Antworten

Wechsel von Sky Kabel auf Sky IPTV mit Besonderheit

dansogo
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
557 Ansichten

Wechsel von Sky Kabel auf Sky IPTV mit Besonderheit

Hallo Community, 

 

ich stehe vor einer besonderen  Frage. Momentan nutze ich Sky über Kabel auf zwei normalen Sky Q Receivern im Haus. Dank neuer Gartenhütte (ohne Kabelanschluss) würde ich dort gerne einen Sky Q IPTV installieren und einen der beiden Receiver dort platzieren. Mir ist bewusst, dass nur eine Empfangsart zulässig ist. Sky für Sport/ Bundesliga würde mir nur dort vollkommen ausreichen. Im Wohnzimmer hätte ich jedoch gerne weiterhin die Möglichlichkeit aufzunehmen und normales Kabel-TV anzuschauen.

 

Zielbild:

1x Sky Q Receicer über Kabel weiternutzen (ohne Sky-Inhalte)

1x Sky Q Receiver Kabel in Sky Q IPTV umwandeln (mit Sky-Inhalten).

 

Ist das möglich und wenn ja zu welchen Kosten?

 

Danke!

D.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
555 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Kabel auf Sky IPTV mit Besonderheit


@dansogo  schrieb:
...

Zielbild:

1x Sky Q Receicer über Kabel weiternutzen (ohne Sky-Inhalte)

1x Sky Q Receiver Kabel in Sky Q IPTV umwandeln (mit Sky-Inhalten).......


Da Sky den Sky-IPTV-Q als Empfangsartwechsel betrachten würde geht das so nicht. Denn da gäbe es immer nur Geräte der gleichen Empfangsart. Aber ein MiniQ als Nebengerät zu einem Sky-Kabel-Q wäre machbar.

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 3 von 5
544 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Kabel auf Sky IPTV mit Besonderheit

@dansogo Mir ist bewusst, dass nur eine Empfangsart zulässig ist.

 

Du hast dir ja eigentlich schon selbst die Antwort auf die deine Frage gegeben.

Einen Mix aus Q - Kabel / Sat oder IPTV gibt es nicht.

Die einzige Möglichkeit für dein  Gartenhaus ist einen neuen Vertrag mit IPTV  abzuschließen,wenn du da alle Sender brauchst. 

Weiß jetzt aber auch nicht inwieweit SKY GO da eine Lösung wäre! Nutze das selbst nicht! 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 5
538 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Kabel auf Sky IPTV mit Besonderheit

@dansogo 

So wie du dir das vorstellst geht das leider nicht.😞

Kombies aus zwei Empfangsarten gehen nicht gleichzeitig in einem Vertrag.

 

Aber du könntest einen zweiten Vertrag mit SKY abschliessen, mit der Empfangsart IPTV.😍

1 Gerät inklusive...

Dann bekommst du wenn nötig bis zu  3 dieser Geräte.

Kostet aber...jede Box einzeln zus.

 

In deinem Fall würde evt sogar 1 Q Receiver mit einem SKY Mini gehen.

Das ist im Prinzip was du willst.

Mit Einschränkungen.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 5 von 5
498 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Kabel auf Sky IPTV mit Besonderheit

würde auch auf den Mini zurückgreifen, wenn die Datche nur zum Fußbllaschauen genutzt wird. Dann behälst du deine beiden q mit Vollprogramm.

Antworten