Antworten

Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 1 von 12
2.015 Ansichten

Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Mahlzeit. 

 

Ich hab es geschafft in meiner WOhnung mit Hilfe einer Selfat nun doch wieder Sat empfangen zu können, so dass Vermieter rein gar nix sieht. Besser gehts nicht.

 

Somit kann ich Sky von Kabel Vodafone wieder auf Sat switchen, Freut mich natürlich. Nun ist folgende Situation.

 

BEim Umzug im Februar bin ich erst von sat auf kabel gewechselt, hab entsprechende Kabelkarte von sky erhalten. Da ich ja hier noch nen kabel basis anschluss von vodafone hab, hab ich deren sender ebenfalls auf diese karte buchen lassen.

 

wenn ich nun zu sat wieder wechsle bekomme ich ja folglich eine neue karte von sky. nirmal müsste ja die alte karte entsprechend mit kbel reciever wieder zurück an sky.

 

da aber nun die kabel sender dort nch freigeschaltet sind und ich den basis kabelvertrag natürlich noch weiter nutze ist die frage: wie geht es hier mit der kabel karte weiter? einfach notizi an sky dann da läuft noch ein kabelvertrag drauf und nur reciever zurück? ich würde mir hier dann ein ci+ mdul für vodafone besorgen und die karte dann am zweit tv eben weiter nutzen.

 

oder muss ich an sky die karte zurück und parallel bei vodavone eine neu beantragen?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
2.011 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Die Karte muss zu dem Unternehmen zurück, das als letztes seine Leistung aufgebucht hat.

Müsste sie zu Sky zurück oder fordert Sky die Karte, einfach erwähnen, dass man die Karte noch 

braucht um andere Anbieter empfangen zu können,

wie es ja bei Dir der Fall ist.

 

Also einfach Sky Bescheid sagen (Telefon), dass Du die Karte noch brauchst,

oder hier auf einen Moderator warten, der kann das auch veranlassen.

 

Dann wird die Karte bei Sky ausgebucht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 12
2.008 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

@peeta83 

du musst nur Sky mitteilen, das du auf dieser SC noch KD/V gebucht hast....kann aber auch ein Mod. hier machen...ca. 3 - 5 Tage Wartezeit....

du musst ja wieder einen Empfangswechsel beantragen, kostet 29,99 , das kann dann auch ein Mod. erledigen....

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 4 von 12
1.988 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Ach den Wechsel mach ich online auch wegen sat reiciver dann. mir ging es nur um die KArte. Da vielen dank an euch für die Info

peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 5 von 12
1.966 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Meint Ihr ich kann die Expressversandkosten rückwirkend erstatte bekommen

 

Hatta am Sonntag Abend noch bestellt mit Expresslieferung. Datiert war der morgige 3. Juni. Wäre soweit ok.

 

Aber NACH BEstellung, und wo dann erst die Auftragsbestätigung kam mit dem Sendungslink, erst dort wurde man hingewiesen, dass aufgrun eine hohen Auftragsvolumens es zu lieferverzögerungen kommen kann. Mittlerweile hat sich nämlich heute auch schon der Tag auf den 4. Juni verschoben und ein versand ist noch gar nicht erfolgt.

 

Wie gesagt mal Feiertag abgesehen, aber bei Express mit 15 Euro Extra sollte es ja dennoch binnen eines Werktages klappen und nicht 3-4 wie bei normalen Versand. Dann hätte ich nämlich die Kosten sparen könne, wenn man vorher gesagt hätte express dauert mindestes wie normaler Versand

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 6 von 12
1.952 Ansichten

Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Hi peeta83,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 7 von 12
1.942 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Hey.

Mit Lieferung ist alles gut. Kam doch heute pünktlich. Ih hab eher nen anderes PRoblem

 

Smartcard lässt sich mal wieder online nicht freischalten (muss ich wohl telefonisch machen) aber es lässt sich kein sender empfangen, also nicht mal die öffentlichen.

 

Der Sendersuchlauf findet rund 1002 Sender, Signal also vorhanden. Schalte ich dann auf einen öffi wie ZDF dann heiß es am bildschirm kein sat signal, geh ich parallel in die einstellungen und schaue nach empfangssignal steht da signal vorhanden und liegt mt 73% Stärke und 90% Qualität an.

 

Also wo ist der Fehler?

 

Wenn ich zwei Kabel vom LNB bzw meiner Selfast Quad zum Sky lege muss ich doch logisch zwei kabel im setup wählen. Ist ja die Option ferhsenen und parallel was aufnehmen, so wie bei SATcr

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 12
1.896 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Hallo @peeta83,

wie hast du denn den Q Receiver konfiguriert?

Gruß, Mayk
peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 9 von 12
1.823 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

So vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..

Ich hatte neulich ja den alten reciever für kabek fristgerecht zurpckgeschickt. der eingang wurde unlängste bestätigt. Hatte aber einen Zettel beigelegt, gleich oben auf, der besagt die Karte ist NICHT bei da hier ein Vodafonevertrag noch aktiv ist.

 

HEUTE kommt post von sky, es fehle übrigens die Karte noch.

 

Die karte hatte dann im Rahmen eines Wechsels auf GigaTV (Hier benötigt es keine Smartcard) Vodafone zwischenzeitlich zurück erhalten.

 

Kann da jemand bei sky mal checken, dass ich bereits mitgeteilt hab, dass die Kaerte demnach nicht an sky gegangen ist?

 

Ich werde keine 35 Euro zahlen!!

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 10 von 12
1.815 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Das Problem ist, dass dieser beigepackte Zetteln keine Beachtung findet.

Die Receiver gehen überwiegend in Ausland, werden dort erfasst und gut ist. 

Ich bin mir sogar sicher mal gelesen zu haben, dass man keine eigene Schreiben belegen soll. 

Warte halt mal wieder auf einen Mod zum regeln. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 12
1.808 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Hallo @peeta83,

das bekommen wir schon. Die Karte ist ja bereits bei Vodafone. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
peeta83
Kostümbildner
Posts: 301
Post 12 von 12
1.797 Ansichten

Betreff: Wechsel auf Sat wer bekommt die Smartcard?

Die PN sollte dich erreicht haben

Antworten