Antworten

Wechsel von Kabel zu Satellit

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 1 von 7
1.738 Ansichten

Wechsel von Kabel zu Satellit

Hallo,

ich würde gerne von Kabel zu Satellit umsteigen und müsste hierfür mein Receiver tauschen lassen. Wie sieht es mit HD+ aus, bekommt man hier auch als bestandskunde noch gratismonate zum Testen, oder nur für Neukunden. Konnte das ja damals nicht bei Kabel abschließen.

 

Zweite Frage, wie läuft der Wechsel ab? Ich beantrag nun einen Anschlusswechsel und bekomme dann einen neuen Receiver. Muss ich dann gleich meinen bestehenden Receiver abschicken oder kann der dann zurückgeschickt werden, wenn der neue da ist?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 7
1.661 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel zu Satellit

Hi @DragonByte79 

 

Versand dauert ca. 2-3 Werktage, aber ab der Beauftragung kannst du die Sky-Sender meist nicht mehr emfpangen, bis das neue Gerät da ist.

Der Tausch kostet dich einmalig 29,99 Euro.

Wenn du die HD+ Sender noch nie in deinem Abo hattest, bekommst du in der Regel 4 Gratismonate HD+, welche nach dem 4. Monat automatisch wieder abgeschaltet werden und danach für 5,75 Euro zugebucht werden können.

 

Du bekommst nur den "blanken" SAT-Receiver ohne Zubehör (also ohne Netzteil, HDMI-Kabel, Fernbedienung, Festplatte)

 

Falls du eine Smartcard vom Typ V14 oder V15 hast, behältst du die Karte, ansonsten bekommst du eine neue Smartcard.

 

Die Fernbedienung solltest du ggf. zurücksetzen, wenn der neue Receiver nicht auf die Fernbedienung reagiert (geht mit gleichzeitigem Drücken der beiden Tasten 7+9 für ca. 2 bis 3 Sekunden)

 

Gruß Galaxis56

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
1.732 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel zu Satellit

Besser den Alten erst zurückschicken  wenn der Neue da ist und läuft, Manche berichten das nur "nackte" Geräte kommen, sprich ohne Fernbedienung, Festplatte usw. Höchstwahrscheinlich wird auch eine neue Karte mitkommen.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 3 von 7
1.705 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel zu Satellit

@DragonByte79 

Erst zurückschicken wenn der neue da ist.

Warum so eilig?

Der Retoureschein liegt bei.

 

Was das HD+ betrifft das kann dir nur ein MOD posten.

 

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 4 von 7
1.697 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel zu Satellit

@schütz 

nein eilig habe ich es nicht. Danke für deine Antwort. Wollte nur wissen wie das mit dem Ablauf ist, ob man zuerst das Gerät hinschicken muss und dann erst das neue bekommt, aber wenn man dann einen Retouren schein erhält ist alles gut. Ging halt darum ob man dann derzeit auf Sky verzichten muss, wärend dem Umstellungprozess.

 

Wegen HD+ wollte ich mich erst überzeugen lassen ob sich das lohnt. Bei den privaten bin ich bis heute noch auf SD unterwegs 🙂

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 5 von 7
1.691 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel zu Satellit

Das musst du wissen ob es sich lohnt die privaten in HD zu sehen.

Ist der selbe Sendungsinhalt wie beim SD.😂

Und es kann schon passieren dass du während der Umstellungszeit evt SKY nicht mehr sehen kannst.

Ist schon einigen passiert hier.😋

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 6 von 7
1.690 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel zu Satellit

Da der Receiver ja logischerweise getauscht werden muss, wird auch höchst wahrscheinlich die Karte mit getauscht. Bedeutet, dass du dann evtl für ein paar Stunden /Tage ohne SKY Empfang dastehen kannst. Möglicherweise wird bei Versand der neuen Hardware die alte Empfangsart abgeschaltet! 

Richtige Antwort
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 7 von 7
1.662 Ansichten

Betreff: Wechsel von Kabel zu Satellit

Hi @DragonByte79 

 

Versand dauert ca. 2-3 Werktage, aber ab der Beauftragung kannst du die Sky-Sender meist nicht mehr emfpangen, bis das neue Gerät da ist.

Der Tausch kostet dich einmalig 29,99 Euro.

Wenn du die HD+ Sender noch nie in deinem Abo hattest, bekommst du in der Regel 4 Gratismonate HD+, welche nach dem 4. Monat automatisch wieder abgeschaltet werden und danach für 5,75 Euro zugebucht werden können.

 

Du bekommst nur den "blanken" SAT-Receiver ohne Zubehör (also ohne Netzteil, HDMI-Kabel, Fernbedienung, Festplatte)

 

Falls du eine Smartcard vom Typ V14 oder V15 hast, behältst du die Karte, ansonsten bekommst du eine neue Smartcard.

 

Die Fernbedienung solltest du ggf. zurücksetzen, wenn der neue Receiver nicht auf die Fernbedienung reagiert (geht mit gleichzeitigem Drücken der beiden Tasten 7+9 für ca. 2 bis 3 Sekunden)

 

Gruß Galaxis56

Antworten