Aufrufen des "Letzten Senders" immer ein laufendes Bild. War sehr angenehm. Nun habe ich aber nur ein Standbild. Kann man da was ändern?

Mitbewohner
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 11
1.116 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Ich bin letztens von SkyQ Kabel zur iptvbox gewechselt . Ich muss sagen, lief alles gut ab. Empfang ist klasse. Bei Vodafone habe ich den Anteil für den Kabelempfang gekündigt. . 
Jetzt aber meine Frage: 

Über den Kabelempfang hatte ich beim Aufrufen des "Letzten Senders" immer ein laufendes Bild. War sehr angenehm. Nun habe ich aber nur ein Standbild. Kann man da was ändern?

Mitbewohner
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 11
993 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Keiner eine Idee oder Antwort?

Oder ist das grundsätzlich nicht möglich?

kleines23
Regie
Posts: 5,381
Post 7 von 11
982 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

@MitbewohnerWarte auf ein IPTV Kunden, sollte es beantworten können, ich nicht da SAT Kunde 😉

Elbfreak
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 11
935 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Hallo Mitbewohner,

hast du ein Standbild, wenn du zum letzten Sender zurückspringst oder wenn du den Receiver neu startest?

Mitbewohner
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 11
929 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Danke für die Rückmeldung. 
Nicht das ich falsch verstanden werde. 
Das Bild beim Anzeigen des "letzten Senders" über die iptv-Box ist ein Symbolbild von der Sendung, die gerade dort läuft. 
Über den SkyQ-Receiver konnte man beim Anzeigen des letzten Senders dass laufende Bild des Programms sehen. 
Meine Frage hierzu war, ob man über die Box ein laufendes Bild bekommen kann. 

Elbfreak
Tiertrainer
Posts: 23
Post 10 von 11
924 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Das ist bei mir auch ein Standbild.

Mitbewohner
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 11
916 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Na dann scheint es so, dass man über die Box kein aktuelles Bild bekommen kann. 
Kann man mit leben, ist aber schade. 

Antworten