Antworten

Was mich am SkyQ Receiver nervt

carlochilipimme
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
844 Ansichten

Was mich am SkyQ Receiver nervt

Habe gestern den neuen Q Receiver (heißt der überhaupt so?? ich nenn ihn im folgende halt jetzt einfach mal so 🙂 )  erhalten und gebe dafür meinen alten Sky 2 TB her. Warum ich den hergebe? weil er zuletzt immer öfter hängen geblieben ist und weil Aufnahmen nicht mehr ruckelfrei wiedergegeben werden konnten. Da dachte ich mir ein neuer Receiver wäre nicht verkehrt. Aktuell bereue ich das schon ....

btw., also habe ich das Teil gestern ausgepackt und in Betrieb genommen.

1. Frage: wer denkt sich so eine Menüführung aus? Das geht schon bei der Eingabe des WLan Codes los. In jeder App hat man heutzutage eine Bildschirm Tastatur, bei SkyQ natürlich nicht? Da muss man erstmal ewig scrollen bis Nummern zur Verfügung stehen ... Ärgerlich .. v.a. wenn man sich vertippt hat und wieder von vorne anfangen muss.

2. bei den Favoriten kann man nicht suchen .. auch hier ist ewiges scrollen in der Senderliste nötig. Hätte man ebenfalls eleganter lösen können.

3. Warum kann man mit den "Rauf Runter" tasten der FB nicht mehr einfach so durch die Sender scrollen ?? Da wo scrollen schön wäre geht´s nicht mehr

4. Der TV Guide ist extrem umständlich und unübersichtlich wie ich finde. Ich habe beim alten Receiver gerne mal ein paar Tage durchgeschaut nach Inhalten die ich mir aufnehmen möchte. Das kostet mich bei SkyQ den letzten Nerv

So nun kann´s natürlich sein das ich das teil nur noch nicht bedienen kann ?? Wenn ja nehme ich den jeweiligen Punkt natürlich zurück.

PS: sollte es so einen Thread schon geben, dann hab ich ihn nicht gefunden. Bin neu hier und entschuldige mich dann schon mal ... Bitte den Beitrag dann entsprechend verschieben Danke!

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 7
687 Ansichten

Re: Was mich am SkyQ Receiver nervt

Einen thread???

carlochilipimme
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
687 Ansichten

Re: Was mich am SkyQ Receiver nervt

wusste sonst nicht wohin damit

ärger mich grad so

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 7
687 Ansichten

Re: Was mich am SkyQ Receiver nervt

Da bist du in guter Gesellschaft...beim ärgern Netter Nick übrigens!

carlochilipimme
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
687 Ansichten

Re: Was mich am SkyQ Receiver nervt

hab beim Nick leider ein S vergessen ... ... vor lauter Ärger

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 7
687 Ansichten

Re: Was mich am SkyQ Receiver nervt

Geht auch so!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 7 von 7
688 Ansichten

Re: Was mich am SkyQ Receiver nervt

carlochilipimmel schrieb:

wusste sonst nicht wohin damit

ärger mich grad so

Schau mal nachfolgend, da findest du leider sehr viel Gleichgesinnte...

Das neue Sky

Antworten