Antworten

Wechsel Empfangsart Kabel zu Entertain, Laufzeit bestehender Rabatte verkürzt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
n74er
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
693 Ansichten

Wechsel Empfangsart Kabel zu Entertain, Laufzeit bestehender Rabatte verkürzt

Hallo miteinander,

zur Einführung: ich habe im April diesen Jahres ein Rückholerangebot angenommen für €24,99 monatlich (E+S+C+B+HD), 23+x Monate Laufzeit, monatliche Kündigungsmöglichkeit. Meine Empfangsart war via Kabel. Zitat aus der Auftragsbestätigung:

Ihr Vorteilsangebot: In den ersten 24 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monate)

bezahlen Sie monatlich für das Sky Entertainment + drei Sky Premiumpakete (Sport, Cinema,

Fußball-Bundesliga) inkl. Premium HD € 24,99. Ab dem 25. Monat bezahlen Sie den regulären Preis

von € 76,99 monatlich. Das Abonnement kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen

jeweils zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch nach Ablauf des Monats des

Vertragsschlusses mit Wirkung zum Ende des Folgemonats gekündigt werden.

Das entspräche einer Rabattlaufzeit bis März bzw. April 2020 (je nach Interpretation des +x ).

Mittlerweile hatte ich mich zur Umstellung der Empfangsart zu Telekom Entertain entschieden. Nach diversen Recherchen (auch hier im Forum), war ich der Überzeugung, daß Rabatte, wie vertraglich vereinbart, bleiben. Diese Aussage erhielt ich auch bei der Hotline der Telekom (bei der ich den Wechsel veranlasste) sowie einer Bestätigungs-Mail von service@sky.de vom 23.07.18 bzgl. des Empfangswechsels, siehe Zitat-Auszug:

  • Sie zahlen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die aktuell gültigen Preise
  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden automatisch
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten

Heute habe ich die neuen Vertragsunterlagen erhalten, mit der mir allerdings sowohl die Rabatt-Laufzeit verkürzt als auch die Kündigungsbedingungen zu meinen Ungunsten (von monatlich auf jährlich) verändert wurden. Auszug:

Ihr monatlicher Preis*

von              bis

01.08.2018  31.07.2019  24,99 Euro monatlich

Ihre Vertragslaufzeit

Abonnementbeginn          Ihr Abonnement startet ab dem 26.07.2018 von neuem.

Vertragslaufzeit                Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 12 Monat(e).

Kündigungsfrist                Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten

                                        zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.           

Folgelaufzeit und -preis    Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag

                                        automatisch um 12 Monat(e). Nach Ende der aktuellen             

                                        Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.         

Ich bitte darum, daß mich ein Moderator bzgl. dieser Angelegenheit kontaktiert.

MOD-EDIT: Vertragslaufzeit wurde wieder korrigiert

MfG

n74er

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 2 von 2
495 Ansichten

Re: Wechsel Empfangsart Kabel zu Entertain, Laufzeit bestehender Rabatte verkürzt

Hallo n74er, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen, damit ich mir Deinen Vertrag einmal anschauen kann.

Soi schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 2 von 2
496 Ansichten

Re: Wechsel Empfangsart Kabel zu Entertain, Laufzeit bestehender Rabatte verkürzt

Hallo n74er, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mitteilen, damit ich mir Deinen Vertrag einmal anschauen kann.

Soi schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten