Antworten

Wechsel auf Ci-Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 16
3.804 Ansichten

Wechsel auf Ci-Modul

Hallo,

ich bin Neukunde ḱomme allerdings mit dem Receiver von Sky, neben anderen Problemen, nicht zurecht. Daher möchte ich eigentlich den Vertrag widerrufen. Ich habe gehört es gibt aber die Möglichkeit den Receiver gegen ein ci-Modul zu tauschen. Die Hotline möchte lieber einen Techniker vorbeischicken - das will ich aber nicht.

Kann ein Mod hier helfen?

Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 16 von 16
3.152 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Ok, es scheint nun zu laufen, Smartkarte ist aktiviert. Heute gab es wohl einen schweren Systemfehler. Die Frau an der anderen Seite der Hotline war voll nett! Auch das ci Modul will sie schicken. Ich bin gespannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 16
3.152 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Tausch Receiver gegen Sky Modul ist möglich.

Kosten sind 69 Euro für Sky Modul für Bestandskunden.

Sky Modul ist zurückzusenden bei Abo Ende

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 16
3.152 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Ok, möchte ich so veranlassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 16
3.152 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Das kann aber nur ein Moderator hier im Forum.

Da musst du warten bis sich einer meldet.

Kann aber durchaus zwei Wochen dauern.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 5 von 16
3.152 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

sollte sich niemand melden muss ich widerrufen

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 6 von 16
3.152 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Grade die Hotline angerufen. Ein Wechsel auf das Ci-Modul nicht möglich, da ich schon den Receiver habe. Was soll man dazu sagen, 1h in der Warteschlange gewartet. Kann ein Mod helfen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 16
3.153 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Ich habe dir doch geschrieben das dies nur ein Moderator/in hier im Forum machen kann.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 8 von 16
3.153 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Ich bin in der Widerrufsfrist. 2 Wochen werde ich nicht warten

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 16
3.153 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Sky mag das Modul nicht und hat deswegen gewisse Hürden für dessen Bestellung aufgestellt.

Bei der jetzigen Vorlaufzeit einer Moderatorenantwort sehe ich keine Möglichkeit innerhalb

der Widerrufsfrist (Sky zählt ab dem Telefonat) zur Bestätigung eines Wechsels zu kommen.

Vielleicht über den Chat?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 10 von 16
3.154 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall erstmal per Fax oder Einschreiben widerrufen. Dann hast du die erste Angelegenheit schon mal eingetütet. Ab dem Zeitpunkt wird sich Sky wahrscheinlich eher rappeln, denn ein CI+-Kunde ist denen immer noch lieber als gar kein Kunde. Was onzlaught schreibt ist richtig. Die wollen einen zunächst zum SkyQ-Schrott-Recevier gängeln, weiß der Teufel warum. Die müssten doch eigentlich inzwischen gecheckt haben, dass Hardwarezwang und Gängelung die Kunden verärgert. Es hat ja nicht umsonst auf anderer Themenebene ein Gerichtsurteil gegeben, nämlich beim Routerzwang der Internetanbieter. Sky scheint aber so verbohrt zu sein, dass sie die Zeichen der Zeit noch immer nicht erkannt haben. Freie Wahl ist in - Hardwarezwang ist out. Ich schaue über CI+-Modul und kann sagen: ja, nur OHNE diesen Schrott-Receiver macht Sky Spaß. Ich möchte halt keinen Receiver mit einer 1TB-Minifestplatte haben, der noch nicht mal in der Lage ist, Picons anzuzeigen. So was setze ich als Standard voraus.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 11 von 16
3.154 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Chat aber ich bereits versucht. es wir weitergegeben - aber nix ist passiert.

Ich werden den Vertrag widerrufen, sollte sich das Problem nicht zeitnah lösen lassen. Hinzukommt dass sich die Smartkarte in dem Receiver nicht freischalten lässt.

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 12 von 16
3.154 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Widerruf wäre dann aber final, danach bin ich nicht mehr bereit zu verhandeln. Wäre aber natürlich schade.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 16
3.154 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Mit etwas Glück ist der Widerruf zu Weihnachten abgearbeitet,

dann kannste mit Weihnachtsangeboten einen neuen Versuch starten.

kaianton
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 14 von 16
3.154 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Ibe Moserer schrieb:

Sky Modul ist zurückzusenden bei Abo Ende

      Nicht nur Module, auch Sky-Receiver sind zurückzusenden bei Abo Ende!

til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 15 von 16
3.154 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

wir werden sehen

Richtige Antwort
til
Tiertrainer
Posts: 39
Post 16 von 16
3.153 Ansichten

Re: Wechsel auf Ci-Modul

Ok, es scheint nun zu laufen, Smartkarte ist aktiviert. Heute gab es wohl einen schweren Systemfehler. Die Frau an der anderen Seite der Hotline war voll nett! Auch das ci Modul will sie schicken. Ich bin gespannt.

Antworten