Antworten

Wechsel von SAT auf IPTV

Dietmar_R
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
2.240 Ansichten

Wechsel von SAT auf IPTV

Hallo, aus technischen Gründen möchte ich von SAT Empfang auf IPTV wechseln.

Leider kostet der Wechsel für Bestandskunden über 100 Euro. Das ist mir deutlich zuviel.

Um die hohen Kosten zu umgehen besteht wohl nur die Möglichkeit den aktuellen Vertrag zu kündigen um  dann evtl. einen neuen Vertrag abzuschließen.

Bis Vertragsende  werde ich dann nur Sky go zur Verfügung haben.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 2 von 7
2.230 Ansichten

Betreff: Wechsel von SAT auf IPTV

Warte hier mal auf einen Mod. Eventuell kann er dir genau sagen welche Kosten bei einem Wechsel anfallen.

Ob eine Kündigung deshalb der Heilsbringer ist, wage ich zu bezweiflen. Denke mal, dass du nac h einer Kündigung und sofortigem Neuvertrag, nicht als Neukunde gelten wirst.

Also werden die Kosten sich eher die Waage halten 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 3 von 7
2.213 Ansichten

Betreff: Wechsel von SAT auf IPTV

@Dietmar_R 

Nicht kündigen.😉

99 plus 12 irgendwas regulär.

Bei Kündigung nochmal 29

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 4 von 7
2.201 Ansichten

Re: Wechsel von SAT auf IPTV

Hallo @Dietmar_R

 

es ist korrekt, dass für die Umstellung deiner Empfangsart von Satellit auf Sky Q IPTV einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale sowie 12,90 Euro Logistikpauschale berechnet werden. Sofern eine Kündigung für deinen aktuellen Vertrag beseht und diese aufgrund einer Angebotsannahme etc. wieder rausgenommen wird, werden einmalig 29 Euro fällig. Sky Go steht nach Vertragsende i. d. R. nicht mehr zur Verfügung und deine aktuell vorhandenen Vorteilskonditionen gehen verloren.  

 

Viele Grüße,

Katja

 

 

Dietmar_R
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
2.175 Ansichten

Re: Wechsel von SAT auf IPTV

Hallo Katja,

 vielen Dank für die Information.

 

Dietmar_R
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
2.003 Ansichten

Betreff: Wechsel von SAT auf IPTV

Hallo,

mittlerweile habe ich meinen Vertrag gekündigt.

Fast täglich bekomme ich jetzt Nachrichten von Sky, per Mail oder auch Brief.

Tatsächlich habe ich auch mehrmals angerufen, aber eine Vertragsverlängerung kam nicht zustande.

Die Mitarbeiter zeigten sehr wenig Verstännis für meinen Wunsch den vorhandenen Receiver gegen einen IPTV Receiver zu einem günstigeren Preis zu wechseln.

 

Also bleibt es wohl bei der Kündigung.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 7 von 7
1.992 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von SAT auf IPTV

Hallo @Dietmar_R

 

das ist natürlich schade und vielen Dank für dein Feedback. Generell sind Wechsel der Empfangsart kein Bestandteil von Angeboten sondern reine Systemwechsel. Deswegen erfolgt darauf keine Vergünstigung um einen Vertrag zu verlängern. 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten