Antworten

Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 1 von 17
2.217 Ansichten

Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Liebe Sky-Community, liebe Moderatoren,


nachdem nun auch die 3. telefonische Kontakt mit Sky in diesem Monat zu keinem Ergebnis geführt hat, wende ich mich mit meiner Problematik an euch.


Da mein Vertrag bei der Telekom zum nächsten Monat ausläuft, werde ich die Sky-Inhalte nicht mehr über EntertainTV empfangen können. Deshalb benötige ich nun ein Sky-Empfangsgerät für Kabel-TV ( wahlweise ein Sky+ Pro UHD Receiver, den ich aufgrund des Empfangs über EntertainTV zurückgeschickt hatte). Telefonisch sollte mein Anliegen wohl schon an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet worden sein, bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.


Ich benötige also im Grunde genommen "einfach" nur den Receiver und die entsprechende Smartcard, um Sky ab dem nächsten Monat auch weiterhin empfangen zu können. Meinen aktuellen Vertrag würde ich hingegen gerne so beibehalten, wie er jetzt ist ( den Sky Q Service für 10€ mehr im Monat benötige ich nicht). Ich würde ansonsten eigentlich nur ungerne von meinem monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen, wenn ich die Sky-Inhalte nicht mehr empfangen kann und trotzdem dafür bezahle. Die anfallende einmalige Anschlussgebühr 19,90€ + Logistikpauschale 12,90€ sind mir bekannt, und ich bin gerne bereit sie zu bezahlen.

Nichtsdestotrotz möchte ich betonen, dass ich bisher immer sehr zufrieden war mit Sky!


Vielen Dank im Voraus


MfG


F.N.





Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Das hatte ich doch schon geschrieben: Sky-HD-Receiver oder Sky+ Receiver (49€).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Ohne Q kostet der Sky+ glaube 49€.

Die Umstellung macht: 01806 123 700 10.

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 3 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Ursprünglich hatte ich ja einen Receiver kostenlos dabei.

Am Telefon sagte man mir ich würde auch wieder einen Sky+ Pro UHD bekommen, müsste nur die Anschluss- und Logistikgebühr bezahlen. Das Problem besteht vielmehr darin, dass ich bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen habe und zum nächsten Monat schon kein EntertainTV mehr habe.

aber vielen Dank schonmal !

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 4 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Zum Verständnis sollte ich vielleicht nochmal erwähnen, dass ich Sky nicht​​  ​​über Entertain gebucht habe, sonder darauf habe umschalten lassen. Hatte also bereits einen Sky Receiver

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Das ist unerheblich. Kommst du bei der Nummer nicht durch?

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 6 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Werd ich später mal versuchen. Bis wann sind die erreichbar ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Theoretisch bis 22 Uhr, eher ist sicher besser.

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 8 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

moin herbst,

der Anruf beim Kundenservice hat leider nichts wirklich erfreuliches ergeben.

Wenn ich den gleichen Receiver wie vorher haben möchte (Sky+ Pro UHD), gibt

es diesen jetzt nur noch mit der Sky Q Option für 10€ extra im Monat und mein Vertrag

müsste neu gestartet werden ( 24 Monate Laufzeit ) obwohl ich bisher ein monatliches Kündigungsrecht

besitze.

Auch der Mail-Service hat sich bisher nicht zurückgemeldet.

Unterm Strich kann ich also immer noch kein Sky empfangen, obwohl ich monatlich Zahle,

da ich nicht bereit bin meine Vertragskonditionen zu ändern obwohl ich lediglich die Empfangsart

wieder auf Kabel wechseln möchte.

GIbt es keine andere Möglichkeit ?

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
1.950 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Das hatte ich doch schon geschrieben: Sky-HD-Receiver oder Sky+ Receiver (49€).

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 10 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Okay, d.h. ich bekomme keinen UHD Receiver mehr, den ich zuvor vertraglich kostenlos inkludiert hatte.

Außerdem muss für ein älteres Modell 49€ zahlen ( wahrscheinlich noch + Logistikpauschale), um Sky überhaupt wieder empfangen zu können. Oder ich zahle 10€ mehr im Monat, verkängere um 24 Monate und verliere mein monatliches Kündigungsrecht und bekomme einen Sky Q.

Das ist natürlich äußerst schade.

Dann muss ich mir das ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, ob für mich unter diesen Umständen

überhaupt ein Fortlafen meines Vertrags in Frage kommt.

Trotzdem vielen Dank für die Info herbst!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

fabiannoe1994 schrieb:

Okay, d.h. ich bekomme keinen UHD Receiver mehr, den ich zuvor vertraglich kostenlos inkludiert hatte.

Das hat mit vorher nichts zu tun. Vor dem 2.5. konnte man den Sky+ Pro für 99€ Servicepauschale bekommen und nach dem 2.5. nur den Wechsel auf Q mit den Bedingungen: Laufzeitneustart 2 Jahre mit Verlängerung der bisherigen Rabatte und 10€ Q-Service-Kosten oder als Vollzahler keine Q-Service-Kosten nur Wechsel auf Preisliste 2018.

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 12 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Hast du schon mal über einen Receiver plus Smartcard vom KNB nachgedacht? Manche Kabelanbieter haben auch gute Geräte, die ausgereifter sind, als die Sky Hardware. Die Sky Programme kann man sich dann von Sky auf die Karte vom KNB freischalten lassen.

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 13 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Gut, hab ich soweit verstanden. Wenn ich nun den Sky+ Receiver nehme für 49€, bleiben meine Vertragskomditionen ( monatliches Kündigungsrecht, Rabatte etc.) dann bestehen? Oder würde das auch wieder einen Neustart bedeuten?

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 14 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Wird von NetCologne leider nicht unterstützt soweit ich weiß.

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 15 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Ok. mit denen habe ich keine Erfahrungen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Das weiß die Fachabteilung ganz genau, ich meine, dass die Laufzeit sich nicht ändert.

fabiannoe1994
Kaffeekocher
Posts: 12
Post 17 von 17
1.949 Ansichten

Re: Wechsel von EntertainTV zu Kabel-Empfang über Receiver

Die Fachabteilung ist scheinbar weder durch den Sky-Kundenservice noch unter der von dir angegebenen Nummer zu erreichen.

Antworten