Antworten

Wechsel der Zweitkarte auf Hauptkarte und umgekehrt

afftho
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
604 Ansichten

Wechsel der Zweitkarte auf Hauptkarte und umgekehrt

Hallo,

ich denke darüber nach, trotz Kündigung zum 31.05.2018 (aufgrund der der dezimierten Übertragungen im Bereich Fußball Bundesliga, Relegation, CL, EL, etc. bzw. u.ä. und dem Wegfall von Formel 1), meinen Vertrag nun doch zu verlängern.


Bisher habe ich auch recht häufig SkyGo Extra genutzt (Filme und Serien runtergeladen und auf Dienstreisen offline angeschaut).

Leider gibt es jetzt kein seperates SkyGo Extra mehr, sondern diese Funktionalität ist nur noch innerhalb von Sky Q zu nutzen.

Damit ich das aber so nutzen kann, müsste ich einen Receivertausch vornehmen lassen. Ich habe aktuell 2 Sky+ Receiver (2TB).
Die Hauptkarte ist im Keller (ohne Internetanschluss) und die Zweitkarte im Wohnzimmer (mit Internetanschluß).

So müsste vorher ein Wechsel der Hauptkarte auf die Zweitkarte und die Zweitkarte somit die Hauptkarte werden.

Erst danach könnte ich die Verlängerung mit Sky Q vollziehen.

Eine Frage nun an die Sky-Technik: können Sie das problemlos durchführen? (Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte die Sky-Technik die Haupt- zur Zweitkarte gemacht, weil sonst die Festplatte, die neu geliefert wurde, nicht funktioniert hätte).

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 2 von 2
401 Ansichten

Re: Wechsel der Zweitkarte auf Hauptkarte und umgekehrt

Hallo afftho,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

1. Sky Go Extra ist bei einer Vertragsverlängerung mit einem Sky+ HD-Festplattenreceiver (nicht Sky+ Pro/Sky Q) aktuell noch möglich.

2. Du schreibst, dass Du zwei Sky+ HD-Festplattenplattenreceiver (2TB) zu Hause hast. Eine Umbuchung der Geräte von der Zweitkarte in die Hauptkarte bzw. anders herum, macht dann keinen Sinn und wird auch nicht gemacht. Auch nicht, wenn Du die Zweitkarte weiterhin nutzen möchtest. Der Sky Q-Service wird nämlich immer nur auf den Sky+ Pro/Sky Q gebucht. Es spielt also keine Rolle, ob dieser zur Haupt- oder Zweitkarte genutzt wird.

3. Wie ja bekannt ist, nehmen wir Mods keine Angebotsberatungen oder Vertragsverlängerungen vor. Solltest Du einen Sky+ HD-Festplattenreceiver und einen Sky+ Pro (neu Sky Q) zu Hause haben, kann so etwas einer telefonischen Verlängerung besprochen werden. Hier ist es dann nur wichtig, dass dies vor der Eintragung vorgenommen wird.

Falls Du wünschst, dass ich mir einmal Deine Hardware von Sky anschaue, um Dir vorab eine Info zu geben, sende mir einfach Deine Kundennummer per PN zu, damit ich nachschauen kann, was Du für Hardware von uns hast.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Antworten