22.08.2019 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 19:18
Mein Alptraum beginnt von vorne !
Bitte dringend Hilfe von einem Moderator.
Ich hatte Jahre lang Probleme mit meinem Q Receiver . Das bekannte Problem: Bild und Tonaussetzer.
Keine Lösung möglich.
Zur Vertragsverlängerung habe ich mir einen alten Sky + Receiver erkämpft. Sonst wäre ich kein Kunde mehr .
Zwar habe ich da dass Freezing der HD+ Programme , aber immerhin keine Bild und Tonaussetzer.
Jetzt ist es so, dass immer häufiger der Sat Empfang gestört ist. Jetzt hatte ich die dämliche Idee, von Sat auf Kabel zu wechseln.
Gestern mit der Hotline telefoniert und den Wechsel beantragt. Ausgiebig über das Problem des Receivers gesprochen. Ganz klar wurde besprochen , dass ich wieder einen Sky + benötige .
Jetzt kam die Versandmitteilung. Und es ist tatsächlich ein Q Receiver unterwegs. Mein Alptraum beginnt von vorne . Ich fasse es einfach nicht.
Die Hotline kann nicht helfen. Ich soll mich schriftlich melden.
Ich bin wirklich sprachlos ! Ich bitte dringend einen Moderator um Hilfe ! @laurap
@Sanny_G
Vielen Dank, Markus
Beantwortet Zur Antwort.
23.08.2019 15:53
In technisch begründeten Außnahmefällen IST ein Tausch möglich und um einen solchen handelt es sich hier.
22.08.2019 19:44
Widerrufe den Wechsel und lass deine Satellitenschüssel von einem Fachmann einstellen
22.08.2019 19:51
@miregal schrieb:Widerrufe den Wechsel und lass deine Satellitenschüssel von einem Fachmann einstellen
Das wird es wohl werden. Leider. Aber ich hab noch etwas Hoffnung dass es hier eine andere Lösung gibt.
Aber Du hast recht , ich werde den Receiver wohl retournieren wenn er da ist.
Wäre trotzdem schön, wenn sich ein Moderator melden würde.
23.08.2019 09:54
23.08.2019 10:09
Hallo Ronald,
danke für Deine schnelle Antwort.
Wir werden das mit dem Q Receiver und meinem TV nicht hinbekommen . Glaub mir , ich habe 2 Jahre gekämpft bis ich endlich den alten Receiver bekommen habe . Ich ärgere mich so , dass ich jetzt den Wechsel veranlasst habe . Das war nicht clever .
Aber ich habe dem Kollegen vertraut , dass wieder ein Sky + kommt.
ich denke wir haben nur 2 Möglichkeiten:
ich schicke den neuen Receiver gleich wieder zurück. Bleibe beim sat Empfang . Widerrufe sozusagen den Wechsel der Empfangart.
Dann müssen wir aber schauen , dass auf meinem vorhanden sat sky + Receiver die on demand Dienste wieder gehen. Die gehen seit Donnerstag Abend nicht mehr.
2.möglichkeit : Q Dienst buchen und mein Apple TV nutzen. Leider hat die App aber aktuell wohl auch ein Problem , ich hoffe das wird von sky behoben.
damit könnte ich auch leben. Immer wieder gibt es ja den q Dienst für 5€ als Angebot. Eine Laufzeit Verlängerung wäre okay, wenn sich meine aktuellen Konditionen nicht verändern.
Was sollen wir machen ?
gruss Markus
23.08.2019 14:03
Welches TV Gerät verursacht denn Probleme mirt der Q software?
23.08.2019 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 15:38
Ich habe folgenden TV:
LG 65UH664V Fernseher 164 cm (65 Zoll) 4K Ultra HD LED-TV, LED Edge, Triple Tuner, Smart TV, USB-Recording und Timeshift
Ich habe damals gleich den neuen Q Receiver gekauft (damals noch ohne Q Software ). Es hat wunderbar funktioniert . Seit dem die Q Software drauf war, Bild und Ton Aussetzer . Sehr häufig. Eine Nutzung war nicht möglich.
Ich musste 2 Jahre kämpfen , bis ich einen anderen Receiver bekommen habe .
23.08.2019 15:43
Wir veranlassen den Tausch wieder zurück auf Sky+, ein Moderator wird sich bei dir melden.
23.08.2019 15:52
Er bekam doch schon eine Antwort von Ronald, dass ein Tausch nicht möglich ist,
Was willst du denn jetzt tauschen?
23.08.2019 15:53
In technisch begründeten Außnahmefällen IST ein Tausch möglich und um einen solchen handelt es sich hier.
23.08.2019 16:16
@mm_cpe Vielen Vielen Dank ! Ich warte dann auf die Nachricht.
Es kommt ja dann wohl ein "Kabel" Receiver.
Dann muss ich wohl die Smartcard behalten, die mit dem Q Receiver kommt. Aber das kann ich dann klären wenn sich der Moderator bei mir meldet. Telefonisch wäre auch möglich !
23.08.2019 18:15
23.08.2019 20:06
@DorinaN Vielen Dank. Ich habe Dir eine Direktnachricht geschickt.