Antworten

Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1 von 13
1.800 Ansichten

Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

 Mein Alptraum beginnt von vorne !

 

Bitte dringend Hilfe von einem Moderator.

 

Ich hatte Jahre lang Probleme mit meinem Q Receiver . Das bekannte Problem: Bild und Tonaussetzer.

Keine Lösung möglich.

 

Zur Vertragsverlängerung habe ich mir einen alten Sky + Receiver erkämpft. Sonst wäre ich kein Kunde mehr .

 

Zwar habe ich da dass Freezing der HD+ Programme , aber immerhin keine Bild und Tonaussetzer.

 

Jetzt ist es so, dass immer häufiger der Sat Empfang gestört ist. Jetzt hatte ich die dämliche Idee, von Sat auf Kabel zu wechseln.

 

Gestern mit der Hotline telefoniert und den Wechsel beantragt. Ausgiebig über das Problem des Receivers gesprochen. Ganz klar wurde besprochen , dass ich wieder einen Sky + benötige .

 

Jetzt kam die Versandmitteilung. Und es ist tatsächlich ein Q Receiver unterwegs. Mein Alptraum beginnt von vorne . Ich fasse es einfach nicht.

 

Die Hotline kann nicht helfen. Ich soll mich schriftlich melden.

 

Ich bin wirklich sprachlos ! Ich bitte dringend einen Moderator um Hilfe ! @laurap

@Sanny_G

Vielen Dank, Markus 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 13
1.641 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

In technisch begründeten Außnahmefällen IST ein Tausch möglich und um einen solchen handelt es sich hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 13
1.775 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

Widerrufe den Wechsel und lass deine Satellitenschüssel von einem Fachmann einstellen

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3 von 13
1.773 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator


@miregal  schrieb:

Widerrufe den Wechsel und lass deine Satellitenschüssel von einem Fachmann einstellen



Das wird es wohl werden. Leider. Aber ich hab noch etwas Hoffnung dass es hier eine andere Lösung gibt. 

Aber Du hast recht , ich werde den Receiver wohl retournieren wenn er da ist. 

 

Wäre trotzdem schön, wenn sich ein Moderator melden würde. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 13
1.723 Ansichten

Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

Hallo Markus, bei einem Tausch aufgrund von Defekt oder bei einem Empfangsartwechsel wird, bis auf wenige Ausnahmen, immer ein Sky Q Receiver verschickt – entschuldige bitte, dass Du diesbezüglich eine falsche Information bekommen hast. Ein Wechsel auf einen Sky+ Receiver ist nicht möglich. Sofern technische Probleme mit dem Sky Q Gerät auftreten, melde Dich gern wieder hier bei uns, dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Gruß, Ronald
meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 5 von 13
1.711 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

@Ronald_S 

 

Hallo Ronald,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

 

Wir werden das mit dem Q Receiver und meinem TV nicht hinbekommen . Glaub mir , ich habe 2 Jahre gekämpft bis ich endlich den alten Receiver bekommen habe . Ich ärgere mich so , dass ich jetzt den Wechsel veranlasst habe . Das war nicht clever . 

Aber ich habe dem Kollegen vertraut , dass wieder ein Sky + kommt.

 

ich denke wir haben nur 2 Möglichkeiten:

 

ich schicke den neuen Receiver gleich wieder zurück. Bleibe beim sat Empfang . Widerrufe sozusagen den Wechsel der Empfangart.

Dann müssen wir aber schauen , dass auf meinem vorhanden sat sky + Receiver die on demand Dienste wieder gehen. Die gehen seit Donnerstag Abend nicht mehr. 

 

2.möglichkeit : Q Dienst buchen und mein Apple TV nutzen. Leider hat die App  aber aktuell wohl auch ein Problem , ich hoffe das wird von sky behoben. 

damit könnte ich auch leben.  Immer wieder gibt es ja den q Dienst für 5€ als Angebot. Eine Laufzeit Verlängerung wäre okay, wenn sich meine aktuellen Konditionen nicht verändern. 

 

Was sollen wir machen ?

 

gruss Markus 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 6 von 13
1.693 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

Welches TV Gerät verursacht denn Probleme mirt der Q software?

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 7 von 13
1.677 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

@miregal 

@Ronald_S 

 

 

Ich habe folgenden TV:

 

LG 65UH664V Fernseher 164 cm (65 Zoll) 4K Ultra HD LED-TV, LED Edge, Triple Tuner, Smart TV, USB-Recording und Timeshift

 

Ich habe damals gleich den neuen Q Receiver gekauft (damals noch ohne Q Software ). Es hat wunderbar funktioniert . Seit dem die Q Software drauf war,  Bild und Ton Aussetzer . Sehr häufig. Eine Nutzung war nicht möglich.

 

Ich musste 2 Jahre kämpfen , bis ich einen anderen Receiver bekommen habe . 

 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 8 von 13
1.659 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

Wir veranlassen den Tausch wieder zurück auf Sky+, ein Moderator wird sich bei dir melden.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 13
1.653 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

Er bekam doch schon eine Antwort von Ronald, dass ein Tausch nicht möglich ist, 

Was willst du denn jetzt tauschen? 

Richtige Antwort
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 10 von 13
1.642 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

In technisch begründeten Außnahmefällen IST ein Tausch möglich und um einen solchen handelt es sich hier.

meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 11 von 13
1.642 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

@mm_cpe  Vielen Vielen Dank ! Ich warte dann auf die Nachricht.

 

Es kommt ja dann wohl ein "Kabel" Receiver.

 

Dann muss ich wohl die Smartcard behalten, die mit dem Q Receiver kommt. Aber das kann ich dann klären wenn sich der Moderator bei mir meldet. Telefonisch wäre auch möglich !

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 13
1.617 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

Hallo meessl,

sende mir bitte einmal eine direkte Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann.

Viele Grüße, Dorina
meessl
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 13 von 13
1.602 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart: statt Sky+ Receiver ist ein Q unterwegs ! Bitte Hilfe von Moderator

@DorinaN  Vielen Dank. Ich habe Dir eine Direktnachricht geschickt. 

Antworten